Original von schummelpilz
hm schade, ohne das dumme flexing wären die T4x wirklich genau das richtige für mich jetzt weiß ich wieder nicht was ich mir holen soll :|
Verstehe ich nicht, es gibt doch viele Händler die ein T4x mit Gewährleistung anbieten, dann wärst Du zumindest in den ersten 6 Monaten auf der sicheren Seite. Auf jeden Fall ist alles besser als solch ein unseriös wirkendes Angebot wie oben. Ich kann ja verstehen dass Du als Student (bin selbst einer) möglichst wenig Kohle investieren willst, aber leider gilt vor allem bei Laptops:
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Im Grunde wäre für Dich ein Neugerät ratsam, vielleicht eines aus der Lenovo C-Serie, mit Garantie und allem drum und dran. Oder ein R-Modell. Du sagst ja selbst, es soll ein Arbeitsgerät sein, wieso dann also ein T42 mit eigener Grafikkarte? Ein T40 oder R50 würde doch z.B. kein Nachteil für Dich bedeuten und wäre zumindest billiger, d.h. im Falle eines Falles fällt Dein Verlust geringer aus.
Aber wie gesagt, am Laptop zu sparen kann am Ende Mehrkosten bedeuten, nämlich dann wenn man einen Defekt hat und keine Garantie.