Planung eines Forums T-Shirts

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

In Absprache mit Andy eröffne ich diesen Thread. Er weiß also Bescheid. :)

Wir hatten am vorletzten Sonntag unseren ersten Stammtisch in Trier. Da sich manche nicht kannten, hat ein Teilnehmer einen Sitzplan mit Forumsname und Vorname erstellt um die Gesichter besser den Namen zuzuordnen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, ob es vielleicht für z.B. sowas nicht sinnvoll wäre ein Forums T-Shirt zu erstellen. Kann man natürlich auch bei anderen Gelegenheiten tragen (Hochzeiten, Vorstellungsgespräch, Geburtstage, Taufen........ :thumbsup: )

Ein Bekannter von mir macht T-Shirt Bedruckung (in verschiedenen Verfahren sowie auch gestickt) beruflich (und auch Autos bekleben, Fahrzeugvollverklebung, Schaufensterbeklebung, Schilder erstellen etc).

Ich kann ihn gerne nach einem Preis fragen, was T-Shirts kosten würden. Allerdings müssten wir eine grobe Vorstellung eines T-Shirts haben. Und jetzt kommt ihr alle ins Spiel. Wie soll dieses T-Shirt aussehen???

So ganz grob gesehen habe ich mir das T-Shirt so vorgestellt:
T-Shirt Farbe wäre schwarz, das ThinkPad-Forum Logo in weiß oder grau mit dem roten Punkt auf der linken Brustseite gedruckt/beflockt/gestickt. Darunter der Username. Ob der reale (Vor-) Name darunter stehen soll, sollten die User entscheiden. Ein Avatar wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein, da es ja je nach Größe einfach zu fein zum besticken etc. ist.

Was haltet ihr davon???
Wollt ihr sowas überhaupt haben???
Wie sollte für euch ein T-Shirt aussehen???
Was darf sowas für euch maximal kosten???

Gruß aus Trier

Also, ich finde sowohl die Idee, als auch deinen Vorschlag zum Design, sehr gut.
Ich könnte mir aber auch ein weißes T-Shirt mit schwarzem Forumsschriftzug (mit rotem Punkt :thumbup: ) vorstellen. Darunter dann eben den Usernamen.

Kosten... weiß nicht, was kostet so ein bedrucktes T-Shirt? 10€? 15€?

Aber ob es irgendwann mal dazu kommt, dass ich das zu einem Usertreffen anziehen könnte... hier gibts ja keine... :D ;)

Coole Sache, wär ich dabei!

Ich fänd aber ein weisses T-Shirt besser, da schwarz nach mehreren Waschmaschinenattacken nicht mehr gut aussieht :D

Logo auf der Front mit Username darunter, hinten drauf ein schönes IBM-Logo (in Farbe natürlich)
Das Forenlogo und der Username gestickt.

Also, ich wollte mir für's Woodstock im Herbst sowieso meinen Avatar und Nick auf ein Shirt drucken. Aber ein offizielles Shirt ist sicher auch nicht verkehrt...

Schöne Idee!

Grüße
Matt

.

Okay, weißes T-Shirt hat natürlich auch was mit dem schwarten Forums-Logo.

Ob das IBM-Logo auf der Rückseite geht weiß ich nicht. Ich denke mal, dass das Logo geschützt ist und nicht einfach so verwendet werden kann/sollte.

Aber vielleicht könnte man einen Trackpoint hinten drauf zeichnen o.ä. lassen??

Gruß aus Trier

weiß find ich doof.... ein schwarzes würd ich auf jeden fall nehmen :thumbsup:

Ich hatte das vor Monaten auch mal vor und mit Andy besprochen, aber letztlich den logistischen Aufwand gescheut. Das ganze muss ja in diversen Größen angeboten, die Zahlung abgewickelt und auch noch versendet werden. Da können schnell 100 T-Shirts zusammenkommen wenn der harte Kern je eins nehmen würde.

Von daher Danke für Deine Bereitschaft das durchzuziehen.
thumbsup.png

Beste Grüße

Bountykiller

Ich werfe dann mal die Farbe hellgrau in den Raum. Darauf kommen weiß, schwarz und rot gut zur Geltung. :thumbup:

hajowito

Harter Kern??

Hmm bin zwar ne harte mNuss, aber ob ich zum harten Kern, wie auch immer der definiert ist, gehöre, glaube ich nicht. Nen TShirt nehme ich trotzdem ( dies ist als Zusage zu werten)....

Schwarz ist doch schick - und passt immer!

Logistisch ist das schon eine größere Sache. Ich habe aber die Sammelbestellung überlebt, die TrackPoint Caps Bestellungen gemeistert und schon für unsere Feuerwehr zweimal eine Bestellung mit je knapp 50 T-Shirts und Sweat-Shirts überlebt. Also werde ich das wohl auch überleben. :)

Gruß aus Trier

Wir sollten uns auf maximal 2 oder 3 Farben beschränken. Ich tendiere zu Hajos Vorschlag grau.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=801364#post801364]2 TrackPoints an den entsprechenden Stellen ? :D[/quote]Für die Mädelz? :D :D :D :D :D

Ansonsten schwarz mit Thinkpadlogo mit rotem Punkt.
Das IBM-Logo ist geschützt, ob man das verwenden darf bzw. die Genehmigung bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das Thinkpadlogo dürfte da unproblematisch sein.
Bis ca. 20 € fände ich ok.

Je nach Anzahl sollten vielleicht auch alle drei Farben möglich sein:

weiß mit schwarzem Logo
grau mit schwarzem oder weißem Logo
schwarz mit weißem Logo

Gruß aus Trier

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=801385#post801385]Schwarz ist doch schick - und passt immer! [/quote]Und macht schlank! Zeitlos... :thumbsup:

Grüße
Matt

.

[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=801404#post801404][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=801364#post801364]2 TrackPoints an den entsprechenden Stellen ? :D[/quote]Für die Mädelz? :D :D :D :D :D[/quote]
... Jungs haben es auch, noch nicht in den Spiegel geschaut?? :D

[quote='DIABLO23',index.php?page=Thread&postID=801378#post801378]weiß find ich doof.... ein schwarzes würd ich auf jeden fall nehmen :thumbsup:
[/quote] ....genau! Meins hat nämlich etwas mehr Stoff zum Bedrucken und da sieht weiß doof aus!!!

Gruß
Volker

Würde dann auch zu grau umschwenken. Ist ein guter Kompromiss...

Kosten: 20€ inkl. Versand würd ich wohl zahlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben