[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593851#post593851][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=593848#post593848]In Neubauten ist es obligatorisch, jedes Rohr zu erden - egal, ob es sich um eine Wasser-, Gas- oder Abwasserleitung hanldet.
[/quote]Neubauten = neuer als BJ. 2000?
Also ich find sinnlos, aber das is wohl nen eigenen Thread wert, oder im VDI Forum mal rumstreiten ^^
[/quote]
Unser Haus ist Baujahr 1993 und das meiner Eltern 1978 - in beiden war es so.
[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=593858#post593858][quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=593854#post593854]Ich bin Student und habe seit zweieinhalb Jahren keine Badewanne in der Wohnung gehabt,
you insensitive clod! X([/quote]Sei froh, das scheiss Teil nimmt viel zu viel Platz weg. Zum Baden zu klein, zum Duschen zu groß/unpraktisch.
Leider hat jede Zeitepoche so ihre Modeerscheinungen, aber de Neubauten sind ja auch net grad billich
.[/quote]
Duschen und Baden ist eh nur Anpassung - Stinken bedeutet Individualität
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=593847#post593847]ich stell mich immer unter meine Buche im Garten, Oma sagte immer: Buchen sollste suchen - Birken wirken, oder so ähnlich
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
[/quote]
# Stehst du nah bei der Zypresse, gibt's vom Blitz was in die Fresse.
# Auch unter einer Tanne trifft der Blitz dich volle Kanne.
# Stehst du unter einer Kiefer, liegst du bald zwei Meter tiefer.
# Unter richtig hohen Pappeln lässt der Blitz dich reichlich zappeln.
# Auch unter einer Eiche sucht man bald nach deiner Leiche.
# Nach dem Gewitter unter Linden wird man nur noch Asche finden.
# Liegst du unter hohen Eiben, wird es dich alsbald zerreiben.
# Suchst du Schutz bei hohen Fichten, wird der Blitz dich glatt vernichten.
# Beim Gewitter unter Weiden tut die Gesundheit ganz schön leiden.
Michael Wirbitzky und Sascha Zeus (SWR3)