Notebook-Schloss?

maultier

New member
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
270
Hallo,

hat jmd Erfahrungen mit einem Notebook-Schloss für das T60? ist das T60 dafür überhaupt ausgelegt? Kann jmd eines empfehlen?

Danke und Gruß
 
Hi, ja das T60 hat eine Vorrichtung für ein (Kensington) Schloss. Ich habe ein Kensington Schloss, allerdings würde ich mein Notebook trotz Schloss nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich gebe auf das Schloss nicht viel, hat mehr einen psychologischen Grund *g*, ich denke, mit einem Seitenschneider/Bolzenschneider der nicht aus dem Baumarkt oder Aldi kommt schneidet man das Ding problemlos durch. (mir ist jedoch zu teuer zum Testen).
Die Möglichkeit ist, einfach mal am Notebook ruckartig zu ziehen, irgendwann wird dass Schloss sicher ausreißen.
Es bringt schon etwas an Sicherheit, aber verlassen würd ich mich net da drauf...

Gruß
 
Wenn Du ein Kengsington kaufst solltest Du eher eins mit einem Zahlenschloss nehmen. Dann ist der Klorollentrick nicht möglich.
Der Dieb kann dann zwar immernoch das Kensington ausschlagen(z.B. mit einer Tischkante) oder das Kabel abzwicken aber man hat sein Gewissen beruhigt ;)

Mein Favorit ist immer noch iAlertU, das es leider nur für Mac gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=KkAtRfA1UXc
 
Das ein Kensington nur rudimentären Schutz vor Gelegenheitsdieben bietet sollte klar sein, aber die Alternative das Notebook einfach so stehen zu lassen halte ich für gewagt.

Besser ist es das Notebook in einem Rollcontainer wegzuschließen, da es somit schon vor Blicken geschützt ist, und somit auch keine Begierde geweckt wird.

Wenn das Notebook wirklich mal 5 Minuten alleine auf dem Tisch stehen sollte, dann besser mit, als ohne Kensington, ich denke da sind wir uns einig.

Von daher sollte ein gutes Kensington (und kein China-Ebay-Imitat) zur Grundausstattung gehören.



MfG Hanussen
 
Ein Kensington Schloss ist auch Bolzenschneider sicher. Und wann braucht du ein Schloss? Wenn du in die Mensa gehst und dein Notebook beispielsweise in der Bibliothek lässt. Meistens ist die Bibliothek doch auch ziemlich gut besetzt. Soll heissen, dass da sowieso niemand kommen wird und die Zeit haben wird, Dir dein gesichertes Notebook zu stehlen. Es werden nur Notebooks gestohlen, die nicht gesichert sind. Ganz einfach ist das!
 
Also ich würd mich trotzdem nicht trauen, das Notebook in der Bib zu lassen, während ich in die Mensa gehe ... da nehm ichs lieber mit oder hab ein Rucksack dabei!
 
Naja Bolzenschneidersicher...

Je Grösser der Schneider umso kleiner das Problem.

Aber darum gehts ja nicht. Es hindert jedenfalls. Zumindest die, die nicht vor hatten eines zu klauen.

Habe da was im netz gefunden, was dann bei bewegung oder so mit 105db rumjault.
105db ist nicht ohne. Ich frage mich nur, wie das wohl funktionieren mag mit dem scharf stellen usw.
 
Wie siehts eigentlich mit diesem "MicroSaver Guaranteed" Ding aus? Hatte das in ner älteren news Gefunden:
http://www.golem.de/0308/26747.html
Da steht, wenn du dein Notebook trotz Kensington Lock geklaut bekommst, gibts Geld zurück. Weiß jemand obs das inzwischen auch in Deutschland gibt? Wirklich sicher sind die MicroSaver wohl auch nedd, aber wenn man das NB ersetzt bekommt is das ja schomma was.
 
Techno was hast Du denn da für einen, wenn der auch Alarm macht?

Müsste einer sein, der auch auf das Durchknipsen reagiert.
 
Ich habe ein "APC Kryptonite Motion Sensor Schloß"... - ist mit Zahlenschloß und einstellbarem Erschütterungssensor... funktioniert auch auf Manipulation..., also rumfummeln und durchschneiden... :D

ist besser als nichts - hilfreich gegen "mitnehmen und weglaufen" - aber wenn man die Wirkung von Auto-Alarmanlagen sieht (gleich 0) würde ich das Book auch nicht unbeobachtet lassen... :D
 
Von unbeaobachtet redet ja auch keiner.
Aber es ist sicherer als ein ungeschütztes.

Naja so ein Notebooklangfinger ist nicht auf eine Stufe zu stellen mit einer Rümänenbande oder sonstiges oder? Das ist schon organisierte Kriminalität.

Gelegenheitsdiebe wird solch ein Schloss jedenfalls abschrecken.


Ich mein ein Haustürschloss ist für einen profi auch kein Hindernis.
Nur bauen wir jetzt alle unsere Schlöässer aus weil es eh nichts bringt?
Man kann ja die Sicherheit bestmöglich erhöhen.
 
Original von Hanussen
Das ein Kensington nur rudimentären Schutz vor Gelegenheitsdieben bietet sollte klar sein, aber die Alternative das Notebook einfach so stehen zu lassen halte ich für gewagt.

[...]

Wenn das Notebook wirklich mal 5 Minuten alleine auf dem Tisch stehen sollte, dann besser mit, als ohne Kensington, ich denke da sind wir uns einig.

Von daher sollte ein gutes Kensington (und kein China-Ebay-Imitat) zur Grundausstattung gehören.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann geht es Dir also in erster Linie um Abschreckung, d.h. Du willst mit dem Anbringen eines Schlosses signalisieren: "Hier keine (einfache) Gelegenheit!" So sehe ich das auch, denn wie wir alle wissen sind die Dinger ja doch recht leicht und schnell zu knacken, d.h. einen echten Diebstahlschutz können sie nicht bieten...

Worin besteht dann aber der Vorteil eines Original-Kensington-Schlosses gegenüber einem billigeren No-Name-Produkt? Denn Abschrecken bzw. einen eventuellen Diebstahl um ca. anderthalb Minuten verzögern tut ein Imitat doch genauso, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben