[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879621#post879621]
sorry Mann; selten so einen Bockmist gelesen.
Premium-Gerät heisst bei mir:
1. os-CD einlegen
2. Treiber und die nötigen 25 Programme installieren, Dokumentenscanner + Drucker anzipfeln
3. neustarten
4. arbeiten
und nicht tagelang rummparametrieren müssen, im Bios rumpfuschen, Bluescreens erleben müssen, bei der linux-Installation rummspinnen, nach 4 h Akkubetrieb abkacken, ständig die Helligkeit rummdimmen müssen, am Fan-Parameter rummspielen usw.
Spielzeug braucht man im Kindergarten![/quote]Hmmm - also gerade bei den Lenovo TP Modellen habe ich da was die Windows Welt angeht beste Erfahrungen gemacht. Gerade die original Installation läuft sehr sauber. Ich habe TP`s die laufen seit Jahren sauber ohne Neuinstallation. Das einzige Problem ist oft der User, der im INET irgendwelche Sch**** herunter lädt und installiert - diese dann unsauber entfernt werden oder einfach Sch**** programmiert sind. Das "dumme" an Win von der BS Architektur ist - dass solche schlechten Programme das BS aus hebeln können.
Ich habe es auch mal im Mac Forum gehabt - auf die PC Hardware /Hersteller) und MS Leute zu schmpfen ist recht einfach - und bei Mac ist ja alles besser. Man darf aber nicht vergessen - bei Mac gibt es eine BS - gibt es wenig Software und wenn, dann das meiste bezahlbare gute Software und das Ganze auf wenig Hardware. Oder Anders - die Mac Entwickler haben einfach eine extrem begrenzte Anzahl an möglicher Hardware Komponenten, welch die Software sauber zum Laufen bringen muss. Da ist das Programmieren doch deutlich einfacher (und stabiler).
In der DOS PC Welt gibt es 83257926643019431 Hersteller welche 285663561845817348ß2184ß2 verschiedene Hardware Komponenten im Programm haben - somit kann ich mir einen Rechner aus 42529657032158315632957093218530593657081 Hardware Kombinationen herstellen (und wenn auch die Hardware der letzte Müll aus China ist) - diese Flut muss Windows abdecken plus die 8454296523216597353198531087 verschiedenen Treiber und Programme. Mich wundert bei der Masse an Hardware, Software, Treiber und Tools eh - dass Win7 so gut läuft.
Und ja ich hatte auch ein MacBook Pro 13" mit dem guten alten C3D Prozzessor. Aber bei Apple ist auch nicht alles Gold was glänzt. Es ist einiges besser - aber auch einiges schlechter. Und Mac OS-X installieren und vergessen - ist auch schon lange nicht mehr so. Das Mac OS-X musste ich auch 3x neu aufsetzen wegen Fehler.
In diesem Sinne - komm wieder klar mit Dir und der Welt