Plötzlicher Akku-Tod - wieder mal. Geht da noch was?

Bisher ist es lediglich angekündigt.
Später sollte es (denke ich) über die Sprachauswahl rechts oben verfügbar sein.
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Seit dem neuen BIOS kommt mir ja auch ständig Werbung für neue Lenovo Akkus in der Lenovo Toolbox. Ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :whistling:
Die Werbung / Nachricht zu einem neuen Akku bekomme ich selbst dann wenn ich nicht mit dem Inet verbunden bin...
 
janis' schrieb:
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Seit dem neuen BIOS kommt mir ja auch ständig Werbung für neue Lenovo Akkus in der Lenovo Toolbox. Ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :whistling:
Die Werbung / Nachricht zu einem neuen Akku bekomme ich selbst dann wenn ich nicht mit dem Inet verbunden bin...
Du hast nicht zufällig (noch) den "Message Center Plus" installiert?
 
Mornsgrans' schrieb:
janis' schrieb:
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Seit dem neuen BIOS kommt mir ja auch ständig Werbung für neue Lenovo Akkus in der Lenovo Toolbox. Ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :whistling:
Die Werbung / Nachricht zu einem neuen Akku bekomme ich selbst dann wenn ich nicht mit dem Inet verbunden bin...
Du hast nicht zufällig (noch) den "Message Center Plus" installiert?
Nein, nur das "normale" "Message Center". Wo ist zwischen beiden der Unterschied bzw. wie wirkt der sich aus??
 
So, hab' soeben eine Antwort von 'nbwm' zum von ihnen angebotenen 9-Zeller erhalten. Es ist kein Original! Wäre ja für 45 Euro auch zu schön gewesen ...
 
Mornsgrans' schrieb:
Der Message-Center ist seit eineinhalb Jahren abgeschaltet und "Message Center Plus" glänzt durch Werbung für Akkus - so zumindest meine Erfahrung kurz nach dessen Einführung vorletzten März.
Danke für die Information. Ich habe mich jetzt nur nach dem "Message Center"-Fenster orientiert, mein OS aber vor ein paar Monaten neu installiert. Werde wohl auch "Message Center Plus" haben.
 
Sisyhos' schrieb:
So, hab' soeben eine Antwort von 'nbwm' zum von ihnen angebotenen 9-Zeller erhalten. Es ist kein Original! Wäre ja für 45 Euro auch zu schön gewesen ...
Danke für den Hinweis. Das ist bei der Artikelbezeichnung "Lenovo + FRU" schon ziemlich grenzwertig.

Zu deinem Akku: wenn er nicht paßt hilft alles nichts, dann brauchst Du einen anderen oder ein Original.
 
Das deutsche Unterforum im Lenovoforum ist eröffnet.

Im Lenovo-Forum rechts oben bei "Language" "German" auswählen.
 
Lenovo Akkus

Update:
Beim Familien Lenovo (3000 N100) hat über Weihnachten der Akku die Grätsche gemacht. Bei nur 78 Zyklen. Vor 2 Wochen Win7 drauf gemacht.
Dumme Idee.
Habe wieder WinXP drauf, aber der Akku ist endgültig hopps gegangen. Mit Akku bootet er nicht mal richtig, genau wie mein T60. Die Akkuelektronik schaltet einfach das Notebook ab. Sachen gibt's...

Habe abzugeben ab heute: Ein Lenovo 3000 N100 (ohne Akku), mit 120GB HDD, natürlich in Bestzustand.
 
Mir ist auch gerade mein 9 Zeller abgeraucht - FRU 42T4511 (Sanyo) wie bein Ersteller, gleicher Fehler, nur wurde der NIE Temperaturschwankungen ausgesetzt und hat nur 37 Ladezyklen, Lademanagement immer auf 25%/80% gehalten, kaum benutzt in den 2 Jahren. Ich fühl mich irgendwie veräppelt, selbst die gurkigen Toshiba und Clevo Akkus halten besser durch.

Komisch war nur, dass er am Netz in den letzen Monaten ab und zu 1% verloren hat. Ob das nun an Win7 lag oder nicht sei dahin gestellt... Bevor ich jetzt Thread & Forum durchackere, könnte mir jmd. posten ob jmd doch ne möglichkeit gefunden hat den Akku wiederzubeleben?

Ansonsten gut das ich eine Versicherung abgeschlossen habe, da gibts wenigstens kostenlos einen 6-Zeller Original Akku als Ersatz ;).
 
Wird Zeit, dass hier endlich mal Staub aufgewirbelt wird.

Beachtet auch dort den Akku-Thread:
http://forum.lenovo.com/t5/T6-und-ä...-T60p-T61-T61p-Akku-Fehlermeldung/td-p/337501

Edit:
Interessant ist Katarinas Antwort auf meine Frage:
Hallo Mornsgrans,

umgetauscht werden maximal 2 Jahre alte Akkus (1 Jahr Garantie + 1 Jahr Kulanz aufgrund des bekanntgewordenen Problems). Mit Hilfe von Lenovo-Batterieprogramm ( siehe link oben ) kann man feststellen, ob der Akku dem Austausch unterliegt oder nicht.

Grüsse
Katarina
 
Hänge mich mal einfach mit meinem Problem hier an:

Habe einen 4 Jahre alten T60 mit noch dem Original-Akku. Vor ein paar Wochen habe ich den T60 aus Versehen so lange angelassen bis der Akku leer war und der T60 sich ausgeschaltet hat. Seitdem blinkt die Akkuleuchte gelb und der Akku funktioniert nicht mehr. Habe als erstes eine nicht funktionierende Akku-Rekalibrierung durchgeführt, wobei der T60 prompt abgestürzt ist...

Würdet Ihr mir aufgrund Eurer Erfahrungen einen Original- oder Nachbau-Akku empfehlen?

Folgende Preise habe ich gefunden:
- 9cell Nachbau: 46€ (http://www.nbwn.de/products/noteboo...t-akku-9-zellen-6600-mah-fuer-ibm-lenovo.html)
- 9cell Original: 72€ (http://www.infiniti-options.de/shop/product_info.php?refID=idealo&products_id=581)
- 6cell Nachbau: 29€ (http://cgi.ebay.de/Akku-IBM-Lenovo-...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item2eb0a92f08)
- 6cell Original: 59€ (http://www.infiniti-options.de/shop/product_info.php?refID=idealo&products_id=900)

Da zwei 6cell Nachbau-Akkus billiger sind als ein 6cell Original-Akku tendiere ich momentan zum Nachbau, den ich dann in 1-2 Jahren durch einen weiteren Nachbau-Akku ersetzen kann. Das wären dann 3-4 Jahre, so lange hält auch der Original-Akku maximal. Oder was denkt Ihr?

Danke für Eure Tipps!
Glod
 
Nutzt Du XP?
Einige Male hatte ich in ähnlicher Situation Glück mit dem Akku. Nach den von Dir oben beschriebenen Symptomen fuhr ich das Notebook herunter, ließ das Netzteil eine Weile angeschlossen (Akku-LED blinkte schnell). Nach etwa einer Std baute ich den Akku für ca. 2 Std aus. Nach Wiedereinbau ließ ich das Notebook eine Stunde liegen, bevor ich es wieder am Netzteil anschloss. Die orange Akku-LED blinkte diesmal langsam, woraufhin ich das Notebook startete und von Energiemanager angezeigt bekam, dass der Akku geladen wurde.

(Ist nur ein Strohhalm)
 
Danke für den Tipp! Werde ich heute abend mal ausprobieren und morgen berichten...
 
Hat leider nicht funktioniert! Die Akku-Leuchte blinkt weiterhin schnell gelb-orange. Der Akku ist also Schrott... :( Falls irgendwer im Forum gerne an einem kaputten Akku rumbasteln will, kann ich ihm/ihr ihn gerne für die Versandkosten überlassen.

Ich werde vermutlich bei Ebay den Akku-Nachbau für 29€ kaufen, oder mal schauen ob ich einen gebrauchten Original-Akku für ein paar Euro ersteigern kann.
 
Mann, oh Mann!
Haben wir jetzt eine oder mehrere brauchbare Informationen? Ich weiss nicht. Gebe aber kurz meinen Senf dazu, in der Hoffnung, dass ein wahrer Experte eine Erklärung hat: ich hatte das Akku-Problem mit einem Makita-Schauber. Die Akkus sind beide gleich alt und gleich oft benutz worden. Vor Jahren habe ich beide stark gestresst, d.h. gebohrt bis der Akku heiss wurde; er ließ sich sogar erst wieder Aufladen nachdem er abgekühlt war. Ein Akku war dann irgendwie tot. Ich habe ihn als "tot" markiert aber noch behalten. Das ist zwei Jahre her. Inzwischen funktioniert der totgeglaubte Akku ganz brauchbar während der andere "tot" ist. Wer soll das verstehen? Ich nicht.
 
@eismann
Gibt aber auch nettere Arten, Fragen zu stellen als "Mann, oh Mann! Haben wir jetzt eine oder mehrere brauchbare Informationen?" :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben