NRW verabschiedet Gesetz zur Online-Durchsuchung

Also die Beispiele halte ich für absurd. Wo ist denn der Unterschied zwischen einem normalem Anruf aus einer Telefonzelle oder einem anonymen Brief? Hier filmen wir auch nicht den Telefonierenden oder filmen alle Brifkästen, weil da irgendwer eine Amoklaufankündigung einsteckt. Außerdem segelt das mal wieder meilenweit an der Ursache vorbei. Wenn irgendwas passiert, dann gab es immer einen Waffenschrank und ein Kind, über das die Eltern keine Kontrolle haben. Also echte Lösung: Waffen abschaffen.
Außerdem entsteht durch VDS ein riesiger Kostenfaktor für die Wirtschaft... ääh für die Endverbraucher. Das Geld sollte man also lieber in die Bildung investieren, statt teure Überwachungstechnik allerorten zu installieren.
Außerdem wird mir ganz flau, wenn ich daran denke, wie "Ermitler" mit diesen Daten umgehen könnten. Es gab schon reichlich Beispiele, in denen sich BKA, Polizei und auch der BND mit peinlichen IT Pannen konfrontiert sahen.
Die fadenscheinigen Erklärungen zeugen auch von Ignoranz und mangelnden Kenntnissen. So behauptet man ja auch, dass Madrid mit der Möglichkeit zur Abschaltung von Mobiletelefonen hätte verhindert werden könne. Das ist sehr interessant, wie die das machen wollen, denn es wurde lediglich der Wecker eines Mobiltelefons benutzt. Aus meiner Sicht ist die Legislative und in der Exekutive in Dtl. hochgradig durchsetzt von inkompetenten, korrupten Heuchlern, Lügnern und Betrügern. Sie wollen die totale Kontrolle über den Pöbel und suchen jetzt nach Rechtfertigungen, wie sie ihren, durch die Wirtschaft finanzierten, Park mit Technikspielzeugen, erweitern können.
Was mich am meisten in Rage bringt ist dieser miese Trick, mit dem die SPD zuletzt die Abstimmung zur VDS getürkt hat. Quelle: Telepolis Teil2
 
Gutes Beispiel was so mit gesammelten Daten passieren kann (hier aus UK) - da vergeht kaum eine Woche wo es eine "Panne" gibt (verschwundene CDs, Sticks, HHDs etc.
 
moin,

wir werden offenbar von verbrechern regiert. " paranoide vollidioten" wäre als bezeichnung für unsere sogenannten volksvertreter wirklich zu harmlos.

gruß
 
LKA Bayern präsentiert System zur genauen Handyortung
Die vom Landeskriminalamt und Wissenschaftlern entwickelte "Datenbank Funkzelleninformationssystem" (FIS-Bayern) kombiniert GPS-Daten mit Funkzellenmessungen und soll den Angaben zufolge vor allem bei der Bergung von Unfallopfern in entlegenen Gebieten oder bei der Suche nach Vermissten helfen.
Ja klar, es geht nur um die Suche nach Unfallopfern und Vermissten. Aber "vermisst" ja ein dehnbarer Begriff. Ein "Terrorist", ein Krimineller oder ein "auffälliger" Bürger kann ja auch vermisst werden. ;) Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis es den "Bundestrojaner mobile/portable" gibt. :D

EDIT: Gerade gefunden und teils passend: Ein Radiobeitrag bei SWR, hörenswert: So schnell wird man zum Terroristen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben