[Notebookreview.com] Lenovo Thinkpad X201 Review

Huberer

Member
Themenstarter
Das Problem ist ja, dass es im Akkubetrieb auftritt. Nur da ich halt plane, das x201 mobil zu verwenden, beißt sich da der Hund selbst in den Schwanz ^^
Naja, ich werde es mir aber sehr wahrscheinlich trotzdem zulegen, ich mag die ThinkPads einfach.

[quote='einsteinchen',index.php?page=Thread&postID=896758#post896758]Das Problem ist ja, dass es im Akkubetrieb auftritt. Nur da ich halt plane, das x201 mobil zu verwenden, beißt sich da der Hund selbst in den Schwanz ^^
Naja, ich werde es mir aber sehr wahrscheinlich trotzdem zulegen, ich mag die ThinkPads einfach.[/quote]

Es tritt ja bei anderen Notebooks ebenso auf.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=896832#post896832]Es tritt ja bei anderen Notebooks ebenso auf.[/quote]Ich weiß, ich sitze gerade an einem R500 (noch mit Ceintrino 2) und da tritt es auch auf. Aber halt nur im Akkubetrieb. Ich hab aber auch schon gelesen, dass man es mit Sekundenkleber auf den Spuelen weg bekommt, nur das ist mir zu heiß. Entweder setzt man sich da hin, wo es laut ist, oder macht Musik an. Wenn ich damit arbeite hänge ich eh damit am Strom.
Also man kann damit leben, aber ohne wäre es halt einfach angenehmen.

Salut

- Also mein x201 hat bis jetzt noch kein Fiepen von sich gegeben. Wenn ich da an mein T60 denke (FAN Fiept), dann muss das wie die Genesung vom Tinitus sein...
- Das mit dem Wackelakku ist was für Leute mit dem Drang zur Perfektion oder Sie haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als zu monieren.
- Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät, die Farbe ist wie immer Schlicht & Zeitlos :-)
- Verarbeitung ist alles okay, nichts klappert - Ich suche ja auch nicht dannach.
- Software läuft ohne Probleme (Preload Installation), einzig der INTEL Quatsch ist IMO für die Tonne.
- Start mit Fingerprint ist sexy und klappt stabil.
- WWAN klappt super, muss nur noch einen Goldesel finden der mir die Gebühren finanziert.

Einzige Mankos sind:

- Dürfte mehr Anschlüsse haben vorallem in Kombination mit der Ultrabase (FireWire, eSATA...)
Allgemein müsste ich von der Ultrabase abraten, da ist irgendwie eine Missverhältnis vorhanden. Kein Netzteil, kein Laufwerk, zu wenig Anschlüsse, und doch darf man 300CHF zahlen? Wenn man nun noch den Einzelpreis des Netzteils und DVD SATA Mini Ultrabase Laufwerks dazurechnet macht das die bescheidene summe von 500CHF. Das DVD ist schweineteuer! Da war mein Portreplicator für das T60 wesentlich preiswerter, auch wenn ich das DVD-Rom abziehe...

- Die 20Sek Bootzeit sind wohl nur mit der SSD Version zu schaffen, aber das ist mir eigentlich egal da ich das Gerät nicht 20mal/Tag neu starte.

Im wesentlichen ist das Gerät sicherliche empfehlenswert.

bzgl. OrangUtanKlaus

Ich lebe in der Schweiz und in der Mundart sagt kein Mensch "inkludieren". Das ist wahrscheinlich nur was für selbsternannte Manisch depressive Informatiker... ;-)

Gruss aus der Schweiz

*WinkmitderKarotte*

Hm also ich höre eindeutig nen Fiepen, kommt von der linken Seite, aber wie gesagt nur zu hören wenn der CPU runtertaktet, aber mich stört es nicht!

6-Zell Akku hat wie gesagt mehr Spiel als der 9-er, aber solange das Teil net ausgeht ist doch alles ok!

Sicherlich könnte die Ultrabase mehr Anschlüsse haben, aber zur Not rüstet man diese Sachen per Expresscard nach...
Es gab übrigens Angebote, das war die Ultrabase mit Brenner bei ;)

Wozu aber nen 2. Netzteil? Meins steckt die ganze Zeit inner Base, fürs mobile Arbeiten hab ich nen 6er und nen 9er Akku, das dürfte reichen, bin ich mal mehr als nen Tag weg, nimm ichs NT mit, where is the problem?

Schon klar das ich den ExpressCardSlot ausbauen kann, aber wozu brauch ich dann noch die Ultrabase? Für das DVD-Rom? Sowas kann man im MM für 70CHF kaufen...

Das Angebot mit der Ultrabase inkl. Brenner ist an mir vorbeigezogen... verd...t

Also das zweite Netzteil brauche ich Regelmässig, da ich nicht jeden Abend zuhause bin und wenn ich manchmal zuviel Zeit habe (Zugfahrt) dann schau ich eine Folge TopGear. Die Akkulaufzeit nimmt damit natürlich rapide ab. Das Netzteil kann ich natürlich ausstecken und mitnehmen, aber kauft man nicht eine UltraBase oder Portreplicator damit man das Gerät nur noch andocken muss und fertig? Sobald ich Strom einstecke kann ich ja auch gleich die 2 Griffe für Drucker und Maus machen. Das ist doch nicht der Sinn? ...also irgendwie ist das zumindest meine Vorstellung vom Ultrabase.

PS: Ich besitze ein gewisses Phlegma :sleeping:

Ja also ich steck das x201 einfach nur in die Docking und muss kein Stromkabel mehr reinstecken :D

Da wirst du dann halt nich drum rumkommen und nen 2.NT kaufen, falls der Akku die Zugfahrt net schafft ;(

Aber vielleicht macht ja Lenovo mit dem Nachfolger alles besser, bringt ne neue Ultrabase mit E-SATA, FireWire800 und 2.NT raus, aber diese ist dann natürlich net mehr mit dem x200/x201 zu benutzen :whistling:

Naja die Zugfahrt ist nicht das Problem. Zugfahrt (1h Video)+ 1 Tag arbeiten(8h) hingegen schon.

Ich seh gerade das du eine 80GB Platte hast. Ich gehe mal davon aus das du SSD hast :-). Sind die 20Sek bei dir realität?

gruss damn

Naja mit 6-Zeller und 9-Zeller schaffst du dicke 9h!

Ja Postville ist ne SSD ;)
Glaub bei mir sinds 30, hab aber auch nen dicken fetten Systemtray :D
Aber auf nem nackten XP oder Win7 bekommst du locker 20 Sekunden hin, aber man startet ja meistens nicht so oft, das Teil soll ja arbeiten :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben