Notebooks und Blitzschlag

Yonah

New member
Themenstarter
Hello
Sitze hier gerade vor meinem Stammcafe, und ein Mordsgewitter zieht auf, Sintflutartiger Regen.
Was ist aber mit der Statischen Ladung, die vom Himmel aufwärts geht?

Sollte das TP einen Blitzschlag in der Nähe mehr fürchten als ein wenig Wasser?
Ich tippe mal, ja ;)

Gruß,
Yonah

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593844#post593844]Wer hat eigentlich seine Badewanne und Heizkörper geerdet so wie es die Regierung vorsieht ? :D :D :D [/quote]
Ich bin Student und habe seit zweieinhalb Jahren keine Badewanne in der Wohnung gehabt, you insensitive clod! X(

Der Fiskus will mein schönes, über alles geliebtes Geld(hechel), weil ich eine Badewanne haben könnte, die nicht geerdet ist..? Klingt Hahnebüchen, die Story. Was nicht heißen soll, das es ne Tatsache ist.
Die Duschkopfsteuer entfällt demnach? Gut. sehr Schön
;)

Oh, mein *Haus* ist erst letztes Jahr von einem GEZ-Spitzel kontrolliert worden, der sich als Kabel-D Mitarbeiter ausgeben wollte. Dummerweise [für ihn] hab ich kein Kabel, sondern beziehe meine Hirni-Kost via DVB-T..was der GEZ wiederum Wurst ist. Egal, der Schnüffler bekam Hausverbot ^^

Das mit der Erdungsvorschrift war mir neu, also mal wieder dazu gelernt.. :)

Gruß,
Yonah

Erde an ThinkFlou
[ironiemodus ausnahmsweise auf aus;]
Das mit der staatlich angeordneten Erdung war mir tatsächlich entgangen.

Gruß
Yonah

elves haben wir auch noch im Angebot....

@ yonah: stimmt... hab mich im Komment da zu verhauen.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=593820#post593820]@mtu

solche Blitzphänomene wurden schon mehrfach von Satelliten beobachtet, die Blitze schossen aus den Wolken direkt Richtung Weltall[/quote]
was du meinst ist glaube ich etwas anderes. Es ist so, dass es dazu kommen kann, dass ein Blitz vom Boden dem vom Himmel entgegen kommt. Aber das wollen wir hier jetzt nicht diskutieren =)

bei weitergehendem Interesse an der Materie im allgemeinen mal Buchtipps:
(ich hoffe das ist hier erlaubt - wenn nein, bitte löschen @admin)
meinerseits kein kommerzielles Interesse

Sfericsempfang
Band1
ISBN: 3-923 925-72-7
Preis: EUR 16,00

Sfericsempfang
Band 2
ISBN: 3-923 925-75-1
Preis: EUR 18,00
Wilhelm Herbst Verlag
Elisabethstr. 16b
D-06847 Dessau

Sfericsempfang
Band 3
ISBN: 978-3-923 925-76-6
Preis: EUR 15,00 (D)

Sferics - faszinierende natürliche Radiowellen
Box 73 Amateurfunkservice GmbH
Berlin
ISBN 3-910159-17-6

Empfangssysteme zum Detektieren von Gewittern
Box 73 Amateurfunkservice GmbH
144 Seiten, 106 Abb.
ISBN 3-910159-18-4
Preis: EUR 7,00

Außergewöhnliche Empfangsantennen
vth-Fachbuch
Verlag für Handwerk und Technik, Baden-Baden
ISBN 978-3-88180-836-1
Preis EUR 16,50

alles bei www.funkamateur.de erhältlich.

hat denn schonmal jemand von euch einen GEZZLER in ie Wohnung gelassen :?: ich nicht! da die Jungs ja nicht stubenrein sein sollen...soll diese Vögel doch der Plasmastrahl des Kobold treffen :D

Edit: was geht die mein DVBT an, hab ich denn sowas überhaupt 8) ich glaub ich spinne - seit wann muss dafür denn gelöhnt werden...

Die Leute von der GEZ die dir auf die Eier gehen sind KEINE BEAMTE, defacto stehen sie auf einer Stufe mit Zeugen Jehovas, Ganoven, Staubsager-Vertretern. :evil:

.[/quote]

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593906#post593906]
Ich finde nur merkwürdig das der Herr GEZler dein DVBT nit beschlagnahmt hat 8|[/quote]

Beschlagnahmen dürfen die gar nichts. Aber es geht auch nicht darum ob du Kabel oder DVB-T hast, wichtig ist nur ob du ein Gerät hast um Fernsehen zu empfangen,
du kannst auch weder Kabel, noch Internet, noch DVBT noch sonst eine Antenne haben, zahlen musst du in jedemfall. :thumbdown:

PS: Ich habe kein Fernseher und bezahle auch keine GEZ. :thumbsup:

Anhang anzeigen 15412Anhang anzeigen 15411Anhang anzeigen 15410Anhang anzeigen 15409Anhang anzeigen 15408Ahrrghh. Ge ee zet, das Thema törnt sowas von ab.. :wacko: @Flory; du hast ein TP, mit dem du TV sehen kannst, via DSL, GEZ say: give us your money!!
Die Blitze sind um den Faktor 23³ genialer und dazu schön anzusehen, erinnert etwas an Twilight Zone/Thread.. In recht vielen Dokus wurde plausibel erklärt, weshalb Blitze grundsätzlich nicht IN den Boden/Kirchturm/Blitzableiter einschlagen, sondern andersherum.
Vom Boden in die Gewitterwolke, Athmosphäre ect. Ähnlich schwer zu vermitteln, wie anno 1309, wo Astronom XY sagte, die Erde sei eine Kugel.. ;) .oder der Medion akoya viiieeel besser als alle ThinkPads zusammen. Blasphemie! Teufelswerk!! Gotteslästerung!!!

Es gibt wunderbare Fotos zu dem Thema;

Anhänge

• wetterlexikon.jpg
    wetterlexikon.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 143
  • 02.jpg
    02.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 148
  • images.jpg
    images.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 142
  • t_2005-07-16-Gewitter-Banderbach-Ausschnitt.jpg
    t_2005-07-16-Gewitter-Banderbach-Ausschnitt.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 143
  • t_2005-07-16-Gewitter-Banderbach.jpg
    t_2005-07-16-Gewitter-Banderbach.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 140
Tolle Bilder, für das foten von Blitzen sollte man eigenlich auch mal ein Tutorial machen, hast du es schonmal selbst versucht?

Gruss

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593851#post593851][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=593848#post593848]In Neubauten ist es obligatorisch, jedes Rohr zu erden - egal, ob es sich um eine Wasser-, Gas- oder Abwasserleitung hanldet.
[/quote]Neubauten = neuer als BJ. 2000? :D
Also ich find sinnlos, aber das is wohl nen eigenen Thread wert, oder im VDI Forum mal rumstreiten ^^
[/quote]
Unser Haus ist Baujahr 1993 und das meiner Eltern 1978 - in beiden war es so.

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593858#post593858][quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=593854#post593854]Ich bin Student und habe seit zweieinhalb Jahren keine Badewanne in der Wohnung gehabt, you insensitive clod! X([/quote]Sei froh, das scheiss Teil nimmt viel zu viel Platz weg. Zum Baden zu klein, zum Duschen zu groß/unpraktisch.
Leider hat jede Zeitepoche so ihre Modeerscheinungen, aber de Neubauten sind ja auch net grad billich :D

.[/quote]
Duschen und Baden ist eh nur Anpassung - Stinken bedeutet Individualität :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=593847#post593847]ich stell mich immer unter meine Buche im Garten, Oma sagte immer: Buchen sollste suchen - Birken wirken, oder so ähnlich :D[/quote]

# Stehst du nah bei der Zypresse, gibt's vom Blitz was in die Fresse.
# Auch unter einer Tanne trifft der Blitz dich volle Kanne.
# Stehst du unter einer Kiefer, liegst du bald zwei Meter tiefer.
# Unter richtig hohen Pappeln lässt der Blitz dich reichlich zappeln.
# Auch unter einer Eiche sucht man bald nach deiner Leiche.
# Nach dem Gewitter unter Linden wird man nur noch Asche finden.
# Liegst du unter hohen Eiben, wird es dich alsbald zerreiben.
# Suchst du Schutz bei hohen Fichten, wird der Blitz dich glatt vernichten.
# Beim Gewitter unter Weiden tut die Gesundheit ganz schön leiden.

Michael Wirbitzky und Sascha Zeus (SWR3)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben