Das war übrigens das hochgelobte 45mm 1.8....plaste. Natürlich gibts 1000 € Optiken, darüber brauchen wir nicht reden, das ist nicht mein Preissegment
.
Mit mFT erinnert mich irgendwie an die damaligen FT Zeiten.. sehr sehr viel Luft seitens der Liebhaber des Systems.
Dort fehlt aber jedem Body eine ärgerliche Kleinigkeit (und sei es nur der Sensor zur Erkennung Hoch-/Querformat :facepalm
, so dass man am Ende immer bei der E-M5 landet, die im Gegenzug sau teuer ist. :/
Auch andere Systemkameras sind toll, klein und haben größere Sensoren, ich bin wirklich gespannt wie sich die NEX so schlägt. Was man so an Bildern sieht, lässt nicht unbedingt auf total grottige Optiken schließen... Und es ist alles wichtige bezahlbar verfügbar. Such mal bei mFT eine bezahlbare Makro Optik! (Bezahlbar = < 400 Euro), es gibt genau 2: eine für 749 € und die andere nicht verfügbar und wohl noch teurer. Zugegebenermaßen, die von Sony könnte etwas länger sein. Dafür lässt sie sich auch als Crop Standard nutzen, hat auch was.
Auch das Samsung System soll z.B. ganz gut sein, ist aber noch weniger bekannt/vertreten als NEX.
Viele fahren ja auch auf die neue Fuji Xpro ab..keine Ahnung ob das was taugt.
Die anderen Systemkameras sind nicht kleiner als eine Pentax K 01 mit einem Lmited Objektiv.
Natürlich gibt es kleinere: die E-PM1 ist mit 20mm 1.7 genau gleich dick wie die K-01 ohne Objektiv. Damit hat sie schon gewonnen. Überzeuge
dich doch selbst.
Ich weiß gar nicht, ich will diesen Vergleich eigentlich gar nicht gewinnen, klar: ich will nicht soviel Gewicht und keine ganz so großen Trümmer, das erreiche ich praktisch mit nahezu jeder Systemkamera. Aber Hosentaschentauglichkeit? Will ich das wirklich? Ich will doch lieber einen ordentlichen Griff und ein gutes Handling, was eben nicht Hosentaschentauglich zu konstruieren ist