Notebook im Auto lassen - Ja/Nein/Vielleicht?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

kurze Frage:

Kann man nen Laptop mal 5 Stunden im Auto lassen, das u.U. auch in der Sonne parkt, ohne dass er Schäden nimmt oder nacher der Akku nur noch die halbe Kapazität hat?

Jemand Erfahrung? Was meint ihr?

Grüße,
Andreas

Neben der hohen Temperatur durch die Sonne gilt grundsätzlich ein klares NIEMALS
Zu oft werden Notebooks aus Autos geklaut.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=858045#post858045]Neben der hohen Temperatur durch die Sonne gilt grundsätzlich ein klares NIEMALS
Zu oft werden Notebooks aus Autos geklaut.[/quote]

Es ist schon klar, dass das NB nicht sichtbar ins Auto gelegt wird... ;)

Wir haben min. einmal im Monat das Theater bei uns in der Firma, Notebook im Auto und anschliessend war das Notebook weg.

Wenn im Auto, dann nur unter den Vordersitzen verstauen, sodass man von aussen nichts erkennen kann.

Hitze, die NB können einiges ab, selbst im Auto ist Elektronik verbaut und diese muss damit auch umgehen können.

Nobby

Mir macht halt der Akku Angst, der verliert ja ziemlich schnell an Kapazität wenns warm wird...

Die verschwinden auch, wenn sie nicht sichtbar gelagert sind. Ein Auto ist kein Safe. Über die Forensuche wirst Du über den einen oder anderen Thread über Notebookdiebstahl aus Autos finden.

Drei Außendienstler in meiner Firma hatten diese Erfahrung auch schon machen dürfen. In allen Fällen waren die Notebooks im Kofferraum verstaut. Einen "erwischte" es sogar zweimal, wobei das Auto auch gleich weg war.

Wenn ich mich außer Sichtweite meines Wagens entferne, habe ich mein Thinkpad immer dabei - auch wenn es störend ist.

Der Akku wird ja im Betrieb selbst heiss, ich würd mir keinen Kopf machen wenn das Szenario nicht gerade jeden Tag stattfindet

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=858053#post858053]Drei Außendienstler in meiner Firma hatten diese Erfahrung auch schon machen dürfen. In allen Fällen waren die Notebooks im Kofferraum verstaut[/quote]

Müssen die Aussendienstler die dann selber bezahlen oder wie ist das bei euch geregelt? Nur mal so interessehalber.

Nobby

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=858058#post858058]...dann sieht er auch den Schriftzug T410s unter dem Display... [/quote]daher der Zusatz "unwissend"

Gruß

Der unwissende klaut das ding eh nicht, wenn es nichtmal nen hübsch spiegelnden Klavierlackdeckel hat. Kann doch dann nur veralterter Müll sein. ;)

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=858059#post858059]Müssen die Aussendienstler die dann selber bezahlen oder wie ist das bei euch geregelt? Nur mal so interessehalber.
[/quote]
Damals war es seitens der Geschäftsführung geduldet. Wie es in Zukunft aussehen wird, muss die Situation zeigen, da der Außendienst von mir per Rundschreiben inzwischen mehrfach darauf hingewiesen wurde, keine Notebooks mehr im Auto zu lassen. Letztlich entscheidet das aber mein Chef, der in dieser Beziehung recht milde zu handeln pflegt. Der Ärger und die Mehrarbeit bleibt dann eh an mir hängen...

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=858062#post858062]Der unwissende klaut das ding eh nicht, wenn es nichtmal nen hübsch spiegelnden Klavierlackdeckel hat. Kann doch dann nur veralterter Müll sein. ;)[/quote]Sei Dir da mal nicht sicher.

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=858056#post858056]Der Akku wird ja im Betrieb selbst heiss, ...[/quote]Allenfalls warm.
Hier ein netter Artikel:
http://www.24mobile.de/blog/mit-diesen-tipps-ist-auch-ihr-handy-fr-den-sommer-gewappnet.html
Wer bei Hitze mit schwachem Akku zu kämpfen hat, obwohl er es doch gerade erst aufgeladen hat, sollte sich nicht wundern. Schon bei einer um 10°C erhöhten Temperatur laufen die elektrochemischen Prozesse im Akku doppelt so schnell wie normal. Dadurch entstehen Gase, die über ein Überdruckventil entweichen und in Folge dessen verliert der Akku an Kapazität. Und auch die Stromspender entladen sich bei Hitze selbst.

Hallo:)

ich muss sagen bei mir ist immer ein laptop im auto... bis jetzt wurde mir nichts geklaut seit 5 jahren, ich war schon auf den schlimmsten ecken... man muss halt wirklich nichts im auto liegen lassen, alles verstauen, navi geldbeutel... dann kommt kaum einer auf die idee das auto aufzubrechen " da ist ja eh nichts drin"

Grüße

Meines Wissens wird ein geklautes Notebook auch nicht von der Versicherung ersetzt, da grob fahrlässig gehandelt wurde - egal wo es gelagert oder "versteckt" wurde.

Gut, wenn ich dann S - NK 61 sehe, weiß ich ja, wo ich zuschlagen muss :P

das auto steht immer bei mir in der garage kannste gern zuschlagen:P wird dir reichlich wenig nutzen musste schon eins meiner anderen 2 autos finden

Grüße

Bei unserm alten Auto konnte man sowas prima unter die Rückbank legen. Hochgeklappt - darunter war etwa in Schuhkartonhöhe Stauraum ( Beim Umlegen der Sitze verschwinden selbige darin um eine Ebene Kofferraumfläche zu schaffen )

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben