Notebooksbilliger oder Lapstars als Shop?

Original von FNBalu

Deshalb würde ich schaune, ob ich bei sowa snicht die 50? mehr für nen Pixelfehlertest ausgeben würde. Gut hinterher ist man schlauer.

Und was nützt der Pixelfehlertest, wenn auf den meisten Seiten steht, das Pixelfehler auch während des Versandes etc. auftreten können? Für mich ist das Geld in den Wind.

Ich finde die Rechtsprechung hier nicht so klasse und auch das Verweisen der Händler auf diese erlaubten Toleranzen. :(

So soll mir mal einer eröffnen, dass wenn ich ein Pixelfehlertest machen lasse, ich dennoch mit Pixelfehlern nach dem Auspacken rechnen muss.

Sollte das der Fall sein, dann würde ich dort anrufen und fragen was das soll.
Würde er nicht einlenken, dann hätte er alles zurück.
FAG sage ich dann nur.
Ich glaube aber, dass solch Händler die sicher auch dieses Forum hier als grosses Thinkpad-Forum lesen sowas vermeiden werden, denn so einer wird keinen Fuss mehr auf den Boden bringen.

Unterscheide:
Pixelfehler-Prüfung für Ihr bestelltes TFT-Display (für Notebooks oder TFT-Displays).
Ein Mitarbeiter unseres Technik-Teams wird das vom Hersteller versiegelte Paket öffnen und das Display einer umfangreichen Prüfung auf Pixelfehler unterziehen. Somit können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Gerät OHNE Pixelfehler unser Haus verlässt. Auf nach der Prüfung auftauchende Pixelfehler haben wir natürlich keinen Einfluß.

Haben Sie daher bitte Verständnis dafür, dass eine Erstattung dieser Dienstleistung nicht möglich ist.

Unser Technik-Team prüft den gekauften Artikel auf Pixelfehlerfreiheit. Mit umfangreichen Prüfmechanismen checken wir das Display des Bildschirms oder Notebooks, bis wir 100%ig sicher sind, dass es keine Pixelfehler hat. Zusätzlich garantieren wir, dass 14 Tage ab Rechnungsdatum keine Pixelfehler auftreten! Wenn doch, lassen wir das Gerät auf unsere Kosten abholen und Sie erhalten danach ein neues. Natürlich pixelfehlerfrei.

Ja ich weiss.

Das bietet Notebooksbilliger.
Aber 50? ist Hammerteuer für solch einen test.

Ich kläre das mal bei Lapstars.

Meine bescheidene Erfahrung:

Habe 2 Thinkpads bei notebooksbilliger.de gekauft.
Preise waren top, Abwicklung perfekt.

Wenn´s paßt, immer wieder.

Grüße
lehrling

Das ist doch wohl beschiss also ich habe noch nicht erlebt das Pixelfehler wärend dem Versandt passiert sind wenn jemand sowas in seiner klausel hat würde ich schon vom kauf abraten. Dann ist nämlich der Pixelfehlertest einen dreck wert und wie schön öffter erwähnt lieber auf den teueren Pixelfehlertest verzichten und das 14 Tägie Rückgaberecht nutzen falls das Display pixelfehler hat denn dieses ist ohne angebe von gründen Rechtens. Also einfach einen Bootfähigen Pixelfehler Tester durchlaufen lassen und gut ist. Selbst wenn man das Rückporto selbst tragen muss ist es immer noch um einiges billiger.

Gruß

gesamt habe ich auch schon 3 notebooksbilliger books auch ohne fehler schneller transport usw

Naja das mit dem Transport ist übertrieben, aber es können ja nachträglich welche auftreten und ein Händler muss sich ja auch absichern.
Es gibt Kunden, die sagen dann nachm jahr ich habe da was und Sie haben das geprüft usw
Aber das mit der Transportklausel muss er bei mir rausnehmen.
Ansonsten kein kauf.

Ich habe mit beiden Shops bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Geräte waren immer absolut in Ordnung(3x Notebook, 1xDocking).

Klar können Pixelfehler nachträglich im laufe der Zeit passieren aber selbst das ist unwarscheinlich also ich habe ein 6-7Jahre alten 390x und der hat nicht mal einen Pixelfehler auch keine Nebelbildung oder sonnst irgendwelche schaden.

Ich habe den Pixelfehlertest mit Herrn Reifschneider diskutiert.

Seine Argumentation war, wenn das Laptop Pixelfehler hat, kann ich es ja zurückschicken.
Für den Pixelfehlertest will er in jedem Fall Geld haben, da er diese Arbeit dann leisten muss.
Naja, ich hätte halt etwas länger auf mein Laptop gewartet und die Paketdienste wollen auch beschäftigt sein. Das Gerät ist pixelfehlerfrei bei mir angekommen und der Karton war wegen der Speichererweiterung natürlich schon geöffnet worden.

Zusätzlich garantieren wir, dass 14 Tage ab Rechnungsdatum keine Pixelfehler auftreten! Wenn doch, lassen wir das Gerät auf unsere Kosten abholen
Die Ironie hat wegen dem Fernabgaberecht hier keiner gesehen? 8o :D

Leute, ich weiß nicht was ihr ständig mit den transportbedingen Pixelfehlern habt - lapstars.de hat nirgends solch eine Klausel !!

logisch - niemand hat lust auf'n pixelfehler. ich hatte früher immer eine heidenangst vor dem ersten anschalten; ist ja auch nicht ungewöhnlich, weil man ja viel kohle abdrückt für die teile und eine weile mit den geräten leben muss.

mittlerweile bin ich selbst (offline-)händler. ich packe jedes gerät aus und bereite es je nach kundenwunsch vor...bei den letzten einhundert verkauften laptops (alle marken) war genau ein einziger fehlerhafter pixel!!

d.h. statistisch gesehen ist ein pixelfehlertest für händler recht lukrativ ;)

Klar ist der das und wie gesagt ich verstehe nicht wieso man sowas machen lässt wenn man es selbst machen kann und Rückgaberecht hat zumindest als Privatperson.

Original von wisausnk
Klar ist der das und wie gesagt ich verstehe nicht wieso man sowas machen lässt wenn man es selbst machen kann und Rückgaberecht hat zumindest als Privatperson.

Weil manche eine vielleicht unbedingt ein Notebook zum Arbeiten braucht und keine Zeit hat sich noch Wochen mit irgendwelchen Rücksendungen zu beschäftigen.

Das kann man so nicht sagen. Ich bin jahrelang ohne Schlappi ausgekommen und würde es auch weiterhin.
Für mich ist es eigentlich ein teures Spielzeug.
Nur kann man die FAG Sache nicht bedenkenlos machen. Man kann nicht sagen zurück und neu bestellen. Und 20? für den Pixelfehlertest bzw bekomme ich ja 33? Rabatt, somit ist er Gratis.

Ausserdem wie gesagt bei 20? ist es OK. 40? oder gar 50? ist hart.
Man muss auch die Portokosten rechnen, die sich ganz schön läppern, wenn man 3 Pakete und Gratis dazu ne Menge Stress bekommen hat

Mein R51 ist von Notebooksbilliger. Freitag bestellt, Montag geliefern (GLS), DHL wäre wohl schon Samstag da gewesen.

Original von wisausnk
Klar können Pixelfehler nachträglich im laufe der Zeit passieren ?
Ein Bekannter hat sich kürzlich einen TFT gekauft ? TN-Panel von LG ? nach dem Einschalten, Pixelfehlerfrei. Nach einigen Stunden Betrieb, im oberen viertel, ziemlich Bildmitte ein PF.

Außerdem frage ich mich, wie das mit der Pixelfehler-Prüfung gehandhabt wird; wird kontrolliert das KEIN PF vorhanden ist oder nur ob die Pixelfehler-Klasse eingehalten wird, die ja durchaus einige Pixelfehler erlaubt.

Hallo Freunde der Nacht

Ich habe mir heute morgen den ganzen Krempel bei Lapstars bestellt.
Das war letzendlich das beste Angebot mit den ganzen Zusätzen.
Teurer Spass alles, aber man lebt ja nur einmal und man soll wenn man schon lange nen Schlappi haben möchte und Computerei das Hobby ist, mit sowas nicht geizen, vor allem wenn man es sich gerade leisten kann.
Man lebt nur einmal.

Ich werde natürlich berichten, wenn es da ist. laut Herrn reifschneider wird es morgen versendet.
Hatte heute morgen in der Mail meine Adresse vergessen mitzuteilen.
Billiger Anfängerfehler ;-)

Hallo

Schlappi ist heute angekommen und ich habe den CHZ Pixelfdehlertest gleich angeschmissen.
Gesehen habe ich folgendes.
http://www.feelingthe70s.de/pf.zip

Reden wir da von Pixelfehlern oder wie ist das einzuschätzen?
Da das Display ja sehr fein ist, muss man da schon sehr genau hinsehen.

Bei Blau und schwarz ist nichts, aber bei allen hellen Farben.
Würde mich über eine Beurteilung Eurerseits freuen. Hoffe man kann was erkennen auf den Bildern.

Ich würde sagen, das sind klassischer Pixelfehler. Die Pixel sind dunkel bzw. können nicht jede Farbe schalten.

Jedoch muss man selber beurteilen, ob einen das stört.

Habe bei meinem Gerät noch nie einen Pixelfehlertest gemacht. Weiss also nicht, ob ich welche habe. Es soll aber Leute geben, für die die Welt untergeht, wenn einer von 1512000 Pixeln (bei SXGA) defekt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben