Notebook-Schloss?

Original von maultier
rausreißen/abschneiden kann mans immernoch und später das thinkpad ausschlachen ;)

Wenns jemand böse meint und sieht das er es nicht wegbekommt reißt er mal
kräftig an dieser so tollen Konstruktion und lässt das Book liegen.
Dann hast zwar noch dein Book aber nen defektes Mobo... wenn das besser
ist, bitteschön :D

Wenn man ein bischen Brain.exe nutzt bleibt das Book oftmals
im Besitz des Käufers :p
 
Original von ingope
Original von maultier
rausreißen/abschneiden kann mans immernoch und später das thinkpad ausschlachen ;)

Wenns jemand böse meint und sieht das er es nicht wegbekommt reißt er mal
kräftig an dieser so tollen Konstruktion und lässt das Book liegen.
Dann hast zwar noch dein Book aber nen defektes Mobo... wenn das besser
ist, bitteschön :D

Wenn man ein bischen Brain.exe nutzt bleibt das Book oftmals
im Besitz des Käufers :p
wenn du dich mal in nen dieb reinversetzt und gewinn machen willst, warum sollte es daran scheitern?
lieber n thinkpad mit cpu, ram, hdd, gehäuse etc etc mit defektem motherboard. das kann man entweder austauschen oder einfach das thinkpad zerlegen udn teile verkaufen ...
 
Ich ziehe immer gerne den Vergleich mit einem Fahrrad, das würde man wohl kaum mit solch einem dünnen Käbelchen als abgesichert ansehen. ;)



BTW: Gerade Zahlenschlösser gelten als leicht zu knacken, da sie sich oft durch Klicken oder schwergängige Rädchen verraten, wenn man der korrekten Kombination nahe kommt.
 
Ich hab so ein Kensington-Schloß und bin bisher zufrieden damit (vermutlich weil mein ThinkPad noch da ist... :D).
Natürlich bietet so ein Ding keine Sicherheit, alles ist knackbar.
In der Uni-Bib ist es aber nützlich, wer nimmt seinen Laptop schließlich zum pinkeln mit?
Gegen einen echten Versuch mit Werkzeug oder roher Gewalt hilft es natürlich nichts, aber "mal eben so im vorbeigehen mitnehmen" ist schon erschwert.
 
@freakjan

ich habe mal kurz gegoogelt und das hier http://www.tresore.net/hoteltresore-pointsafe-p1e-zu.htm gefunden, sind meiner meinung aber zu teuer.

diese möbelsafes oder tresore kosten so um dreizig euros bei den unterschiedlichen baumärkten. ich habe auch so ein teil und das hatte im angebot nur 20 € gekostet. das ist mit elektro-schloss.

ich habe den tresor im keller in einem regal an eine wand gedübelt, wird nicht ohne weiteres gesehen. dort habe ich dann wertsachen, kopien von sämtlichen unterlagen wie versicherungsscheine, besitzurkunden vom haus, kfz-briefe und ähnliches drin. zusätzlich habe ich eine dvd mit fotos vom schmuck meiner frau, meiner mutter und schwiegermutter drin, falls mal etwas geklaut wird, hat man einen nachweis, wie es ausgesehen hat.

ach ja, mein x31passt da auch rein, habe es aber zu hause nie drin.


gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben