Salut
- Also mein x201 hat bis jetzt noch kein Fiepen von sich gegeben. Wenn ich da an mein T60 denke (FAN Fiept), dann muss das wie die Genesung vom Tinitus sein...
- Das mit dem Wackelakku ist was für Leute mit dem Drang zur Perfektion oder Sie haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu monieren.
- Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät, die Farbe ist wie immer Schlicht & Zeitlos
- Verarbeitung ist alles okay, nichts klappert - Ich suche ja auch nicht dannach.
- Software läuft ohne Probleme (Preload Installation), einzig der INTEL Quatsch ist IMO für die Tonne.
- Start mit Fingerprint ist sexy und klappt stabil.
- WWAN klappt super, muss nur noch einen Goldesel finden der mir die Gebühren finanziert.
Einzige Mankos sind:
- Dürfte mehr Anschlüsse haben vorallem in Kombination mit der Ultrabase (FireWire, eSATA...)
Allgemein müsste ich von der Ultrabase abraten, da ist irgendwie eine Missverhältnis vorhanden. Kein Netzteil, kein Laufwerk, zu wenig Anschlüsse, und doch darf man 300CHF zahlen? Wenn man nun noch den Einzelpreis des Netzteils und DVD SATA Mini Ultrabase Laufwerks dazurechnet macht das die bescheidene summe von 500CHF. Das DVD ist schweineteuer! Da war mein Portreplicator für das T60 wesentlich preiswerter, auch wenn ich das DVD-Rom abziehe...
- Die 20Sek Bootzeit sind wohl nur mit der SSD Version zu schaffen, aber das ist mir eigentlich egal da ich das Gerät nicht 20mal/Tag neu starte.
Im wesentlichen ist das Gerät sicherliche empfehlenswert.
bzgl. OrangUtanKlaus
Ich lebe in der Schweiz und in der Mundart sagt kein Mensch "inkludieren". Das ist wahrscheinlich nur was für selbsternannte Manisch depressive Informatiker... ;-)
Gruss aus der Schweiz
*WinkmitderKarotte*