ok1.de ThinkPlus 3 Jahre Vor-Ort Service 41C9432 nur 25 EUR, gültig bis 31.12.2010

Hatte jetzt bei Ok1.de keine Möglichkeit gefunden per Paypal zu bezahlen.
Hier mal zwei Links:
http://www.ok1.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html
http://www.ok2.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html
Bei Ok2.de findet man den Hinweis zur Paypal Zahlung.

Und ja es ist mit Paypal einfacher aber ne Onlineüberweisung zu machen ist ja auch nicht sooooo der Aufwand. Denke das man auch mal Überweisen kann. Natürlich hat man halt bei Paypal die Möglichkeit seine Kreditkarte zu benutzen und das dann wieder anderst ist wann man das bezahlen muss etc. Da ich die allerdings nur im Ausland benutze isses mir dann völlig egal und überweise lieber, bevor ich jetzt noch ewig nach einem anderen Shop suche.

Was deckt die VOS überhaupt ab? Laut meinen Erfahrungen deckt die doch überhaupt nichts ab.
Außer vielleicht wenn das Mainboard ohne Selbstverschulden in Flammen aufgeht. Dann helfen auch die Erklärungesversuche seitens Lenovo "optische Mängel reparieren wir nicht" auch nicht mehr.

VOS ist in sachen Abdeckung keine Erweiterung. Sondern durch dieses upgrade wandelt man die Bing in Garantie in Vor-Ort Garantie. Vorteil bei diesem Upgrade ist, wenn etwas an deinem Laptop ist musst du es nicht mehr irgendwo hin schicken sondern der Techniker kommt zu dir und macht die reperatur bei dir zuhause und das normaler weise am nächsten Arbeitstag. Und das nicht nur Deutschland weit sondern auch noch in vielen anderen Ländern.

pfälzer' schrieb:
Vorteil bei diesem Upgrade ist, wenn etwas an deinem Laptop ist musst du es nicht mehr irgendwo hin schicken sondern der Techniker kommt zu dir

Aber auch nur in der Theorie :whistling:

Gerade beim Thema Scharnier ("ist nicht mehr Teil der Garantie" - "Schönheitsreparaturen machen wir nicht") stellt sich Lenovo quer. Da kannste dann *maximal* einschicken - Reparatur solltst du aber selbst zahlen. Von Vor-Ort wollen wir gar nicht erst reden.
Das hatte ich nun bei zwei Tablets. Das X200t und das neue X201t. Beide Male wurde die Reparatur des Scharniers abgelehnt. Auf eingeschickte Fotos wurde nur pampig geantworet : "Wir können da kein Fehler erkennen" - Gehört habe ich vom Support dann nie wieder.
Muss man denn immer mit dem Anwalt drohen?

Über andere Fehler (Notebook lässt sich nicht aus dem Dock entfernen u.a.) brauche ich mit denen gar nicht zu reden. Da kommen immer dieselben Antworten: "Haben Sie schon versucht, unter Start auf undock zu gehen" - Natürlich. Alles habe ich versucht. Irgendwann - nach einigen Wochen - konnte ich das Problem selbst lösen.
Danke Lenovo - not.

In all diesen Fällen habe ich einige € in den Warteschlagen von Lenovo verbraten. VOS hat mir noch nie was gebracht. Würde ich deshalb auch nicht mehr dazu kaufen.
Man muss sich ja schon fragen, warum das so günstig angeboten wird.

Zum 1. gibt es eine kostenlose Nummer der Hotline... Somit kostet das absolut kein Geld höchstens Zeit.
Zum andern habe ich zb an einem x60 vor einigen Monaten problemlos die Scharniere gewechselt bekommen. Und immer stand ein max zwei Tage später ein netter Mensch vor der Tür, der meine Wünsche in sachen Laptop erfüllt hat. Also ich hab nur positive Erfahrungen gemacht. Daher sind es mir die 25€ auf jedenfall wert. Und wenn du es unnötig findet dann kauf es doch einfach nicht?!

Eine Frage, wie ist das bei Geräten mit UK Garantie? Kann ich diese Aktion dafür auch verwenden und ist der VOS dann auch in Deutschland gültig?

Ich halte es mittlerweile für unnötig, weil es mir noch nie was gebracht hat. Woher sollte ich vorher wissen, dass sich Lenovo bei jedem Problem quer stellt und ständig behauptet "sie können kein Problem erkennen."

Du bist schon lustig.

Ich hab mal ne Frage zum Ablauf:

Ich habe mir die Garantieerweiterung gekauft, bezahlt und auch schon eine Mail von einem ipweb Mitarbeiter bekommen, in der stand, dass ich demnächst noch eine Mail bekommen werde, mit der ich dann das Garantie-Upgrade durchführen kann.

Die kam dann gestern auch mit einem Link und meinen Aktivierungsdaten. Ich habe mich registriert, die Seriennummer des Geräts eingegeben, meine Emailadresse angegeben etc, aber wenn ich hier meinen Garantiestatus abfrage steht da immer noch Bring-In.

Wenn ich erneut den Link aus der Mail öffne bekomme ich folgende Meldung:

Errors:
  • E103 - Für diese Bestellnummer wurde bereits eine Maßnahme ergriffen, daher müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, senden Sie eine E-Mail an die ThinkPlus-Systemunterstützung. Die Adresse finden Sie in der E-Mail von Ihrem Lenovo Händler/Verkäufer.
c.gif

Ist das Garantieupgrade einfach im System noch nicht übernommen worden oder hab ich was falsch gemacht? Wie sehe ich, dass es funktioniert hat?

[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=992879#post992879]

Über andere Fehler (Notebook lässt sich nicht aus dem Dock entfernen u.a.) brauche ich mit denen gar nicht zu reden. Da kommen immer dieselben Antworten: "Haben Sie schon versucht, unter Start auf undock zu gehen" - Natürlich. Alles habe ich versucht. Irgendwann - nach einigen Wochen - konnte ich das Problem selbst lösen.
.[/quote]

Was für einen Fehler hattest du denn da?

Wenn ich von Deutschland nach Österreich ziehe, erhalte ich dann auch dort VOS?

d1zZy' schrieb:
Eine Frage, wie ist das bei Geräten mit UK Garantie? Kann ich diese Aktion dafür auch verwenden und ist der VOS dann auch in Deutschland gültig?

Hat bei mir wunderbar funktioniert!

mt33' schrieb:
Wenn ich von Deutschland nach Österreich ziehe, erhalte ich dann auch dort VOS?

VOS ist weltweit gültig, es sei denn in der Liste werden bestimmte Länder ausgeschlossen.
Also Nordkorea bspw.

Danke für eure Antworten! Na dann schmeiß ich die 25€ mal raus (ich rechne ja nicht mit einem Defekt :P).

Ich hätt da mal ne Frage zu,
muss ich vor so einem Serviceupgrade meine Garantiezeit anpassen lassen (auf das Kaufdatum + 3 Jahre) oder geht das auch noch problemlos danach?

Ich hab nämlich das Problem das cyberport zwar eine Nummer auf der Rechnung aufgeschrieben hat, das ist aber nicht die Seriennummer meines T61 L?-????? sondern F?-????? (wobei ?-????? in beiden Fällen gleich ist und auch ein kleiner Aufkleber mit F?-????? zusätzlich auf dem Karton prangt) und ich keine Ahnung habe ob IBM das so hinbekommt (die F?-????? Seriennummer gibts übrigens bei Lenovo garnicht) oder ob das länger dauern wird bis die mir glauben.

Alle sprechen hier immer nur von Schülern und Studenten.
Gilt das Angebot auch für den natürlichen Feind eines Schülers - einen Lehrer?

Grüße
Styxx

Ja das tut es. Habe letztens einem Lehrer bei ok1 ein schönes T410s gekauft/empfohlen/beraten.
Soweit ich weiß gelten alle ok1 Angebote auch für Lehrer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben