Pech bei ebay :-(

kdre

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche bei ebay ein Thinkpad t41p mit Dockingstation ersteigert. In der Artikelbeschreibung stand, daß das Notebook "top" ist, keine Kratzer hat, keine Macken etc.
Vor dem Kauf habe ich mich trotzdem nochmal zur Sicherheit erkundigt, wie der Zustand des Displays ist (Pixelfehler, Krater etc.). Antwort vom Verkäufer war, daß auch das Display absolut Top ist und keine Kratzer hat etc. Das Notebook sei wie neu.

Der Verkäufer hat ausserdem 249 positive Bewertungen (und eine negative).

Heute kam das Notebook. Es machte tatsächlich einen sehr neuwertigen Eindruck...
... bis ich das Gerät eingeschaltet habe:

1.jpg

Ich habe das Notebook im Beisein eines Zeugen ausgepackt. Eine Zerstörung durch mich, kann ich ausschliessen.

Das Gerät war meiner Meinung nach super verpackt. Der Karton wies keine erkennbaren Schäden auf. Das Notebook war zusammen mit der Dockingstation mehrmals in Luftpolsterfolie eingewickelt. Der rest des Karton war mit Zeitungspapier ausgestopft.

Ich schliesse einen Transportschaden aus (Kann mich aber auch irren).

Mit dem Verkäufer habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen, weil ich nicht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll.

Könnt ihr mir den ein oder anderen Tip geben? Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gruß,
Klaus

PS: Das Notebook hat übrigens noch Garantie bis 9/2007, aber ich glaube kaum, daß IBM da was auf Garantie machen würde.

Also ich finde die Idee mit dem Popcorn auch nicht soo schlecht, nur muss man für ein großes Paket schon VIEL Popcorn machen :)

@hja

ich hätte nicht gedacht, dass ich einem meister wie dir noch sagen muss, dass das eingepackte gut natürlich luftdicht (folie und mit tesa abgedichtet) und damit sicher vor krümeln eingepackt werden muß :rolleyes:

außerdem hatte ich geschrieben, dass das mit dem popcorn natürlich auch nur die notlösung ist, wenn keine luftpolsterfolie mehr da ist.

damit jetzt keine weiteren irritierungen mehr vorkommen, nein auf das popcorn kommt kein zucker oder salz

mfg

gatasa

Ich habe auch schon mal aus der Not heraus in Toilettenpapier verpackt. - Nein, NICHT ins Papier eingewickelt, die kompletten Rollen rings um verteilt.
War im Ausland und irgendwie fiel mir keine andere Lösung ein, auch hatte ich die spanische Vokabel für "Luftpolsterfolie" nicht parat.

Also einfach so nen Megapack Toilettenpapier und den Karton komplett mit den Rollen ausgestattet, polstert hervorragend.

Das Beste: mir wurden vom Empfänger die Rollen wieder zurück gesandt :-)

uff hier war mal ein langer Text, der beim editieren, Farbe ändern im Elektronen Nirwana verschwand

?( 8o ;(

bei DHL kenn ich das so:

das paket muss ausreichend sicher verpackt sein. auf meine nachfrage schriftliche nachfrage, welche schläge und stöße es aushalten müsse, um sicher verpackt zu sein, erhielt ich schnell die antwort:
das paket muss ausreichend sicher verpackt sein. um ganz sichwer zu gehen, daß die verackung ausreichend sicher ist, koennen Sie die ware auch durch DHL verpacken lassen!
---------
das bedeutet jedenfalls, wenn nicht dhl selbst verpackt hat, wird es bei transportschäden keine haftung durch dhl geben. einzige ausnahme ist halt der totalverlust des paketes, aber auf den fall warte ich schon lange vergeblich ;)

so, bleibt im "ernstfall" also nur ebay-käuferschutz. aber vorher einmal mit dem verkäufer kontakt aufnehmen, und sehen, ob er seinen fehler einsieht. auf keinen fall zur dhl jagen lassen, da ist eh nix zu holen.

die pakete werden übrigens beim umladen mal locker von der ladefläche gekippt, wenn da einer kompaktes 20kg-paket verschickt, und dein notebook liegt druntrer, wenn das teil einschlägt......comprende??
---------------------------------------------------------------------------------
DHL gibt keinen schadenersatz für beim transport beschädigte sachen, jedenfalls nicht ohne rechtsanwalt usw usw
--------------------------------------------------------------------------------
also weiter

wenn er sich nicht einigen will (wird so sein!!), bzw. das gerät nicht zurücknimmt, SOFORT käuferschutz beantragen. ist zwar (sicherlich mit absicht) etwas stressig mit ebay diese abwicklung zu machen, man muss alle belege usw. zu ebay schicken, kann auchsein, daß auch ebay nix macht, zuviel würd ich mir von denen auch nicht erhoffen.

naja, jedenfalls sollte jeder, der von so einem besch***** wurde, diesem dann auch eine schlechte bewertung geben, und nicht aus angst vor rachebewertungen schweigen.

Hallo kopernikus

der verkäufer nimmt das Book wohl zurück wenn dhl keinen Transportschaden anerkennt. Steht im Tread weiter vorne

Original von roobin
Ich habe auch schon mal aus der Not heraus in Toilettenpapier verpackt. - Nein, NICHT ins Papier eingewickelt, die kompletten Rollen rings um verteilt.
War im Ausland und irgendwie fiel mir keine andere Lösung ein, auch hatte ich die spanische Vokabel für "Luftpolsterfolie" nicht parat.

Also einfach so nen Megapack Toilettenpapier und den Karton komplett mit den Rollen ausgestattet, polstert hervorragend.

Das Beste: mir wurden vom Empfänger die Rollen wieder zurück gesandt :-)

gebraucht hoffe ich doch.... :D

Original von gatasa
@hja

ich hätte nicht gedacht, dass ich einem meister wie dir noch sagen muss, dass das eingepackte gut natürlich luftdicht (folie und mit tesa abgedichtet) und damit sicher vor krümeln eingepackt werden muß :rolleyes:

außerdem hatte ich geschrieben, dass das mit dem popcorn natürlich auch nur die notlösung ist, wenn keine luftpolsterfolie mehr da ist.

damit jetzt keine weiteren irritierungen mehr vorkommen, nein auf das popcorn kommt kein zucker oder salz

mfg

gatasa

vielen Dank- da ich nie Popcorn zu Verpackungszwecken nehmen würde, brauche ich auch keine Anleitung, wie die Teile verpackt werden sollen... (hat aber auch mit Respekt vor Nahrungsmitteln zu tun... wirst Du wahrscheinlich lächerlich empfinden...)

Original von hja
Original von gatasa
@hja
...
vielen Dank- da ich nie Popcorn zu Verpackungszwecken nehmen würde, brauche ich auch keine Anleitung, wie die Teile verpackt werden sollen... (hat aber auch mit Respekt vor Nahrungsmitteln zu tun... wirst Du wahrscheinlich lächerlich empfinden...)
Popcorn ist ein umweltfreundliches Verpackungsmaterial:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/innovative_produkte/bericht-20649.html

In Österreich wird der subventionierte Mais(anbau) zum Heizen genutzt ...
Diese Form der Verwendung von Lebensmitteln kann man sich auch im Kino ansehen: http://www.we-feed-the-world.at/trailer.htm

Original von notch
Original von hja
Original von gatasa
@hja
...
http://www.innovations-report.de/html/berichte/innovative_produkte/bericht-20649.html

Diese Form der Verwendung von Lebensmitteln kann man sich auch im Kino ansehen: http://www.we-feed-the-world.at/trailer.htm

Diese auf Popcorn basierende Innovation .... ist ja nun kein Popcorn mehr... genauso wie Styropor Chips nur die Form von Kartoffel Chips haben... - Du weist ja hoffentlich was gemeint war.... :D - sonst täte es mir aber leid....

biodegradable packaging material /Biodegradable Packaging hat- alles mit Nahrungsmittel zu tun (Stärke, Zellulose etc...)- nur ist es/war es keins mehr... Tapeten Kleister...Methylzellulose oder Stärke .... Knochen... Kleber...-

hallo,
wenigstens weiß ich jetzt,warum das Papier manchmal gelb ist: Wurde dann von der Post auf der Toilette verpackt?! Naja, wenns dann versichert ist, dürfen die auch gern noch draufpinkeln....
Wird dann halt ein geruchsintensiver Zivilprozeß.
mfG
rudolfka

Original von hja
Original von notch
Original von hja
Original von gatasa
@hja
...

Diese auf Popcorn basierende Innovation .... ist ja nun kein Popcorn mehr... genauso wie Styropor Chips nur die Form von Kartoffel Chips haben... - Du weist ja hoffentlich was gemeint war.... :D - sonst täte es mir aber leid....
Es ist noch immer Popcorn:
Das patentierte POPNAT ist eine Verpackungs-Einlage aus Maiskörnern, die durch zwei Stofflagen aus Zellulose - einem biologisch abbaubaren Material - miteinander verbunden sind. Nach dem Aufplatzen steigt das Volumen der Maiskörner auf das 25- bis 30-fache. ...
Es war ein Lebensmittel: Mais. Obwohl es auch aus Futtermais etc. hergestellt werden kann.
Danke für den Hinweis zu den Styroporchips ... :D

"Echtes (Lebensmittel-)Popcorn" als Verpackungsmaterial ist natürlich bedenklich 8o .

hallo,
macht nur so weiter...
Dann streu ich mir Zucker oder Salz über die Styroporchips und knabber eben die!
Wird schon schmecken... Wie Hamburger?
mfG
rudolfka

Original von rudolfka
hallo,
macht nur so weiter...
Dann streu ich mir Zucker oder Salz über die Styroporchips und knabber eben die!
Wird schon schmecken... Wie Hamburger?
mfG
rudolfka

war einem Freund von mir passiert.... London, Covent Garden... Baked Potatoe in heißem Ofen im gelben Styropor Container.... und der arme Kerl dachte, er wäre am Käse so am ziehen.... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben