Post Warranty Upgrade von Lenovo abgekündigt - edit 16.02.2011 wir können es doch wieder beschaffen :-)

andy

Administrator, Chef von's Ganze
Teammitglied
Themenstarter
Post Warranty Upgrade von Lenovo abgekündigt - edit 16.02.2011 wir können es doch wieder beschaffen :-)

Lenovo hat alle Post Warranty Upgrages für ThinkPads abgekündigt. Ob und wann es einen Nachfolger geben wird wissen wir leider noch nicht.
Gruß
Andy

sind aktuell noch welche verfügbar oder gilt das ab sofort?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=892451#post892451]Ein Schelm, wer böses dabei denkt...[/quote]
naja, irgendwie auch verständlich, da die aktuellen epacs ja auch an bestimmte Modellnummern gebunden sind und Lenovo will ja nicht bis 2050 z.B. die T40 in der Garantie haben

Dann kann Lenovo die Haltbarkeit dichter an das Garantieende verschieben :D :D :D

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=892454#post892454]Lenovo will ja nicht bis 2050 z.B. die T40 in der Garantie haben [/quote]Die Post-Warranty konnte man eh nur maximal zweimal ordern, seit letzten Sommer gar nur einmal.

Aber könnte man jetzt noch eins ordern? Weil das eine Jahr zusätzlich wäre mir schon wichtig.

Wenn wirklich kein Nachfolger kommt dann sagt das doch sehr viel aus:
"Captain Obvious: Wir produzieren die neuen Thinkpads jetzt so kurzlebig das Post Warranty mehr Kosten als Profit entspringt - nach 3 Jahren einfach ein neues Modell kaufen". :wacko:

Habe Andys Shop angeschrieben und die Auskunft erhalten, dass man jetzt keine mehr kaufen kann.

Was ist aber, wenn ich in einem anderen Shop noch eins kaufen kann, kann ich dann Probs bei der Aktivierung bekommen?
Grüße
Startrooper008

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=892506#post892506]Wenn wirklich kein Nachfolger kommt dann sagt das doch sehr viel aus:
"Captain Obvious: Wir produzieren die neuen Thinkpads jetzt so kurzlebig das Post Warranty mehr Kosten als Profit entspringt - nach 3 Jahren einfach ein neues Modell kaufen".[/quote]
so stimmt es sicher nicht, da du ja noch z.B. die Garantieerweiterungen 73Y2774 und 73Y2772 auf 5 Jahre oder die auf 4 Jahre kaufen kannst; soweit ich gesehen habe, waren in den bisherigen post warranties Modell-Nummern erwähnt und ich gehe davon aus, dass die älteren Modelle bei den neuen post warranties nicht mehr aufgeführt sind

ich krame diesen thread nochmals hervor, weil im shop die 10N3144 noch angeboten wird; kann man die noch kaufen? gibt es einen Nachfolger?

falls Lenovo die noch aktiviert, wäre das super; allerdings meine ich mich zuerinnern, dass ein von Lenovo ausgegebenes epac innerhalb von 14 Tagen aktiviert werden muss

verstehe ich das richtig, dass ich z.B. die Garantie meines R400 jetzt überhaupt nicht mehr über die 3 Jahre verlängern kann?

nein, du kannst immer noch ein epac auf 4 Jahre oder 5 Jahre kaufen, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Basisgarantie noch läuft und kein upgrade z.B. von bring in 3 Jahre auf vor Ort 3 Jahre stattgefunden hat

Doch, aber nicht mit der Post-Warranty (Additioal one year), sondern mit der Erweiterung auf vier bzw. 5 Jahre.

und bis wann muss ich die angeschafft und aktiviert haben?

wie gesagt, bevor die Basisgarantie ausläuft; hier deine Typ- und Seriennummer eingeben

aha, befüchtete schon sowas wie 90 Tage nach dem Kauf. Dankeschön an dich und mornsgrans

Aviator' schrieb:
wie 90 Tage nach dem Kauf. Dankeschön an dich und mornsgrans
nö, mein X60s hatte beim Kauf 1 Monat Restgarantie und hat dann sofort ein upgrade auf 4 Jahre bekommen; funktioniert also bis auf den letzten Drücker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben