OSX 10.7 "Lion" erscheint nächste Woche

jerendra

Member
Themenstarter
wurde auf verschiedenen Portalen bekannt gegeben. Unter anderem hier

Ausserdem soll Lion über den AppStore upgradebar sein.

@ vbtricks: Hier nochmal was zur Aktivitätsanzeige:

Sieht für mich recht normal aus?
Jup, sieht gut aus. Danke. Dann guck ich mal, wie lange ich noch standhaft bleiben kann, bevor ich das kleinste 13"er MBA kaufe.

Muss ich nur aufpassen, dass ich nicht bald ThinkPad-los bin, wenn der Server bald auch ersetzt wird :(

Jup, sieht gut aus. Danke. Dann guck ich mal, wie lange ich noch standhaft bleiben kann, bevor ich das kleinste 13"er MBA kaufe.

Das 13er Air ist wirklich klasse. Ich bin zwar kein großer Air Fan, ich würde mir ein 13er Pro holen, aber ich muss zugeben das das Air wirklich absolut klasse ist.
Ok fehlendes WWAN. Dämlich von Apple auf diesen Zug nicht aufzuspringen. Vielleicht fehlen ihnen einfach auch noch die Ideen wie man Menschen bei WWAN Bevormunden und Limitieren kann :D

Muss ich nur aufpassen, dass ich nicht bald ThinkPad-los bin, wenn der Server bald auch ersetzt wird :(

Ich bins auch fast, es gibt ja nun schlimmeres. Ich habe noch das T61, das soll nun aber auch weg, es wird eh nicht mehr benutzt.
Man kann sich ja immer mal wieder ein TP holen, die sind ja nicht aus der Welt :)

Das 13er Air ist wirklich klasse. Ich bin zwar kein großer Air Fan, ich würde mir ein 13er Pro holen, aber ich muss zugeben das das Air wirklich absolut klasse ist.
Knackpunkt für mich ist die Auflösung. Und WXGA rockt so überhaupt nicht. Ich will mich mit dem Teil auf die Couch schmeißen und das externe Display stöpsel ich dann nur noch an, wenn ich's wirklich brauche.

Knackpunkt für mich ist die Auflösung. Und WXGA rockt so überhaupt nicht. Ich will mich mit dem Teil auf die Couch schmeißen und das externe Display stöpsel ich dann nur noch an, wenn ich's wirklich brauche.

Das 13er bekommst du doch mit WXGA+, also 1440er Auflösung.

Oh... sorry, falsch interpretiert :)
Dann warte doch noch etwas, ich bin mir sicher das auch bei den Pros da demnächst noch nachgezogen wird.
Kommen dieses Jahr noch neue Pros oder haben die schon ein Update bekommen (bin da nicht ganz auf dem laufenden :) )

Hm, ob da dieses Jahr noch was kommt, keine Ahnung. Das mit WXGA+ beim MBP 13" seh ich eher pessimistisch, dazu hätten sie schon bei dieser Generation Gelegenheit gehabt und es nicht eingeführt. Ich vermute, die wollen dem MBA das Wasser nicht abgraben...

Das Pro wurde doch vor kurzem erst auf Sandy Bridge aktualisiert.
Man munkelt ja über Retina-Displays in den MBP, allerdings könnte Apple das 13" MBP auch nicht fortsetzen, in der Größe und Preisklasse sind sie mit dem Air ja gut aufgestellt.

So, nachdem ich heute mein MBP in der Sig verkauft habe, habe ich mir das 13'' MBA mit 4/256GB geordert. Sollte nächste Woche eintreffen. War übrigens deutlich günstiger als mein T420.
Werde nächste Woche ein kleines Review posten.

lion soll aber noch recht verbuged sein?
Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

habe ich mir das 13'' MBA mit 4/256GB geordert.
Werde nächste Woche ein kleines Review posten.

mit i5 oder i7 cpu?

1440 x 900 (nativ) + 1350 Gramm klingen interessant.
Das 13" ist jeweils nur 2,5 cm breiter, 3,5 cm tiefer als das 11"-macbook air.

Zuletzt bearbeitet:
lion soll aber noch recht verbuged sein?
Die Begeisterung hält sich in Grenzen.

Aber frag mal nach wer die Probleme hat. Es sind ausschließlich welche die es als Upgrade über SL
gebügelt haben.
Ich habe noch von keinem der es clean installiert hat was von problemen gesehen.
Problem ist halt das viel ältere Programme nicht mehr auf Lion laufen.
Habe ich davon massig auf meinem System bzw. ist mein System eh schon problematisch geht auch das Upgrade in die Hose.
Ähnlich wie das Update von 10.6.7 auf 10.6.8. Hatte man "Hands off" auf dem Mac gabs massive Probleme mit dem System.

Ich habe Lion inzwischen auf 5 Macs installiert, allersdings clean - keiner davon zickt herum.

Ich weiß schon warum ich clean installs mag ;)
Ansonsten kann ich nur sagen das Lion irre schnell läuft. Als wenn man bei SL ne Bremse gelöst hätte.
Bisher nicht ein Problem bei mir auf zwei Macs.

Aber frag mal nach wer die Probleme hat. Es sind ausschließlich welche die es als Upgrade über SL
gebügelt haben.
Ich habe noch von keinem der es clean installiert hat was von problemen gesehen.
Problem ist halt das viel ältere Programme nicht mehr auf Lion laufen.
Habe ich davon massig auf meinem System bzw. ist mein System eh schon problematisch geht auch das Upgrade in die Hose.
Ähnlich wie das Update von 10.6.7 auf 10.6.8. Hatte man "Hands off" auf dem Mac gabs massive Probleme mit dem System.

Ich habe Lion inzwischen auf 5 Macs installiert, allersdings clean - keiner davon zickt herum.

Ich weiß schon warum ich clean installs mag ;)
Ansonsten kann ich nur sagen das Lion irre schnell läuft. Als wenn man bei SL ne Bremse gelöst hätte.
Bisher nicht ein Problem bei mir auf zwei Macs.

Bei mir hält sich die Begeisterung leider auch in Grenzen... Bin erst Anfang des Jahres in Richtun OS X fremdgegangen (bzw. auch in Apple Hardware). Meine "Erwartungen" sind schwer enttäuscht worden, habe das ganze ganz blauäugig (und etwas euphorisch) draufgehauen... Nach dem Neustart erstmal Ernüchterung, als sich das komplette System aufgehangen hat. Nach einem weiteren Neustart funktioniert es, allerdings nicht atemberaubend schnell(er).
Dachte mir Bei Apple geht alles automatisch, quasi für jeden DAU vorbereitet. Ich denke auch, dass eine "richtige" Neuinstallation das einzig Wahre ist, wie bei Windows eben. Mittlerweile kommt auch nur noch ein selbst erstelltes Installationsmedium mit aktuellstem Service Pack drauf, alles andere ist doch Käse ;-)

...was ja Apple eigentlich gar nicht vorgesehen hat dank "nur download" von Lion.
Aber viele mit Upgrade haben zur Zeit probleme.
Sehr unschön das. Daher mache ich bei sowas nur Clean Installs
egal ob das Win oder Apple ist.

Aber Apple scheint zur Zeit in die Bananensoftware - Ware reift beim Kunden - einzusteigen.

Ob sie sich damit viele Freunde machen...?

...was ja Apple eigentlich gar nicht vorgesehen hat dank "nur download" von Lion.
Aber viele mit Upgrade haben zur Zeit probleme.
Sehr unschön das. Daher mache ich bei sowas nur Clean Installs
egal ob das Win oder Apple ist.

Aber Apple scheint zur Zeit in die Bananensoftware - Ware reift beim Kunden - einzusteigen.

Ob sie sich damit viele Freunde machen...?

Ob es etwas ausmacht?
Ich denke User, die die Tragweite/ die Bedeutung dahinter verstehen, sind nicht die Hauptzielgruppe von Apple. Der Durchschnittsuser ärgert sich vielleicht kurz, nach ein paar Tagen/Wochen ist aber alles behoben und funktioniert wie gehabt. Und dann erfreut sich eben dieser wieder an dem netten Gesamtpaket ;-) .
Ärgerlich bleibt es dennoch, keine Frage.

Ich bin müde und so unentschieden. :(

Hab ein zu 90% festes und sehr gutes Angebot für mein MBP aber weiss nicht, ob ich tatsächlich zusagen soll oder nicht...waaah!

Ein Freund hat seinem ziemlich vollen ArbeitsMBP ein Lion Update verpasst und soooo schnittig lief der bei meinem zwei Minuten Blick darauf nicht. Er meinte aber, es sei ganz nett.
Noch bin ich am überlegen...aber Ingo, du machst Hoffnung.

So langsam bekomme ich auch Lust, aber es wird eine Clean Install.

Mal sehen.

mit i5 oder i7 cpu?

Mit i5. Mir reicht der i5 locker und ich bin davon ausgegangen, dass der i7 höchstens etwas mehr Strom braucht und wärmer wird.

Hatte übrigens Null Problem mit dem "dirty install" von Lion. Alles läuft super schnell und out of the box. Am besten gefallen mir das neue Mail und Safari - der geht ab so als hätte der Browser vom Löwen einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen.

Kurze Zwischenfrage: man darf doch Lion nun auf mehreren Rechnern installieren, richtig?
Lässt sich der clean install auch mit Leopard Rechnern durchführen? Es ist nämlich so, dass ich zwar Snow Leo habe aber meiner Freundin noch Leopard hat.

Danke und Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben