Offizielle Treiber / Software für Windows 7?

White-Ghost

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Hat jemand Ahnung ab wann es offizielle Unterstützung für Windows 7 geben wird?
Ich hab mom. nämlich noch ein paar Probleme mit meinem T500

Systemupdate erkennt Windows 7 noch als Windows Vista und lädt dementsprechend auch nur die Vistatreiber- / software und die passt glaue ich noch nicht so recht mit Windows 7 zusammen.
- Active Protection lässt sich nicht installieren
- Power Manager funktioniert nicht korrekt (sehr hohe abwärme und Lüfter dreht immer sehr hoch. Bei Vista kühl und keine Lüftergeräusch hörbar)
- Switchable Graphics funktioniert nicht

Ich hab auch schon versucht die Treiber / Software von der Lenovo Win7 Beta Seite zu installieren.
Leider auch ohne Erfolg.

Danke und lg,
White

Also bei mir (Win7 Prof 64bit) läuft soweit eigentlich alles...außer AC.

Aber was echt störend ist, dass der Batteriemanager andere Einstellmöglichkeiten (also zb Zeitintervalle hat) als die Windows-einstellungen und ich nicht weiß, wo ich jetzt was einstellen muss, damit es so funktioniert, wie ich es will...
Dazu kommt noch, dass die CPU bei "adaptive" fast permanent auf Maximaltakt (hier 1,2ghz) läuft...das drückt die akkuleistung drastisch und erhöht die lautstärke :(
Hat wer nen Tipp dazu? Irgendwie Transitionstates einstellen oder so? Kann ja nicht sein, dass Win7 permanent mehr CPU-Power braucht als Vista... ^^

Meine Erfahrungen mit Windows 7

Hallo zusammen,
wollte kurz mal meine Erfahrungen schildern:
Pro
- FingerPrint + UltraNavi funktionieren bis jetzt einbandfrei
- AccessConnections funktioniert
- HotKeys nur bedingt (z. B. Akku Management Taste funktioniert nicht das auch das Akkumanagement nicht fuktioniert oder Displaykontrast wird nicht mehr dargestellt.)
Contra
- Habe hin und wieder einen flacketnden Bildschirm -> bis jetzt keine Lösung gefunden
- Da ich keinen Display Treiber finde funktiuoniert die Bildschirmverteilung im Dock nur bedingt.
- Das schlimmste ist das das Akkumanagement nicht funktioniert und das daadurch das"fiepen" der Paltine (unter Vista,XP laut Lenovo normal wenn das NB im Akkubetrieb betrieben wird) wieder lauter geworden ist.
- Dann habe ich noch drei Basissystemgeräte die nicht richtig installiert worden sind. Ich habe leider keine Ahnung was das sein kann.
An Treibern habe ich eigentlich alle Windows 7 Beta Treiber und Tools installiert die entweder allgemeine Gültigkeit haben bzw für T61 geschrieben worden sind.
Gruß
Edit
Nach zahlreichen Windows Updates hat Windows alle Geräte von alleine Installiert. Wenn jetzt noch das Akkumanagement und die Displayeinstellungen funktionieren würden ;)
Edit 2
Inzwischen funktioniert auch die Akkuanzeige.
Kleiner Zwischenstand:
Windows 7 läuft gut. Bis jetzt keine Abstürze und alle Tools und Programme laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben