Glückwunsch, iYassin. Darf ich neugierig sein, zu welchem Kurs Du sie gekriegt hast?
Wie transportiert Ihr denn Eure Ausrüstung?
Ich habe derzeit den Tamrac
Zuma7 in dem all mein Krempel gelagert wird - paßt mit angesetzem 24-70mm f/2:8 II, und extra gehen (bzw. gingen) noch das 16-35mm f/2:8 (das ist mittlerweile allerdings weg) und das 70-200m f/2:8 IS II rein. Es wäre dann im Hauptteil noch Platz gewesen für 'nen Extender oder ein 50mm Objektiv. Kleinteile wie Akkus, Speicherkarten, etc. passen gut in ein Extrafach und dann hat er auch noch ein Fach für ein Tablet. Der Kamerazugriff ist auch komfortabel von der Seite möglich, so daß man nur einen Gurt vom Rücken schnallen muß um darauf zuzugreifen.
Allerdings bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir den
Kata 3n1-33 Slingback hole, da der halt auch ein Laptopfach hat...
Den Rucksack nehme ich aber nur zum Lagern her, bzw. wenn ich die komplette Ausrüstung mit in den Urlaub nehme. Für den eigentlichen Einsatz habe ich mir neulich ein
Digital Holster 2.0 geholt und nutze das dann entweder mit angesetztem 24-70mm (wenn ich Architektur mache) oder eben mit angesetztem 70-200mm (wenn ich z.B. in den Zoo gehe). Denn auf Dauer den Rucksack komplett mit allem rumzuschleppen ist mir dann doch etwas zu anstrengend.
Vor dem Digital Holster hatte ich zu dem Zweck den
Lowepro Toploader 50 AW, in den sowohl das 16-35mm als auch das 24-70mm angesetzt reingepaßt haben. Das Digital Holster habe ich mir eigentlich nur deswegen gekauft, weil es eben diesen Auszug hat, damit auch das 70-200mm angesetzt reingeht - ansonsten würde ich die Tasche heute noch nutzen, da sie ein bißchen mehr Stauraum für zusätzlichen Krempel hat, da ist das Digital Holster schon eher sparsam.
Btw, der Lowepro Toploader liegt hier noch im Schrank, wenn Du Interesse hast, dann gib' einfach Laut.