Notebook für 9-jährigen Neffen, Gekauft. Und jetzt?

jetzt müsste der link gehen
ist mit den aufpreis für deutsche tasten immer noch 20€ günstiger

Was soll ein 9 Jähriger Junge mit einem Laptop? Da wird eh kein Minecraft drauf laufen. :whistling:

Ein Desktop + günstiges Tablet wäre meiner Meinung nach das sinnigere.

(Und einem 9 Jährigen sollte man gar nicht erst versuchen ein Thinkpad anzudrehen..)

Was soll ein 9 Jähriger Junge mit einem Laptop? Da wird eh kein Minecraft drauf laufen. :whistling:

Ein Desktop + günstiges Tablet wäre meiner Meinung nach das sinnigere.

(Und einem 9 Jährigen sollte man gar nicht erst versuchen ein Thinkpad anzudrehen..)

Dem muss ich wiedersprechen, erstens ist ein Laptop gesucht (soll in der Wohnung herumgetragen werden), zweitens kann es auch so laufen wie bei meiner 10 Jährigen Schwester, mit der sind wir erst mal zum Media-Markt, zwecks Display-Größe und Design. Sie sagte dann aber sie will so eins wie ich habe, da war die Sache geschwätzt.

Hallo :)

Also ich habe 2 Jungs (zugegebenermaßen erst fast 7 und 3 1/2 Jahre alt) und ich muss sagen, ich würde meinem "Großen" (auch in 2 Jahren) kein so teures Laptop kaufen.
Für die von Dir angesprochenen Anwendungsbereiche sind günstigere und ältere Modelle sicherlich ausreichend.
Du wirst sehen, dass er in ein-zwei (vielleicht auch drei) Jahren eigene Vorstellungen haben wird, die ein Laptop erfüllen muss, - oder er möchte dann einen Gamer-Desktop PC.
Mein Tipp wäre daher: Nimm seine Eltern mit ins Boot, - erkläre es und kauf ihm ein altes und robustes "Schätzchen" (T4x oder T6x ?)für ~100,- bis 150,- € und pack ihm den Rest aufs Sparbuch.
Ich denke, da hat er mehr von.

Just my 2 Cent ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

spontan würde ich auch zum t410 raten. es ist klein genug, um es rumzuschleppen und fürs erste reicht es bei office und kleineren spielen. wenn er nen "spielekind" ist, wird er sich dazu noch nen spiele pc kaufen. und den laptop mit zu freunden etc nehmen können.
denke nur es wird schwierig sein einen "neuwertigen" zu finden mit dem budget

viel erfolg ;)

dfzcom

Ich würde ein T60 oder T61 nehmen, wäre doch ein schöner erster Laptop und hat genug Leistung!
Ein 9 Jähriger braucht doch kein neues High End-Gerät, der wird sich auch über einen älteren Laptop wahrscheinlich tierisch freuen.

Du wirst sehen, dass er in ein-zwei (vielleicht auch drei) Jahren eigene Vorstellungen haben wird, die ein Laptop erfüllen muss, - oder er möchte dann einen Gamer-Desktop PC.
Mein Tipp wäre daher: Nimm seine Eltern mit ins Boot, - erkläre es und kauf ihm ein altes und robustes "Schätzchen" (T4x oder T6x ?)für ~100,- bis 150,- € und pack ihm den Rest aufs Sparbuch.

Bitte, bitte, bitte kein T4x, bei der Flexing Gefahr. Ich weiß doch, wie Kinder mit Notebooks umgehen (einhändig Tragen usw), da ist ein T4x die komplett falsche Wahl.
Bei einem T6x sieht das schon besser aus ;)

Also ich finde ein T410 für einen 9- Jährigen schon auch ein bisschen overpowered. Ich denke ein T60 würde auch schon reichen.

Ich würde ein T60 oder T61 nehmen, wäre doch ein schöner erster Laptop und hat genug Leistung!
Ein 9 Jähriger braucht doch kein neues High End-Gerät, der wird sich auch über einen älteren Laptop wahrscheinlich tierisch freuen.

Beim T60 würde ich auf jeden Fall eins mit T7XXX CPU und ATI X1400 nehmen, ist von der Performance her und der Kompabilität mit Win7 die beste Kombi (habe selber 3 verschiedene T60 in der Familie).

Genau so seh ich das auch! Wäre meiner Meinung nach die durchdachteste Lösung.

Bei diesen ganzen Gebrauchtdiskussionen sollte man beachten,dass es sich hier um ein Kommunionsgeschenk handeln wird ! Da würdet ihr gebrauchte Geschenke überreichen ? Ich nicht!

Gruss Uwe

Vielleicht verstehe ich auch nicht, was an einer Kommunion so toll ist... Ich wurde damals auch mit Geschenken überflutet und wusste gar nicht, wie mir geschah.
Wenn es ein richtig schönes, gut gepflegtes und tiptop aufgesetztes Gebrauchtgerät ist, sehe ich darin ehrlich gesagt keine Probleme. Da tut man dem Kleinen eher einen Gefallen mit als mit dem Mist, der üblicherweise verschenkt wird.

ja aber als kleiner 9 jähriger weiß man sowas halt nicht zu schätzen.... das war damals bei mir auch so

Meinst du, der Junge erkennt gerade bei einem Thinkpad auf Anhieb, ob es ein neues oder ein altes Gerät ist? Ich kann nur von meinen eigenen Neffen (12 Jahre) aus Erfahrung sagen, dass er das Alter meines T400 auf ca. 10 Jahre geschätzt hat. ^^

Aber ich will hier keinem was reinreden - wenn die Kommunion für jemanden ein so wichtiges Fest ist, dass in Sachen Geschenken keine Kompromisse eingegangen werden dürfen, kann ich da nix gegen sagen! Ich tick da halt einfach nur irgendwie anders. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 450€-Laptop für einen Neunjährigen. Ja, geht's noch? :facepalm: Ich schließe mich dem Vorschlag von ASBalu an.

Bei diesen ganzen Gebrauchtdiskussionen sollte man beachten,dass es sich hier um ein Kommunionsgeschenk handeln wird ! Da würdet ihr gebrauchte Geschenke überreichen ? Ich nicht!

Gruss Uwe

Das eigentliche Geschenk wären ja dann die verbliebenen 300,- € fürs Sparbuch, wenn man vom Geamtbudget von 450,- € die 150,- € fürs ThinkPad abzieht.
Das Laptop wäre nur (?!) das "Schmankerl", damit der kleine Kerle etwas in Händen hält...

Übrigens: Ich würde mich auch für ein T6x entscheiden... ein T4x ist natürlich tatsächlich sehr oft zu "flexibel" :D

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Hallo Leute,
habe mir gerade euren interessanten Beiträge durchgelesen.
Ob es sinnvoll ist, einen 9-jährigen ein so teures Laptop zu schenken?! Kann man diskutieren. (Ich bin da anderer Meinung)
Aber wenn man überlegt, dass unsere Schätzchen auch mal 1500€ und mehr Wert waren sind 450€ eigentlich gar nicht "so" viel.
ABER... Oma und opa wollen ihrem Enkel was "gescheites" schenken und deswegen muss es was neues sein oder was
gebrauchtes in Top Zustand mit Originalverpackung. das ist aber in der Kürze der Zeit schwer zu finden.

Also... So ein "Allrounder" mit Webcam, etc. wird es werden.

Also ich habe folgendes gefunden:
1. HP Probook 4540s (i3 mit 2x2.4GHz) 428€+Versand (Danke morini22)
http://www.asaboshisystems.de/noteb...s-serien/hp-probook/hp-probook-4540s-5-2.html

2. HP Compaq (i3 mit 2x2.2 Ghz) 319€ + Versand
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+compaq+cq58+249sg

3. Thinkpad Edge (AMD A8-4500M Quad-Core Prozessor mit 4x 1.90 GHz und 4 MB L2 Cache, dedizierte grafik) 399€
http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzremge+3260emg

4. Thinkpad Edge (i3 mit 2x 2.2 GHz) 479€
http://www.notebooksbilliger.de/len...g/eqsqid/f8bd1f0f-c50a-443c-be42-6021c8df8c67

Was würdet ihr empfehlen? Welches scheint euch am stabilsten (Gehäuseverwindung, Scharniere)

Ach ja...
Ich will bei ebay ein gebrauchtes Win7 (pro) kaufen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Auktionen preislich oft weit auseinander liegen. Woran liegt das?
Bzw. worauf muss ich achten wenn ich ein einfaches Win7 (pro) kaufen will? ...OEM und was es da alles gibt?!
(und denkt jetzt nicht, ich hätte mir noch nie ein Betriebssystem gekauft!!! Ich habe es noch von der Uni, da gab es das kostenlos)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben