Nordkoreas Drohungen

Think_freak

New member
Themenstarter
Wie steht ihr zu den Drohungen des "Lieben Führers"?
falls es zu einem Übergriff auf Südkorea kommt - soll das Land dann komplett von der Bildfläche verschwinden, bzw. ausradiert werden?

Lasses inner Sandbox laufen, dann kanns Virus sein wies will.

ich habe die Links von Yonah entfernt und auch in kawes Beitrag das Zitat angepasst und den betreffenden Dateinamen entfernt. Ich habe mir die Seite selbst gründlich angeschaut und denke, dass ein solcher Link hier nichts zu suchen hat.

volle Unterstützung! das Verlinken solcher Inhalte gehört nicht ins Forum, das lässt sich auch per PN regeln

nix Bombenbau-Forum hier... 8) ich bin leidenschaftlicher Feuerwerker, halt mich aber zurück...hach, das fällt schwer

Ein wenig albern finde ich die Angst vor den Anleitungen schon. Seit Generationen macht jeder richtige Junge mal solche Experimente. Heutzutage kriegen die Leute einen Herzklabaster, wenn sie sowas sehen und schreien Terrorist.
Im Buecherregal finde ich noch: Chemische Experimente mit einfachen Mitteln von 1975. Es wendet sich an Schueler. Ab Seite 88: Schwarzpulver und Verwandte. Wer das Buch sorgfaeltig liest, kann problemlos einen netten Bumms verursachen.
Solche Buecher duerften sich auch heute noch in der Buchhandlung finden lassen.

dtv junior isbn 3-423-07008-0

Lass mich doch meine subtilen Andeutungen ohne Erklärung machen *schnief* :pinch:

sorry, ich wollte die Subtilität nicht durchbrechen :whistling: ...mach weiter

[quote='Mr.Banany',index.php?page=Thread&postID=596290#post596290]Es geht lediglich darum Druck auf die USA auszuüben und auf sich aufmerksam zu machen.[/quote]
Da wir alle keinen Zugang zu verlässlichen Quellen haben, können wir herrlich frei spinnen. Die Rolle des Verschwörungstheoretikers scheint mir hier noch unterrepräsentiert, deshalb besetze ich sie mal rasch.

Ihr seht schon, was gerade in den USA passiert, oder? Obama steht unter Beschuss. Er hält seine Wahlversprechen nicht ein. Er wird in Kräftemessung involviert, Machtproben. Er muss sich auf Kompromisse einlassen, gefällig sein um Gefälligkeiten zu ernten. Just in solch einer Situation passiert einmal mehr, was immer passiert, wenn in den USA innenpolitisch etwas aus dem Ruder läuft: Irgendwo auf der Welt wird schnell eine Drohkulisse ausgemacht, welche Freiheit, Frieden und Menschenheil bedroht und die innenpolitisch ganz schnell wieder für Geschlossenheit sorgt.

Demnach ginge es nicht darum, Druck auf die USA auszuüben, sondern, im Gegenteil, Druck von Obama zu nehmen ;)

Da wir alle keinen Zugang zu verlässlichen Quellen haben, können wir herrlich frei spinnen. Die Rolle des Verschwörungstheoretikers scheint mir hier noch unterrepräsentiert, deshalb besetze ich sie mal rasch.
wie währe es den mit indymedia.org

Nordkoreas Atomwaffen: Bezahlt von der US-Regierung ... Clinton, Rumsfeld und Bush spielten Schlüsselrolle bei der Bewaffnung des stalinistischen Staates ... Inmitten der Aufregung und Verdammung von Nordkorea wegen des zweiten Atomtests wird nicht darauf eingegangen, wie der verschlossene stalinistische Staat seine Waffen überhaupt erst bekommen hatte - sie wurden von der US Regierung bezahlt.
Quelle

nice day lyvi
edit: Nord Korea im Internet.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=596629#post596629]Ein wenig albern finde ich die Angst vor den Anleitungen schon. Seit Generationen macht jeder richtige Junge mal solche Experimente. Heutzutage kriegen die Leute einen Herzklabaster, wenn sie sowas sehen und schreien Terrorist.
[/quote]

Jaah, und das in einem Thread, in dem über das "Ausradieren" Nordkoreas debattiert werden soll... Da werden ja sämtliche Berufszyniker auf der Stelle arbeitslos.
?( werbinichwobinich

Mir geht in den Kopf, warum die Links entfernt werden (ist völlig klar) - aber dass diese Fragestellung so einen 'Anklang' in Form von ernsthafter Einlassung findet... und dazu gehören auch schon so Antworten wie "'Ausradieren' ist Quatsch" - "Was gibt es da schon auszuradieren?" Ich kann mir Momente vorstellen, in denen ich vor LAchen weinend untern dem Tisch liegen würde, aber eben auch andere.
Solche Debatten setzen wie selbstverständlich voraus, dass 'wir' locker die Mittel haben, das Ausradieren auch zu bewerkstelligen. Um das Gute in der Welt durchsetzen zu können, braucht man so was halt... is klar, ne?

Das Beispiel Nordkorea zeigt doch, wie zahnlos die Weltöffentlichkeit auf solche Drohgebärden von mit Atomwaffen ausgerüsteten Schurkenwaffen reagiert. Jetzt braucht nur noch der Iran mit seinen Kriegs-Messias-Fantasien eine Atomwaffe und wir haben den nächsten Weltkrieg vor der Tür. (Wer mir nicht glaubt, darf sich einfach mal über den Schiitischen Islam informieren und dazu noch Äußerungen von Achmandeshad und anderen Staatspersonen aus dem Iran dazu nachschlagen)

Würde ich in Nordkorea leben, wäre mir auch Angst und Bange, wenn ich diesen Thread hier lesen würde. Zahnlos erschiene mir der WEsten ... irgendwie nicht. Und erst recht nicht, würde ich den Vorwurf der Zahnlosigkeit lesen... Mir ist klar, dass der TE großzügigerweise auch ein Nein auf seine Fragestellung zulässt, aber ihr versteht wahrscheinlich einfach nicht, was eine 'Drohkulisse' ist, oder? Während ihr hier über den Fall der Fälle diskutiert, den so ein 'SChurkenstaat' schon mal androht, und wie dann das Machtpotential der westlichen Welt auszuschöpfen sein wird, ist die Suppe längst schon eingebrockt: die Wirklichkeit ist kein Film, in dem Gut und Böse so herzerreissend und sauber voneinander zu trennen sind. Es ist eine Beleidigung für meinen Verstand, dass 'wir' hier immer nur die unschuldigen Verteidiger unserer schnuckeligen Welt sein sollen - ganz als ob nichts anderes auf dieser WElt (Konkurrenz um Rohstoffe, Märkte - hier werden Gegensätze ausgefochten) passiert, als dass 'wir' permanent bedroht werden, und in eine andere Richtung nix geht?!? Wo lebt ihr eigentlich?

nicht im Interesse Chinas, Nordkorea den Westen abzugeben

Es geht also ums "Abgeben"? Welch imperiale oder zumindest Imperialismus-würdige Wortwahl :thumbsup:

[quote='Bruno72',index.php?page=Thread&postID=596727#post596727]Es geht also ums "Abgeben"? Welch imperiale oder zumindest Imperialismus-würdige Wortwahl [/quote]
Hmmm.....
verstehe nur grad bahnhof, einige in diesen forum sind ja rhetorisch ganz gut drauf,
so gut, dass ich nicht immer alles mitbekomme, oder nicht richtig :S

@Eule: schön, dass Du wissen willst, dass ich die Links auf Grund von Angst entfernt habe. Leider irrst Du Dich da. Ich bin lediglich der Meinung, dass solche Links (und auch dieser Thread, wenn er sich weiter ins neg. entwickelt) in diesem unserem Forum nichts verloren haben (Stichwort u.a. Google-Ranking!). Wenn Du wissen willst, wie man z. B. Apex herstellt, geh bitte auf die einschlägigen Seiten oder in die Buchhandlung. Danke.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=596256#post596256]China ist aber nicht daran interessiert, einen pro-amerikanischen Staat an seinen Staatsgrenzen zu haben. Daher liegt es nicht im Interesse Chinas, Nordkorea den Westen abzugeben und würde bei jeder militärischer Sanktion zumindest in der UN, sein Vetorecht abgeben.[/quote]

@lyvi:
Das erweckt den Anschein (^^), dass der WEsten Nordkorea seinem Einflussbereich 'einverleiben' möchte. Oder dass es überhaupt eine Frage ist, wem NK gehört...
Sonst noch was zu rhetorisch?

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=596726#post596726]
[W]wie währe es den[n] mit indymedia.org[?][/quote]
Was willst Du damit sagen?

( ) Dass Indymedia die Verschwörungstheoretiker hinreichend repräsentiert?
( ) Dass Indymedia eine verlässliche Quelle ist?

Beides trifft nicht zu, so sehr ich Indymedia auch schätze.

Indymedia ist ja immerhin ein bischen unabhängiger in der berichterstatung als der ganze kopie and paste einheitsbrei.
die meisten presseberichte übernehmen doch einfach die vorgekauten texte der 2-3 grossen nachrichtenagenturen, es wird dafür bezahlt und hallt einfach übernommen.
da bietet Indymedia doch auch etwas mer, abseits vom einheitsbrei, was wiederum zu einer anderen meinung führen kann.
so habe ich das gemeint ......

oder hat irgendeine presseagentur die letzten tage berichtet das die Atomwaffen von den USA bezahlt wurden.

Ich bitte dich...indymedia ist teilweise eine absolut gewaltverherrlichende Hetzseite gegen alles und jeden der nicht ihrer Meinung ist. Aber nichtsdestotrotz macht es natürlich immer wieder Spaß auf dieser Seite rumzustöbern. Auch wenn mir schlecht wird was da so geschrieben steht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben