Notebooksbilliger oder Lapstars als Shop?

FNBalu

New member
Hallo

Welcher Shop ist denn Eurer Meinung nach eher zu empfehlen?
Bei Notebooksbilliger ist der Schlappi selber mit 1849? günstiger als bei Lapstars mit 1909?, dafür ist aber das Zubehör bei Lapstars viel günstiger.

Pixelfehlertest 20? anstatt 40? usw.
Des weiteren ist das Upgrade auf 3 Jahre vor Ort auch nicht gerade teuer mit 80? denke ich.

Auf 2GB Ram wollte ich hoch. Da wird es wohl auch besser sein original Lenovo zu nehmen zwecks Garantie, als wenn ich 2 Kingston rein haue.
Wenn was ist, wird natürlich erstmal alles auf den Ram und falschen Einbau geschoben denke ich.

Was meint ihr?
Taugt Lapstars? Geiz ist zwar geil, ich bin aber wnen der Händler dann mehr Service bietet mit nen paar Euro mehr auch zufrieden. ch würde natürlich auch mal fragen, ob er da ein Paketpreis schnüren kann.

Warenkorb bei Lapstars:

1 x Thinkpad T60 UT0QPGE - CORE DUO 2 - Vista Business
1 x Upgrade 1024MB auf 2048MB PC667 DDR2
-ORIGINAL LENOVO-
1 x Pixelfehler-Prüfung
1 x Garantie-Upgrade 3 Jahre Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort L&F
2,108.70EUR

Oder ist das alles zu teuer? Klar es kommen die neuen Centrinos raus mit einigen Features aber auch Nachteilen.

Gruss Björn

ich würde an Deiner Stelle 2 Kingston reinhauen und mir den original Riegel in die Schublade legen, um im Garantiefall zu tauschen. Wäre auf jeden Fall um einiges günstiger.

Ich habe mein Notebook bei "Notebooksbilliger" bezogen - war alles in Ordnung - hatte keine Problme - auch telefonisch habe ich jeweils schnell fundierte Auskunft bekommen.

Das stimmt, aber muss ich bei 2 Kingston inkl Porto mit 70? rechnen.
So kostet es 99? und der Einbau ist da bei.
Nicht das ich mich davor scheuen würde, aber für 30? mehr hat man den Einbau und auch Originalspeicher inbegriffen mit voller Lenovo Garantie.

Ok, Lapstars kann ich mich gut mit anfreunden.
Ist das so ein kleiner 1 Mann Betrieb oder in welcher Grösse kann ich mir den Laden vorstellen?

Hat einer zufällig ein 15" 1400x1050 Display und würde mir da mal das Forum abfotografieren, damit ich mal sehe wie klein das ganze in der Auflösung ist?
Habe da immer noch so meine Bedenken mit.

Original von FNBalu
Warenkorb bei Lapstars:

1 x Thinkpad T60 UT0QPGE - CORE DUO 2 - Vista Business
1 x Upgrade 1024MB auf 2048MB PC667 DDR2
-ORIGINAL LENOVO-
1 x Pixelfehler-Prüfung
1 x Garantie-Upgrade 3 Jahre Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort L&F
2,108.70EUR

Original von FNBalu
Das stimmt, aber muss ich bei 2 Kingston inkl Porto mit 70? rechnen.
So kostet es 99? und der Einbau ist da bei.
Nicht das ich mich davor scheuen würde, aber für 30? mehr hat man den Einbau und auch Originalspeicher inbegriffen mit voller Lenovo Garantie.

Ok, Lapstars kann ich mich gut mit anfreunden.
Ist das so ein kleiner 1 Mann Betrieb oder in welcher Grösse kann ich mir den Laden vorstellen?

Hat einer zufällig ein 15" 1400x1050 Display und würde mir da mal das Forum abfotografieren, damit ich mal sehe wie klein das ganze in der Auflösung ist?
Habe da immer noch so meine Bedenken mit.

Ich besitze dieses T60 und bin von dem 15" Flexview Display begeistert.
Die SXGA Auflösung 1400x1050 ist bei 15" meines Erachtens optimal. Nicht maßstabgerechte Fotos dürften allerdings kaum geeignet sein, dieses richtig beurteilen zu können. Ich habe mir T60 mit diesem Display vor dem Kauf bei einem Lenovo Händler mal angesehen; das überzeugte.

Du hats also genau selbiges TP?

Ich würde es mir auch gerne bei einem TP Händler ansehen, nur sind diese leider sehr rar.
MediaMarkt und co fallen da aus. Dort gibts ja nur Acer, Samsung und sonstige Massenprodukte.

Edit: Klare ein Foto ist nicht das wahre, aber es hilft schon, wenn man sich das vorstellen kann.

Ich kann notebooksbilliger.de absolut empfehlen. Dieser Shop ist in verschiedenen Foren von vielen Usern sehr positiv bewertet worden. Insbesondere die Rückgabe nach FAG (inkl. schneller Rücküberweisung des Geldes) soll dort gut klappen.

Auf den Pixelfehlertest würde ich verzichten. Der ist zu teuer (ganz egal bei welchem Shop Du kaufst) und den kannst Du genauso gut selber machen. Einfach den CHZ-Monitortest als Boot-CD ISO-Image herunterladen. Wenn Du das ThinkPad das erste mal startest schnell F1 für das BIOS drücken (damit nicht gebootet und die Windows Installation abgeschlossen wird), CHZ-Boot-CD einlegen, neu starten, Pixelfehlertest selber machen. Hat das Gerät Pixelfehler, dann kannst Du das Gerät ausmachen und zurückschicken. Die Festplatte befindet sich dann garantiert noch im 100%igen Originalzustand und Du erhälst bei jedem seriösen Händler Dein Geld komplett zurück. Andernfalls berechnen die Händler evtl. etwas, um das Gerät/die Festplatte in den Originalzustand zurückzusetzen.

Ohne bestellten Pixelfehlertest erhälst Du auf jedenfall ein original Lenovo-versiegelten Thinkpad-Karton und somit keinen Rückläufer.

Ich habe mein Notebook bei notebooksbilliger.de gekauft und war/bin 100%ig zufrieden. Hat alles reibungslos geklappt und mein nächstes NB würde ich dort sofort wieder kaufen.

ThinkPads live anschauen?

Suche Dir auf der Lenovo HP ein paar Händler in Deiner Nähe aus. Die haben i.d.R. ein Modell jeder Serie (R,T,X,Z) als Vorführgerät.

Hallo,

dies ist zwar mein erster Post in diesem Forum, da ich sonst nur fleißig mitlese, aber ich habe zufällig bei den beiden angesprochenen Shops schonmal eingekauft.
Bei Notebooksbilliger fand ich die Lieferzeit gigantisch, hab per Nachnahme bestellt, und das Teil war am nächsten Tag schon da, wohlgemerkt ohne 24h Express.
Mein z61m habe ich dann bei Lapstars bestellt, war einfach für mich als Student ein super Preis im Paket. Da war der Kontakt sehr nett, hab mit denen wegen der Trackingnummer telefoniert, und da waren die sehr freundlich, haben mich auch extra zurückgerufen, als ich erst keinen erreicht hatte. Auch war ein Teil das zu meinem Paket gehörte gerade nicht leiferbar und wurde anstandslos nachgeliefert. Habe von denen noch den Pixelfehlertest machen lassen ob jetzt sinnvoll oder nicht) und einen zweiten Ram Riegel einbauen lassen, hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Also von mir für beide Läden ein absolutes Lob. @FNBalu, das hilft Dir jetzt bei der Entscheidung für oder gegen einen der Shops wahrscheinlich nicht viel, aber es federt vielleicht das Risiko etwas ab.

Gruß Baquero

ich kann Lapstars 100% empfehlen. Habe selber dort mein T60 gekauft.
Hatte einige Fragen wegen der Leiferadresse. Diese wurden telefonisch immer sehr freundlich beantwortet.
Haben das Notebook bei Vorkasse schon verschickt obwohl das Geld noch nicht auf ihrem Konto verbucht war.

Original Lenovo Speicher würde ich nicht nehmen. Im Moment bekommt man ja nen GB Kingston für 30 ?. Der Lenovo Speicher kostet das 3 fache.
Kauf dir einfach einen Rieger Kingston dazu. Sollte eigentlich keine Probleme machen.

Dass es das als BootCD gibt wusste ich noch nciht, danke für den Tipp.
Werde ich mir natürlich gleich mal organisieren.
Hatte mich schon gewundert, wie die das wohl machen ohne Daten bei Win einzugeben bzw alles wieder zurücksetzen zu müssen.

Nur kauft man ein Gerät, was dann pixelfehler hat und schickt es zurück, kann man ja nicht schreiben es hat nen Pixelfehler, sondern sagt nichtgefallen etc, weil sonst der Händler das ganze verweigern aknn.
Bei Nichtgefallen, kann man aber shclecht selbiges bei dem Händler neu bestellen.

Klar, man kann Glück haben, kann aber auch auf die Nase fallen und wer will schon 2000? ausgeben für Pixelfehler.

Werde mal den Tipp von Sirius mit den Shops befolgen.

Ich habe 2006 im Oktober einen Laptop bei notebooksbilliger bestellt. Am Mittwoch per Nachnahme bestellt, am Donnerstag war der Rechner bei mir auf dem Schreibtisch. Der Preis war damals auch unschlagbar.

Ich lese gerade diesen Thread mit Deinem Wunschnotebook. Habe es bei notebooksbilliger inkl. Speicheraufrüstung auf 2 GB gekauft. Hat soweit alles tadellos funktioniert, inzwischen würde ich die Speicheraufrüstung aber selbst machen, da dies sehr simpel ist und sich nbb.de dies ziemlich gut bezahlen lässt. Du bekommst Dein Notebook nach Aufrüstung natürlich im geöffneten Karton! Flexview-Display ist für mein Empfinden in der 1.400x1.050 Auflösung optimal (hatte vorher 1.024x800) und macht bei mir auch mit -5 Dioptrin keine Probleme :]
Nach 1 Monat fing es übrigens plötzlich im Akkubetrieb (mit angeschlossenen USB-Geräten) an zu pfeifen und ist auch so geblieben, das solltest Du berücksichtigen. Wenn Du da absolut keinen Bock drauf hast, besser Finger weg!! Festplatte rauscht und Lüfter springt oft an. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um mich mit der Book wirklich anzufreunden, da es sehr teuer und meine Ansprüche entsprechend hoch waren. Inzwischen sind wir aber gute Freunde, nur die Thinkvantage-Software nervt immer wieder mit ihren diversen Macken.

Dass Notebooksbilliger für den Kingston Speicher 67? verlangt ist echt hart.
Vor einer Aufrüstung scheue ich mich auch nicht, nur ist original lenovo Kram besser wegen der Allgemein garantie.

Dass es nach 1 Moant anfängt zu pfeifen wundert mich.
Wobei USB Geräte bei mir eigentlich keine ran kommen, ausser vielleicht mal ne Maus.
Wird es denn so sehr warm, dass es immer kühlen muss?

Was mich bei dir wundert ist die Aussage, dass es lange gedauert hat Dich damit anzufreunden. Warum hast es denn dann gekauft?

Ich war als ich mein NB bestellt habe drauf und dran einen Pixelfehlertest von Notebooksbilliger.de machen zu lassen. Ich wollte - wenn man schon soviel Geld investiert - wie wohl fast jeder unbedingt ein Gerät ohne so nervige Macken wie Pixelfehler haben.

Letztendlich haben mich aber die Argumente vieler User hier im Forum (SuFu "Pixelfehler" benutzen) dazu bewogen, keinen teuren Test zu bestellen.

Zudem sind Pixelfehler bei ThinkPads nach Aussage meiner IT-Kollegen (die haben schon einige hundert neue Thinkpads gesehen und konfiguriert) extrem selten (oder meine Firma hat extrem viel Glück gehabt).

Wenn Du Dein Gerät bei Notebooksbilliger gemäß FAG zurückschicken willst, solltest Du den Laden vorher informieren. Die schicken Dir dann die Retourscheine für einen kostenlosen Rückversand per DHL umgehend zu.

Ist siche rnicht ganz billig der Test, aber es ist ja auch Risiko des Verkäufers. Hat es einen Fehler, dann muss er logischerweise das nächste nehmen usw.
Da geht ihm ja auch Geld verloren.
Da kann er nur hoffen, dass einer ne Speichererweiterung dazu kauft, womit er dann den geöffneten Karton begründen kann. Vom Pixelfehler weiss er dann natürlich nichts ;-)

Dass es wenig vorkommt bei Lenovo ist natürlich schön, aber dennoch besteht ja die Gefahr eines mit Fehlern zu erwischen und ich habe dafür ein Händchen, wobei mein Eizo TFT für 550? auch keinen hatte ;-)

Ich habe gerade mal nebenbei eine Mail an Lapstars geschickt und erstmal ein unverbindliches Komplettangebot angefordert. Mal sehen was da so geht.
Möchte ja auch Garantie erweitern usw. Sollte da kein Entgegenkommen sein, so wird die Garantie später mal gekauft.

FAG ist auch sone Sache. Normal bezahlt der Händler nur das Rückporto zu ihm.
Somit bleibt das hin Porto bei mir.
Schicke ich es zurück auf nichtgefallen muss der nächste Shop herhalten.
Macht man das zig mal, hat mana uch eine gute Summe an Porto zusammen. Mal den eventuellen Mehrpreis des anderen Shops ausser acht gelassen.

Original von FNBalu
Was mich bei dir wundert ist die Aussage, dass es lange gedauert hat Dich damit anzufreunden. Warum hast es denn dann gekauft?
Ich habe es gekauft, weil es meinem Wunschnotebook am nähesten kam. Insbesondere ein gutes Display war mir wichtig, was den Preis wiederum stark in die Höhe getrieben hat. Einem günstigen Notebook würde ich die kleinen aber nervigen Mängel eher nachsehen, als einem teuren. Je teurer desto kritischer halt und da sind auditive Mängel und Herstellersoftware, die nicht so will, wie ich es gerne hätte schon entsprechend ärgerlich. Es wird gern und oft auf Vista eingekloppt, aber die Thinkvantagesoftware ist für mich das grössere Ärgernis.

@bones: Was hast Du denn für Probleme damit?

Bisher hatte ich mit keiner der "Progrämmchen" Probleme und nutze sie ständig. (bis auf SystemUpdate. :) )

Ein Gutes Display ist mir auch wichtig, ansonsten kann man sicher auch auf 600? MediaMarkt Angebote zurückgreifen.

Vista ist für mich Nebensache. Es ist dabei, schön und gut, bleibt aber nicht lange auf der Platte, da ich noch eine XP Pro Lizens dafür bereitliegen habe.
Das kommt da erstmal drauf.
Man mag darüber streiten können und da smöchte ich in diesem Thread vermeiden, aber ich selber benötige kein OS was imense Systemanforderungen hat um damit normal zu arbeiten.
Ich werde da mal drauf wechseln, wenn es ausserdem ausgereifter ist. SP1 etc. Sollen andere Betatester sein ;-)

Zum Thema Lapstars.
Ich habe da ja eben hingemailt und bekam rasch eine Antwort, da die Garantieverlängerungen kaum zur Verfügung standen.
Ich habe jetzt innerhalb 30 Minuten die 2. Antwort in meinem Outlook.
Er schnürt jetzt mal ein Angebot. Er meint der Schlappi ist ein TopSeller und da geht nichts, aber am Zubehör. Ich bekomem da gleich noch ne Mail.

Melde michd ann heute Abend wieder, da ich gleich zur Maloche muss.

Gruss Björn

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben