Offizielle Treiber / Software für Windows 7?

White-Ghost

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Hat jemand Ahnung ab wann es offizielle Unterstützung für Windows 7 geben wird?
Ich hab mom. nämlich noch ein paar Probleme mit meinem T500

Systemupdate erkennt Windows 7 noch als Windows Vista und lädt dementsprechend auch nur die Vistatreiber- / software und die passt glaue ich noch nicht so recht mit Windows 7 zusammen.
- Active Protection lässt sich nicht installieren
- Power Manager funktioniert nicht korrekt (sehr hohe abwärme und Lüfter dreht immer sehr hoch. Bei Vista kühl und keine Lüftergeräusch hörbar)
- Switchable Graphics funktioniert nicht

Ich hab auch schon versucht die Treiber / Software von der Lenovo Win7 Beta Seite zu installieren.
Leider auch ohne Erfolg.

Danke und lg,
White

Also ich hab keine Probleme mit WIn 7 auf meinem T500.
Switchable geht nicht, brauch ich zz aber nich da mir die Intelgrafik reicht.
Fingerprint hab ich nich installiert und brauch ich nicht.
Powermanager geht allerdings ist der Stromverbrauch noch relativ hoch. Mehr als 2h sind aktuell auf höchste Helligkeit nicht drin.

Active Protection funktioniert bei mir einwandfrei! Einfach mal den Betatreiber installieren?

Achso, Systemupdate hab ich erst gar nich genutzt, da alles erkannt wurde.
Hab nur installiert:
Touchpad Treiber (weiß den Namen grad nich; aber den aus der Win 7 Beta Ecke)
Ricoh SPeicherkartenlesegerättreiber (glaub auch WIN 7 Beta Ecke)
Intel Updates (aus der Win 7 Beta Ecke)
Active Protection
System Interface
Hotkey Tool
UMTS Treiber
Sony Manager fürs WWAN (siehe anderer Thread)

Bin absolut zufrieden. Läuft stabil und super.

Ja der Stromverbrauch ist extrem hoch.
Das war unter Vista wesentlich besser.

Bei mir zeigt er überhaupt nur 1:30 h an bei 100% Ladung.
Das mit den Intel Updates aus der Beta Ecke werd ich mal probieren.
Vielleicht funkt. dann ja auch die Active Protection.

Wäre trotzdem interessant wie der Plan für die offizielle Unterstützung von Win7 ausschaut. Vielleicht liest ja ein Lenovo Mitarbeiter mit.

Thx und lg,
White

[quote='White-Ghost',index.php?page=Thread&postID=647934#post647934]
Hat jemand Ahnung ab wann es offizielle Unterstützung für Windows 7 geben wird?

[/quote]Naja, vermutlich "offiziell" ab dem 22. Oktober 2009. Ab diesem Tag gibt es ja das Windows 7 eigentlich auch erst ganz offiziell für den freien Handel.

Wie gesagt für Active Protection hab ich auch wirklich nur den Active Protection Treiber von der Win 7 Beta Treiber Seite von Lenovo geladen ...
Hat mit den Inteltreibern weniger zu tun ...

Weiß jemand, wann es die Audio und Modem Treiber von Conexant geben wird, die sich unter W7 problemlos installieren lassen?

Ich hab momentan Windows 7 (64bit) installiert und hätte gern die Thinkpad Energieeinstellungen wieder damit ich die Akku Einstellungen (läd ab 20% bis 95% z.B) vornehmen kann.

Gibt es da schon funktionierende Treiber?
Hab auf der Seite schon geschaut aber irgendwie krieg ich die Einstellungen nicht mehr wie früher im Systemtray angezeigt.

Viele Grüße

Guten Abend Forum

Hat schon wer ein Tablet mit W7 am laufen ?
Auf meinem X61t funktioniert das Touchdisplay noch nicht...

Kolja

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=647981#post647981]Naja, vermutlich "offiziell" ab dem 22. Oktober 2009. Ab diesem Tag gibt es ja das Windows 7 eigentlich auch erst ganz offiziell für den freien Handel. [/quote]Hi,

Ich muss ja zugeben, dass ich in der Hinsicht von Lenovo doch entäuscht bin. Thinkpads sind nunmal zum großteil Business Notebooks, und für diese Kunden gibts die RTM schon eine GANZE Weile - ziemlich genau fast einen Monat. Ich kenne persönlich schon 2 Firmen die zum großteil auf 7 umsteigen (beides Softwareschmieden) - und auch Thinkpads im Einsatz haben. Sollte sich Lenovo tatsächlich bis zum 22. Oktober Zeit lassen fänd ich das echt :thumbdown:

Gruß

Peter

P.S.: Ich warte auch drauf :P

habe win7 RTM auf einem t61p am laufen und mit software update einfach alle treiber und think vantage programme (in diesem fall die vista versionen) installiert. und es funktioniert alles wie es soll. (on screen display, power manager, Festplattenschutz etc.)

bei 2 programmen kommt zwar die meldung das programm habe kompatibilitätsprobleme, diese wurde von mir aber weckgeklickt und somit ignoriert. Die software funktioniert trozdem ordnungsgemäss, keine abstürze etc.

Probiert doch mal die Windows Vista Treiber aus. Dadurch funktioniert bei mir (X200) alles einwandfrei!

Gruß

adm

[quote='adm',index.php?page=Thread&postID=651458#post651458]Probiert doch mal die Windows Vista Treiber aus. Dadurch funktioniert bei mir (X200) alles einwandfrei!

Gruß

adm[/quote]Falls du den Audiotreiber meinst, ich find der Windows Standardtreiber hört sich grauslig an! Und SPDIF/DigitalOut lässt sich dann auch nicht nutzen (Advanced Mini-Dock)

Ich warte auch Sehnsüchtig auf einen neuen PowerManagment Treiber, Win 7 läuft gut auf meinem X60s, aber der Stromverbrauch ist um min. 5 Watt höher wie unter XP. Ist schon ein Unterschied ob man 7,5-12 braucht oder 12-16 Watt, das nagt am Akku ohne Ende :(

Das ist auch mein Problem.
Akkuverbrauch viel zu hoch im gegensatz zu Vista x64.

Bei mir sind auch im Gerätemanager alle Geräte gelistet, aber die App. für die Active Protection krieg ich einfach nicht zum Laufen. Weder die von der Win7-Beta seite noch die Vista. Kann mir das jemand bestätigen?

Thx,
White!

[quote='White-Ghost',index.php?page=Thread&postID=655702#post655702]

Bei mir sind auch im Gerätemanager alle Geräte gelistet, aber die App. für die Active Protection krieg ich einfach nicht zum Laufen. Weder die von der Win7-Beta seite noch die Vista. Kann mir das jemand bestätigen? [/quote]

Kann ich nicht bestätigen. AP läuft auf meinem X200 unter Win7 X64 Ultimate ohne Mucken.
Welche Fehlermeldung kommt denn? Eventuell musst du es mit dem Kompatibilitätsmodus installieren?

Grüße, Pit

Welche Version hast Du installiert? die Vista oder die von der Win7 Beta Seite?

Was für Win7 verfügbar war, hab ich installiert. Also ja, die Win7 Beta Version.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben