Plasma mit 1024x768 - jetzt noch?

Virility

Active member
Themenstarter
Moin allerseits!

Ich habe einen Tipp bekommen, dass es bald folgenden Samsung Plasma: http://www.samsung.de/de/Privatkund...b450/PS42B450B1WXXC/detail.aspx?atab=features für 199€ zu kaufen geben wird.

Meine Frage: Es unterstüzt angeblich 720p , aber wie soll das unverzerrt dargestellt werden? Dafür braucht man doch mindestens 1280x720 Pixel. In der vertikalen hat er ja alle, doch in der horizontalen Fehlen Pixel.
Kann mir jemand sagen, ob sich das noch lohnt, den TV zu kaufen?

Gruß
virility

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=849435#post849435][quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=849429#post849429]Jetzt müsste man nur noch genau wissen, wann und wo das Angebot kommt.
Im Netz ist auf die schnelle nix zu finden, ausser das der Plasma letztes Jahr schon mal für 399€ im Angebot war. Deshalb erscheinen mir 199€ recht unrealistisch. [/quote]
Eine Möglichkeit würde es evtl geben. Gibt immer mal wieder Filialen, die umbauen und dann so Eröffnungsangebote machen. Vieleicht wird es so etwas?![/quote]

Das stimmt natürlich, aber dann hätte ich keine Chance an so ein Gerät zu kommen. Denn für 199€ würd ich den jetzt ungesehen kaufen!

@Toastbrot
Full ACK

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=849431#post849431]Daher haben die meisten 50 Zoll Plasmas auch "nur" hd Ready Auflösung.
[/quote]Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Egal in welcher Größe sind es mehr als doppelt so viele Full HDs wie jede andere Auflösung.

[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=849436#post849436][quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=849435#post849435][quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=849429#post849429]Jetzt müsste man nur noch genau wissen, wann und wo das Angebot kommt.
Im Netz ist auf die schnelle nix zu finden, ausser das der Plasma letztes Jahr schon mal für 399€ im Angebot war. Deshalb erscheinen mir 199€ recht unrealistisch. [/quote]
Eine Möglichkeit würde es evtl geben. Gibt immer mal wieder Filialen, die umbauen und dann so Eröffnungsangebote machen. Vieleicht wird es so etwas?![/quote]

Das stimmt natürlich, aber dann hätte ich keine Chance an so ein Gerät zu kommen. Denn für 199€ würd ich den jetzt ungesehen kaufen!

@Toastbrot
Full ACK[/quote]
Dann "muss" der TE einfach mal "10 Stück" kaufen und weiter geben... ich würd einen nehmen ;)

Hat sich doch alles schon wieder erledigt:

"Unverbindliche Preisempfehlung: 899,00 €
Preis inkl. MwSt."

:(

Also für zwei scheine würd ich mir das teil sogar aufs klo hängen. ich glaub da kannst echt nicht viel falsch machen. wenn da auch noch garantie drauf ist -jackpot!

[quote='LED',index.php?page=Thread&postID=849451#post849451]Also für zwei scheine würd ich mir das teil sogar aufs klo hängen. ich glaub da kannst echt nicht viel falsch machen. wenn da auch noch garantie drauf ist -jackpot![/quote]

wenn du den richtigen schein nimmst, dann sogar nur einer!

[quote='LED',index.php?page=Thread&postID=849451#post849451]Also für zwei scheine würd ich mir das teil sogar aufs klo hängen.
[/quote]Kein Feuchtraum zertifiziertes Gerät. Wenn du nicht immer handwarm und mit offenem Fenster duschst / badest macht es sicherlich nicht lang mit. :D

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=849392#post849392]Ich habe einen Tipp bekommen, dass es bald folgenden Samsung Plasma: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TV…x?atab=features für 199€ zu kaufen geben wird.
[/quote]Damit wäre das Teil 700 € unter der UVP. Kommt mir ziemlich drastisch vor - ich würde aufpassen, aus welcher Quelle das Gerät stammt.
Es ist schon so manches vom Lastwagen gefallen.

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=849422#post849422]720p Filme sollten doch auch ganz gut drauf aussehen, oder?[/quote]Doch die sehen schon sehr gut aus.
Auf HD Ready Geräten ist das ja eh die höchste Auflösung.
Wenn du von Röhre auf HD Ready umsteigst fallen dir schon die Augen raus, so gut ist die Qualität.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=849431#post849431]An die ganzen Pseudo HD Experten:
Man kann ein Pixel eines Plasmas nicht mit einem Pixel eines LCDs vergleichen. (zumindest nich direkt).

Daher haben die meisten 50 Zoll Plasmas auch "nur" hd Ready Auflösung.
[/quote]Sorry, totaler Käse.
Ich verkaufe u.a. TV Geräte und habe sicherlich schon ein paar mehr gesehen.
Und bei vielen Kunden die Dinger aufgestellung und eingerichtet (teile mit HTPC drunter)
Auflösung ist Auflösung egal ob LCD oder Plasma.
Subjektiv sieht HD Ready auf LCD und Plasma völlig identisch aus.

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849433#post849433]Also ich habe einen Samsung Plasma (auch 42") mit 1024*768er Auflösung und muss sagen vom Bilder her ist er der Hammer. Gerade wenn man "nicht HD-Material" guckt also DVD oder normales digital TV ist das Bild besser als bei so manchem "günstigen" FullHD LCD.[/quote]
Klar, HD Ready muss beim TV Bild ja auch eine bessere Leistung erzielen als Full HD.
Weniger Pixel zu interpolieren.

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849433#post849433]Ich schaue auch BluRay über den Plasma und ich kann mich nicht beschweren. Sieht klasse aus!
Jedoch sieht man keinen unterschied zwischen 720p und 1080i (ist ja klar, der Plasma kann kein FullHD)[/quote]
Logo, wenn nicht mehr Pixel da sind (nativ) kann man auch nicht mehr sehen.
Vergleich mal 720p und 1080 p/i auf einem Full HD, dann siehst du es.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=849437#post849437][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=849431#post849431]Daher haben die meisten 50 Zoll Plasmas auch "nur" hd Ready Auflösung.
[/quote]Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Egal in welcher Größe sind es mehr als doppelt so viele Full HDs wie jede andere Auflösung.[/quote]
Full Ack, wie schon geschrieben.

Abgeshen davon kann ich mir schwer vorstellen das ein PLASMA in der Größe, egal welche Auflösung, für 199 € weggeht.
Es sei denn er fällt vom Laster :D
Dann nehm ich auch einen *gg*

Also wenn die Quelle zuverlässig und seriös ist, dann nehm ich auch einen :D

Der kann ja sogar 100Hz...das kann mein Plasma leider nicht, ok der ist auch schon gut 3 Jahre alt, hat aber damals das 7fache gekostet

Logo, wenn nicht mehr Pixel da sind (nativ) kann man auch nicht mehr sehen.
Vergleich mal 720p und 1080 p/i auf einem Full HD, dann siehst du es.
Genau das hab ich ja geschrieben....

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849468#post849468]Genau das hab ich ja geschrieben.... [/quote]
Ich habe nicht anderes gesagt.
Nur vorgeschlagen das mal auf einem Full HD zu vergleichen,
dann werden die Unterschiede schon deutlich.

Wurde nicht schon angedeutet das die Geräte beim lokalen Ich-Bin-doch-nicht-blöd-Markt des TEs verkauft werden sollen und er die Info von einem Mitarbeiter hat. Auch das nicht klar ist ob es ein lokales oder ein überregionales Angebot ist. :)

Ach die haben die Plasmas irgendwo rumstehen und wegen der bescheidenen Auflösung will die niemand. Und zur Wm, wäre dies der Beitrag von MM günstige Plasmas unters Volk zu werfen.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=849471#post849471]Wurde nicht schon angedeutet das die Geräte beim lokalen Ich-Bin-doch-nicht-blöd-Markt des TEs verkauft werden sollen und er die Info von einem Mitarbeiter hat. Auch das nicht klar ist ob es ein lokales oder ein überregionales Angebot ist. :)[/quote]
Stimmt, wo du es jetzt sagst :) Aber irgendwie will ich immer noch nicht glauben das sie einen Plasma, wenn auch mit sehr exotischer Auflösung, für den Preis verramschen :)

Okay :D

Den unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man auf FullHd Geräten schon, is ja klar.

Habe an dem beschrieben 46" Bravia LCD mal meine PS3 gehängt und den Ausgang manuel auf 720p gesetzt. Unterschiede sind erkennbar, aber bei "normalem" TV-Abstand zu vernachlässigen. Wenn man ein paar Meter weg ist, fällt es fast nicht mehr auf. Wer jetzt natürlich das Sofa nur 2 Meter von so nem 46" Monster weg stehen hat, wird es merken, aber ich denke das ist ehr die Ausnahme.

Mein Ziel ist eh, den Plasma für normales TV zu behalten und für BluRay / Heimkino dann nen schönen FullHD Beamer :rolleyes: leider hab ich noch keinen gefunden, der mir das finanzieren will :D aber Träumen darf man(n) ja...

Stimmt, wo du es jetzt sagst :) Aber irgendwie will ich immer noch nicht glauben das sie einen Plasma, wenn auch mit sehr exotischer Auflösung, für den Preis verramschen :)

da muss ich höflich widersprechen, die Auflösung ist bei kleinen und vorallem älteren Plasma-Modellen recht verbreitet (gewesen?) vor 1-2 Jahren gab es noch sehr viele Plasmas mit 1024*768

Ich habe genau diesen Plasma vor einer Woche fuer 399 inkl. Versand fuer meine Schwester gekauft.... kommt heute an.

http://www.mydealz.de/12920/lg-32-lh2000-fuer-299e-und-samsung-ps42b450-fuer-399e/

Ich kann irgendwie nicht glauben das Blödmarkt oder wer auch immer 42" Plasmas A-Ware für 199 Euro verkloppt, und alle die die Auflösung scheiße finden und Plasmas generell Kacke muessen sie ja nicht kaufen die Diskussion kenne ich schon ;)

Edit: Achja wenn hier ein Blödarbeiter ist und reservieren / oder genauere Infos geben kann ich nehme einen :thumbup: und freu mich auf eine PN

Als Zweit-TV ist doch so ein 42" Plasma dann ideal, vor allem für den Preis von 199€.

Ich habe mir jetzt letzte Woche einen 50" Full-HD Plasma bestellt, allerdings war der auch etwas teurer. Ansonsten habe ich eigentlich nur Erfahrungen mit Full-HD LCD-TVs und da habe ich eigentlich in den letzten 2 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht (Panasonic, Sony und Technisat, allerdings alle unter 40" und alle mindestens 4x so teuer wie der oben genannte 200€ Plasma).

Wie gesagt als Zweit-TV ist der Samsung sicher zu gebrauchen, es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Gerät machen will. Man kann ja mal schauen was man sonst für 200€ für TVs bekommt, am ehesten noch einen 23" Samsung Full-HD Monitor (welcher für den Preis aber auch schon genial ist). Klar muss man hier dann natürlich auf Features wie eine USB-Aufnahmefunktion, HD-Sat-Tuner oder USB-Wiedergabe verzichten. Aber zum DVD-schauen oder normalen Fernsehen über Kabel, ist das Gerät sicher ok.

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849479#post849479]Habe an dem beschrieben 46" Bravia LCD mal meine PS3 gehängt und den Ausgang manuel auf 720p gesetzt. Unterschiede sind erkennbar, aber bei "normalem" TV-Abstand zu vernachlässigen.[/quote]Was hast du dann mit der PS3 gemacht? (als du das verglichen hast)
Was gespielt? Nen Film geschaut?

720p Filme sind auch auf Full HD schon ein Augenschmaus, keine Frage. Die Qualität ist schon sehr genial.
1080p Filme setzen eben nochmal einen drauf. Ob man das haben "muss" muss jeder selbst Entscheiden, ich möchte es :)
Dazu kommt (zumindestens bei mir) das mein TV von einem HTPC gespeist wird über den ich auch öfter Surfe.
Auf HD Ready macht Surfen nun wirklich keinen Spaß (schon oft genug bei Kunden ausprobiert), da ist man ja nur noch am Scrollen, da kommt der Vorteil der Full HD
schon sehr deutlich raus.

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849479#post849479]Mein Ziel ist eh, den Plasma für normales TV zu behalten und für BluRay / Heimkino dann nen schönen FullHD Beamer :rolleyes:[/quote]Lecker :D
Ich auch will... meine Frau würde mich dann aber wohl Köpfen und danach vierteilen lassen :D

[quote='Toastbrot',index.php?page=Thread&postID=849479#post849479]

da muss ich höflich widersprechen, die Auflösung ist bei kleinen und vorallem älteren Plasma-Modellen recht verbreitet (gewesen?) vor 1-2 Jahren gab es noch sehr viele Plasmas mit 1024*768[/quote]

Ich hatte ja auch keine Zeitangabe gemacht.
"Früher" war auch ABS sehr exotisch ;)

Für heutige Verhältnisse ist eine XGA Auflösung schon sehr exotisch, gerade auf 107 cm ! Geräten.
Daher wollen sie die Kisten wohl auch loswerden.

Die PS3 dient mir nur als BluRay Player. Getestet hatte ich mit Illuminati (mehr BluRays hatte ich damals nicht mit).

Ich kann mir schon denke warum du nach den Spielen fragst ;) viele (die meisten?) PS3 Spiele laufen eh nur in 720p. Es gibt imo nur einzelne Titel die wirklich 1080p können.

Gruß, Matthias

Edit: die scrollerei beim HTPC auf HD-Ready geht mir auch auf den Keks :D

Habe auch einen Plasma 42 Zoll von Samsung.

die Auflösung 1024x768 ist die native Auflösung vom VGA Anschluss falls du nen Rechner anschliesst. Höher geht nix.

1280x720 bzw. 1920x1080 macht das Teil auch ohne probleme. Habe an meiner eine PS3 dran und dieser läuft mit 1080p.
Zwar keine 100Hz aber 60Hz.

Beim Plasma ist auch das schöne schwarz ist schwarz und 0 ms Reaktionszeit. Scheiss auf die Stromkosten ich möchte halt nen schönes Bild und das macht das Teil 1A.

Du machst wirklich kein fehler wenn du das Teil für 199 Euronen kaufst.
Ich habe leztens für meiner Tochter einen von LG gekauft 22 Zöller für 250 Euro Full HD LCD TV Monitor und hätte ich solch ein Angebot gesehen wie du hätte ich sofort zugeschnappt. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben