P16* P16s Gen 4 AMD Netzteil

tom-i

Member
Themenstarter
IMG_2151 (002).jpg

ich habe mir ein Lenovo USB-C-Reisedock für zwei Displays geholt und mit dem 65Watt Netzgerät habe ich jetzt das beim Start, reicht ein 100 Watt Netzteil. ich merke so im Betrieb auch keine Beeinträchtigung.

Hi,
Ich habe gerade Probleme die Frage daraus zu lesen.
Wieviel Watt hat das Original Netzteil und wie viel kommt lt. Lenovo Vantage noch an, wenn an der Reisedock das 65Watt Netzteil angeschlossen ist?
Welche Dock nutzt du?

I.d.R. fressen die Docks auch etwas Strom, dadurch kommt weniger beim Laptop an, das könnte schon reichen, dass die Meldung kommt.

Wenn das diese Dock ist, sollte ein 135 Watt Netzteil genutzt werden, ggfls. Hast du Glück und es reichen auch 100:

Danke
Ja das Dock ist es, und das würde mit einem 100w-Netzteil geliefert werden, werde eines besorgen. Außer die Meldung beim Start habe ich nichts bemerkt im Betrieb.

Ja.
Was hast du für einen Akku in deinem P16s Gen 4 AMD? – Den Kleinen?
Mit dem großen Akku, dem 100W Netzteil und einem „Dock“ kommt dieser Warnhinweis nicht. Beim 65W Netzteil schon.
den großen Akku mit 65 Watt Netzgerät. Und wie gesagt es hat ja alles funktioniert diese Meldung habe ich erst heute gesehen, 20Watt benötigt das Dock alleine.

Interessant ist die Beschreibung auf der Lenovo Seite:

Netzteil mit Identitätskrise
Das habe ich im Überflug ja auch falsch interpretiert, ich dachte auch 65 habe ich ja schon sonst hätte ich gleich beides bestellt, nur 100 Watt in beim Dock ist ca. 65 Watt out zum Laptop

Da da "enthalten" (also im Lieferumfang des Docks) steht, wundere ich mich was da für ein Netzteil kommt.

Da da "enthalten" (also im Lieferumfang des Docks) steht, wundere ich mich was da für ein Netzteil kommt.
Ein 100w Netzteil ist enthalten, sieht man auf den Fotos auch, gibt es auch ohne mitgeliefertem Netzteil, auch da ist die Rede von 100w für 65w am Laptop oder 135w für mehr.

Also brauchst du mindestens 100w

Ein 100w Netzteil ist enthalten, sieht man auf den Fotos auch, gibt es auch ohne mitgeliefertem Netzteil, auch da ist die Rede von 100w für 65w am Laptop oder 135w für mehr.

Also brauchst du mindestens 100w
ein 100 Watt Netzteil sollte ich bald bekommen und ich bin schon neugierig wieviel dann am Laptop ankommt, wenn bei 65 Watt Netzteil 45 ankommen-rein rechnerisch sollten es dann ca. 80 sein. Auch mit 45 Watt haben einfache aufgaben alle problemlos funktioniert wirkliche Leistung musste er aber nie bringen, beim Akkustatus in der Taskleiste steht dann das ein langsames Ladegerät angeschlossen ist und die Meldung beim Starten das war alles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab nur das Dock bestellt ohne Netzteil, das 65 Watt war ja schon beim kauf dabei da hätte ich schon das 100 Watt nehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 45 Watt wird das Gerät am Akku nuckeln schon bei einigermaßen gemächlicher Last..

Interessant ist die Beschreibung auf der Lenovo Seite:
Das ist enthalten

...
1 x 65-100w-Netzteil

Netzteil mit Identitätskrise?
Lenovos Beschreibung ist richtig, weil du im Konfigurator nach der Auswahl des großen 86Wh Akkus auch ein 100W Netzteil angezeigt bekommst:
P16s Gen4 (AMD): lenovo.com/de/configurator/cto/index.html?bundleId=21QRCTO1WWDE3

das 65 Watt war ja schon beim kauf dabei da hätte ich schon das 100 Watt nehmen sollen.
Das brauchst du beim P16s Gen 4 (AMD) mit 86Wh Akku für die Schnellladung. – Beim 52.5Wh Akku genügt dafür das 65W Netzteil.
———
Genau diese Frage in Verbindung mit dem 65-Watt-Netzteil wird hier im Forum wahrscheinlich noch etliche Male gestellt werden, weil es immer mehr Notebook-Zubehör mit festem USB-C Kabelstecker und zusätzlicher USB-C Power Delivery Buchse an eben diesem Zubehör zu kaufen gibt.

Und das kann alles mögliche sein, wie z.B. ein simpler Hub oder ein 5Gbps Ethernet Adapter.
Hier, bitte sehr.;)
DSCF1938.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hab ein 100 Watt Netzteil besorgt, wenn ich es an den Laptop anschließe dann werden Leistung des Netzteils 100 Watt angezeigt, wenn am Dock angeschlossen dann nur mehr 65W (Netzteil). bei 65W Netzteil am Dock angeschlossen habe ich 45W am Laptop.
Bei 45 Watt wird das Gerät am Akku nuckeln schon bei einigermaßen gemächlicher Last..
ich habe nur Emails beantwortet und Netflix gestreamt, Netflix aber mit externen Monitor, da werden die 45 W vielleicht ausreichen.

Lenovo USB-C-Reisedock für zwei Displays
hab ein 100 Watt Netzteil besorgt (…) wenn am Dock angeschlossen dann nur mehr 65W
Interessant wäre jetzt noch der genaue Typ jeweils. Ist das 100W-Netzteil auch von Lenovo?
Die großen, stationären Docks von Lenovo werden übrigens mit 135W Netzteil geliefert.

ich habe nur Emails beantwortet und Netflix gestreamt, Netflix aber mit externen Monitor, da werden die 45 W vielleicht ausreichen.
Je einen externen Monitor kannst du auch an die HDMI-Buchse oder (per Adapter) an die andere Thunderbolt-Buchse des ThinkPads anschließen.

Interessant wäre jetzt noch der genaue Typ jeweils. Ist das 100W-Netzteil auch von Lenovo?
Die großen, stationären Docks von Lenovo werden übrigens mit 135W Netzteil geliefert.

Je einen externen Monitor kannst du auch an die HDMI-Buchse oder (per Adapter) an die andere Thunderbolt-Buchse des ThinkPads anschließen.
Das Dock:

Das Netzteil ist nicht von Lenovo sondern No Name von Amazon. Das mit dem externen Monitor war nur eine Theorie von mir wieso die 45Watt die ich zur Verfügung hatte gereicht haben ohne Merkliche Leistungseinschränkungen oder sonstige Probleme, wurde ja nie Leistung vom Gerät abgerufen nicht mal den Monitor musste es mit Strom versorgen.

Nach meinem Verständnis müsste der Dock ein 100W Netzteil beigelegen haben. Zumindest deutet die "0100" in der Bestellnummer 40B90100EU darauf hin.

Nach meinem Verständnis müsste der Dock ein 100W Netzteil beigelegen haben. Zumindest deutet die "0100" in der Bestellnummer 40B90100EU darauf hin.
Nein ich habe nur das Dock gekauft, dachte ja mein Netzteil reicht bis ich irgendwann die Meldung beim Start gesehen habe. Wenn ich ein 135 Watt am Dock anschließe habe ich 100Watt am Laptop, hat das außer beim Lade sonst noch einen Vorteil.

Das ist enthalten

• 1 x Lenovo USB-C-Reisedock für zwei Displays
  • 1 x 65-100w-Netzteil
  • 1 x Netzkabel
  • 1 x Setup-/Installationsanleitung
  • 1 x Garantieunterlagen
Da gehört aber eein Netzteil dazu - entweder 65W (0065) oder 100W (0100) in der Bestellnummer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben