[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=596629#post596629]Ein wenig albern finde ich die Angst vor den Anleitungen schon. Seit Generationen macht jeder richtige Junge mal solche Experimente. Heutzutage kriegen die Leute einen Herzklabaster, wenn sie sowas sehen und schreien Terrorist.
[/quote]
Jaah, und das in einem Thread, in dem über das "Ausradieren" Nordkoreas debattiert werden soll... Da werden ja sämtliche Berufszyniker auf der Stelle arbeitslos.
?( werbinichwobinich
Mir geht in den Kopf, warum die Links entfernt werden (ist völlig klar) - aber dass diese Fragestellung so einen 'Anklang' in Form von ernsthafter Einlassung findet... und dazu gehören auch schon so Antworten wie "'Ausradieren' ist Quatsch" - "Was gibt es da schon auszuradieren?" Ich kann mir Momente vorstellen, in denen ich vor LAchen weinend untern dem Tisch liegen würde, aber eben auch andere.
Solche Debatten setzen wie selbstverständlich voraus, dass 'wir' locker die Mittel haben, das Ausradieren auch zu bewerkstelligen. Um das Gute in der Welt durchsetzen zu können, braucht man so was halt... is klar, ne?
Das Beispiel Nordkorea zeigt doch, wie zahnlos die Weltöffentlichkeit auf solche Drohgebärden von mit Atomwaffen ausgerüsteten Schurkenwaffen reagiert. Jetzt braucht nur noch der Iran mit seinen Kriegs-Messias-Fantasien eine Atomwaffe und wir haben den nächsten Weltkrieg vor der Tür. (Wer mir nicht glaubt, darf sich einfach mal über den Schiitischen Islam informieren und dazu noch Äußerungen von Achmandeshad und anderen Staatspersonen aus dem Iran dazu nachschlagen)
Würde ich in Nordkorea leben, wäre mir auch Angst und Bange, wenn ich diesen Thread hier lesen würde. Zahnlos erschiene mir der WEsten ... irgendwie nicht. Und erst recht nicht, würde ich den Vorwurf der Zahnlosigkeit lesen... Mir ist klar, dass der TE großzügigerweise auch ein Nein auf seine Fragestellung zulässt, aber ihr versteht wahrscheinlich einfach nicht, was eine 'Drohkulisse' ist, oder? Während ihr hier über den Fall der Fälle diskutiert, den so ein 'SChurkenstaat' schon mal androht, und wie dann das Machtpotential der westlichen Welt auszuschöpfen sein wird, ist die Suppe längst schon eingebrockt: die Wirklichkeit ist kein Film, in dem Gut und Böse so herzerreissend und sauber voneinander zu trennen sind. Es ist eine Beleidigung für meinen Verstand, dass 'wir' hier immer nur die unschuldigen Verteidiger unserer schnuckeligen Welt sein sollen - ganz als ob nichts anderes auf dieser WElt (Konkurrenz um Rohstoffe, Märkte - hier werden Gegensätze ausgefochten) passiert, als dass 'wir' permanent bedroht werden, und in eine andere Richtung nix geht?!? Wo lebt ihr eigentlich?
nicht im Interesse Chinas, Nordkorea den Westen abzugeben
Es geht also ums "Abgeben"? Welch imperiale oder zumindest Imperialismus-würdige Wortwahl :thumbsup: