Offizielle Treiber / Software für Windows 7?

White-Ghost

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Hat jemand Ahnung ab wann es offizielle Unterstützung für Windows 7 geben wird?
Ich hab mom. nämlich noch ein paar Probleme mit meinem T500

Systemupdate erkennt Windows 7 noch als Windows Vista und lädt dementsprechend auch nur die Vistatreiber- / software und die passt glaue ich noch nicht so recht mit Windows 7 zusammen.
- Active Protection lässt sich nicht installieren
- Power Manager funktioniert nicht korrekt (sehr hohe abwärme und Lüfter dreht immer sehr hoch. Bei Vista kühl und keine Lüftergeräusch hörbar)
- Switchable Graphics funktioniert nicht

Ich hab auch schon versucht die Treiber / Software von der Lenovo Win7 Beta Seite zu installieren.
Leider auch ohne Erfolg.

Danke und lg,
White

AP läuft zwar als Prozess im Taskmanager, allerdings kein Trayicon, Startmenüeintrag oder sonstiges, auch nicht versteckt oder ausgeblendet!
Auch im installationsverzeichnis schaut das etwas komisch aus. Nur
- Ordner "MUI"
- TPShocks.ICO
im MUI Ordner nur komische Folder --> siehe Screenshot
tpshocks.jpg

Hat irgendjemand eine Idee. Funktioniert meine AP?

Danke und lg,
White!

Sieht bei mir genauso aus. Nur halt Englisch.

/EDIT: Siehst du in der Systemsteuerung die Airbag Protection?

Asche auf mein Haupt! :pinch:
Ich entschuldige mich bei allen für diesen DAU Fehler.

Danke Snakepit für den Hinweis.

Thx,
White!

Hallo,

wie sieht es bei den T500-Leuten mit der Lüfterdrehzahl aus ? Egal welches Energieprofil ich im Energy-Manager einstelle, dreht der Lüfter konstant auf höchster Stufe ! Selbst wenn ich eins der Profile auf das niedrigste vom niedrigsten runterschraube, bleibt die Lüfterdrehzahl hoch. Ich benutze den BETA Powermanagement Treiber in Verbindung mit 2.43, wobei das mit 2.50 gleich aussah.

Gruß

Ja, defakto bei mir das gleiche!
Auch die Akkulebensdauer ist wesentlich verkürzt und das Gerät wird (vom Gefühl her) auch wärmer als bei Vista.

Hierzu hab ich auch schon einen anderen Thread geöffnet, allerdings ist nix dabei rausgekommen. Link zum Thread
Ich wart auf die offiziellen Treiber. Da wird das doch hoffentlich gefixt sein. Grad bei einem Hersteller für Businessnotebook könnte man sich da mehr erwarten.

Lg,
White!

...oder auch nicht, es sind wohl immer noch die selben Versionen, zumindest beim Access Conn (6jc718us)

Stromverbrauch

Huhu,
habe (noch mit den Beta-Treibern) im großen und ganzen auch keine Probleme (OSD Helligkeit funzt nicht, sind aber auch noch wie geschrieben die alten Treiber). Allerdings muss ich auch mit WIN 7 Beta x64 (Build 7100) eine viel kürzere Betriebszeit feststellen. Die Leistung liegt glaub ich um die 45 Watt (nicht IDLE, hab den Energiemanager gerade nicht mehr installiert). Mein W500 wird deutlich heißer, dementsprechend läuft auch der Lüfter öfters und lauter/schneller.

Hoffe das bekommt Lenovo endlich bald hin...

Wenn jemand Unterschiede zwischen den Beta- und den neuen RTM-Treibern (falls es dann neue sind) merkt, bitte posten :)

Hat denn jemand noch die "alte" 6jc718us Install-Datei bzw das Zip? Änderungsdatum der Datei im Zip ist nämlich der 20.08 - aber die BETA Treiber sind doch imho älter, oder?

[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=656758#post656758]Hat denn jemand noch die "alte" 6jc718us Install-Datei bzw das Zip? Änderungsdatum der Datei im Zip ist nämlich der 20.08 - aber die BETA Treiber sind doch imho älter, oder?[/quote]

Die Setup.exe der "alten" (BETA) Version hat bei mir:

File Version: 14.0.0.162
Product Version: 5.40

/EDIT: Und die der neuen auch, ergo hat sich da nix geändert...coole Strategie.

Hast du das Datum noch, dass dir im Zip File angezeigt wird - Versionsnummerierung bei BETA ist nicht zwangsweise eine neue Buildnummer im Installer - ich hab 4 Jahre in der EDV einer Software-Entwickler-Firma gearbeitet... Da hatten wir so späße auch schonmal...

Nope, sonst kein Datum. Aber auf der Seite hat sich sonst nichts geändert.
Somit hat es den Anschein, als ob einfach nur BETA durch RTM ersetzt worden ist :cursing:

Gibt es schon Treiber für NVIDIA Quadro NVS Karten? Speziell habe ich die NVS M140. Die aktuellen Quadro Treiber besitzen keine Unterstützung für Lenovo Notebooks.

wegen Aktuellen Nvidia Treibern würde ich mal hier vorbei schauen: Klick
hab aktuell auf meinem T61 den 190.40 installiert läuft absolut Problem los!

mfg

Klick[/url]
hab aktuell auf meinem T61 den 190.40 installiert läuft absolut Problem los!

mfg
Hi
Habe dasselbe Problem. Habe den Treiber runtergelagden. Bei der Instalation kam jedoch folgende Fehlermeldung:
Das Setupup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Bin noch auf der Suche nach einem ThinkVantage Treiber Packet. HILFE!!!

Wie lange dauert das noch?

Ich gucke fast täglich auf der Lenovo-Driver-Site für mein T61p nach, ob endlich die endgültigen Win7-Driver released wurden. Ergebnis bisher jedes mal: tote Hose, da tut sich gar nichts.

Ich finde das seitens Lenovo ein echtes Armutszeugnis. Es gibt zwar immer noch diese Beta- bzw. inzwischen RTM-Seite für Windows 7, aber so langsam sollte es doch zumindest die ersten Finals für die wichtigsten Treiber geben, zumal der Technolgiesprung von Vista ja nun nicht so groß ist und ja nun schon seit "Ewigkeiten" die Hersteller entsprechende Vorversionen haben. Ich will aus bestimmten Gründen keine non-final-Versionen, die nicht supportet werden, auf meinem System haben. Nach den positiven Win7-Tests auf meiner 2. HDD will ich endlich auch offiziell umsteigen.

Was meint Ihr? Hat irgendwer Insider-Wissen, wann da mit endgültigen Releases zu rechnen ist?

Kann man irgendwo offiziell anfragen?

RE: Wie lange dauert das noch?

[quote='Deltaman',index.php?page=Thread&postID=661314#post661314]
Was meint Ihr? Hat irgendwer Insider-Wissen, wann da mit endgültigen Releases zu rechnen ist??[/quote]

Laut Lenovo Forum tatsächlich erst nach dem offiziellen Release am 22.10. 8|
Ich suche den Fred mal bei Gelegenheit raus.

Grüße

Pit

/EDIT:

http://forums.lenovo.com/t5/Windows...nal-Windows-7-Driver-Support/m-p/153768#M2320

Good Day et al,

Ok, This is pretty much as "official" as it's gonna get. Lenovo will post final Win 7 WHQL certified drivers on or about October 22 to coincide with the official Microsoft release date of Windows 7. Lenovo will begin supporting (via the hellpcenter) our Windows 7 preload and the Windows 7 upgrades. I am not sure of our support for Windows 7 RTM code, but will send the question up the chain.

Terry
Lenovo Windows 7 Test team
Lenovo Enterprise Systems Expert.

RE: RE: Wie lange dauert das noch?

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=661426#post661426]
Laut Lenovo Forum tatsächlich erst nach dem offiziellen Release am 22.10. 8|
[/quote]
Hey Snakepit, danke für die Infos und den Link. Die paar Wochen kann ich dann jetzt auch noch warten. Aber wehe, die Treiber kommen auch nur einen Tag später... ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben