Nordkoreas Drohungen

Think_freak

New member
Themenstarter
Wie steht ihr zu den Drohungen des "Lieben Führers"?
falls es zu einem Übergriff auf Südkorea kommt - soll das Land dann komplett von der Bildfläche verschwinden, bzw. ausradiert werden?

Nö.

was ist da schon auszuradieren ?? Ist schon ein bitterarmes hungerndes Volk , mit einem skurill-wirren Diktator, der dann eh in seinem Bunker sitzt .

werden sich nach ihren Macht-und Muskel-spielchen (hoffentlich) wieder einkriegen.

pace

Edit: "ausradieren" sollte man grundsätzlich kein Volk ( oder: ethnische Minderheit,ethnische Mehrheit, relig. Gruppe etc.pp) nur weil jemand der pol. Führung größenwahnsinnig ist.

wieder so ein Fallen-und Fettnäpfchen thread/t :wacko:

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=596064#post596064]skurill-wirren Diktator[/quote][quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=596064#post596064]Muskel-spielchen
[/quote]dafür sind Atom Bomben Zündungen aber ganz schön heftig. Nicht mal Hussein hat seinerzeit ein annährendes Drohpotenzial besessen. Diesmal wären für die Amis auf jedenfall mehr Anhaltspunkte für einen Anti-Maßenvernichtungswaffenkreig als damals. Alles ganz schön krass mal wieder.

solange der die a-bombs bei sich behält.... sind es hoffentlich wirklich nur "wirre-irre Spielchen".

"schenkt dem Mann ein thinkpad, dann hat er was womit er sich friedlich beschäftigen kann..... " (sarkasmus Ende)

Na, kann man sich in etwa ausmalen was passiert wenn Nord-Korea wirklich eine A-Bombe auf Seoul schießt.....dann würde ich mich persönlich doch lieber verkrümmeln....nur wohin? :huh:

Edit: Hussein hatte etwas was sein Verderben wurde : nicht Atombomben, aber sehr viel Erdöl..... Kim hat kein Öl....

[quote='thinkpinkt21',index.php?page=Thread&postID=596078#post596078]
"schenkt dem Mann ein thinkpad, dann hat er was womit er sich friedlich beschäftigen kann..... " (sarkasmus Ende)
[/quote]
Hat er doch bestimmt, im Gegensatz zum Volk hat die Führungsetage doch jeden erdenklichen Luxus...
Ich glaube schon das von Nordkorea eine Gefahr ausgeht, insbesondere wenn denen jetzt langsam auch noch die engsten Verbündeten flöten gehen, China und Russland sind ja alles andere begeistert von den letzten Drohungen Nordkoreas.

edit deeptrancer: Links entfernt!

Gruß,
Marinus van der Lubbe
:D

Es bleibt der ausgebeuteten Bevölkerung Norkoreas wirklich nur die Hoffnung das der "Führer" jetzt nicht total wahnsinnig/senil geworden ist. Da nun selbst die Russen und China gegen dieses aberwitzige Regime opponieren, besteht für Amerika kein Grund mehr nicht hart durchzugreifen... nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hatte ich ja Hoffnung das dass Muskelspiel mit Atomwaffen mal ein Ende finden würde...

Das Beispiel Nordkorea zeigt doch, wie zahnlos die Weltöffentlichkeit auf solche Drohgebärden von mit Atomwaffen ausgerüsteten Schurkenwaffen reagiert. Jetzt braucht nur noch der Iran mit seinen Kriegs-Messias-Fantasien eine Atomwaffe und wir haben den nächsten Weltkrieg vor der Tür. (Wer mir nicht glaubt, darf sich einfach mal über den Schiitischen Islam informieren und dazu noch Äußerungen von Achmandeshad und anderen Staatspersonen aus dem Iran dazu nachschlagen)

Die UN und vorallem die USA unter Obama, lässt sich von diesen gefährlichen Diktaktor vor der Nase herumspielen, während "Vetomächte" wie die selbst demokratischen Staaten wie Russland und vorallem China ihren kleinen Kim Jong Il samt Konzentrationslager, Geheimpolizei und Hungertoten im Schutz nimmt. Das bedeutet, dass keine greifbare Resolution durch den UN-Sicherheitsrat gehen wird. Aber wenigstens freuen sich dei schwedischen Prostituierten, die auf Kosten nordkoreanischer Staatskassen den "Lieben Führer" beglücken.

Ich war von September bis Dezember in Südkorea und habe die "Drohungen" etwas näher miterlebt. Speziell war ich auch bei einem Ausflug in die Demilitarisierte Zone (der Grenzstreifen zwischen Nord und Süd) und der JointSecurityArea. Als ich dort war waren gerade die Vorschriften für die "Touristische Einreise" nach Nordkorea verschärft worden, da eine südkoreanische Touristin am Strand mit einem Schuss in den Rücken getötet wurde, als sie "spionierte" und Anti-Kommunismus-Aktivisten auf der südkoreanischen Seite Heliumballons mit Flyern nach Nordkorea abgesetzt hatten.

Gerade in dieser gespannten Lage haben wir mit einigen der US Army MPs gesprochen, die die Tour geführt haben, und konnten diese auf eine damals aktuelle Drohung Nordkoreas ansprechen. Lapidate Antwort der MPs "Oh yeah... they did that again? Haven't really heard about the latest one - they say stuff like that almost on a monthly basis".

Wie schon früher oft geschehen denke ich auch deswegen, dass es aktuell wieder so ist, dass ein großes atomares Säbelrasseln stattfindet, dem dann nichts tatsächliches folgt. Dumm in dem Sinne sind die Entscheider dort ja auch nicht - schlimmstenfalls verblendet - das lässt sie auch erkennen, dass sie vielleicht mit einem Angriff Südkorea dran kriegen, sie dann aber Probleme mit allen anderen Staaten haben werden, die sie nie im Leben bewältigt bekommen.

"Ausradieren" halte ich aber für Quatsch. Die Bevölkerung dort kann nicht im geringsten etwas dafür, diesen Menschen sollte geholfen werden. Eine bessere Lösung sähe ich darin die Regierungs- und Militärführung... abzusetzen... *hust* und für kurze Zeit eine Übergangsregierung zu halten, bis sich die Menschen dort mit Hilfe humanitärer Unterstützung soweit ihren Lebensstandard heben konnten, dass sie politisch aktiv werden können und möchten (vgl. Maslow's Pyramid of Needs). Im Ablauf ähnelt das Szenario Afghanistan, ich habe allerdings die unbegründete Vermutung, dass es in NK einfacher durch- und umsetzbar wäre.

VG
Amq

Kleiner "Teaser"

Klick für mehr Bilder

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=596104#post596104]schwedischen Prostituierten, die auf Kosten nordkoreanischer Staatskassen den "Lieben Führer" beglücken
[/quote]QUELLENANGABE?

Nordkorea hat ein paar nukleare Sprengköpfe im sehr niedrigen Kilotonnenbereich und ein zwar äußerst personenstarkes aber völlig marodes Militär, das teilweise noch mit Material aus den 40ern ausgestattet ist.

Das reicht trotzdem aus, um Seoul zum Teil zu nuken. Aber nicht für mehr. Und würde postwendend mit einem massiven Militärschlag vom Rest der Welt das Ende vom derzeitigen System in Nordkorea bedeuten. Mit vielen Problemen, die auf beiden Seiten keiner haben will.

Eine Wiedervereinigung wie in Deutschland (ob friedlich oder auch nicht) kann Südkorea ökonomisch und gesellschaftlich allein nicht mal im Traum bewältigen, denn Nordkorea ist im Verhältnis zur DDR doppelt so groß und unendlich viel maroder (nicht nur wirtschaftlich). Ohne Anlass und große Not würde den Koreanern dabei sicher keiner helfen wollen.

Somit ist das Nukulararsenal von Kim-was-weiß-ich wie bisher lediglich ein Faustpfand, um mehr Entwicklungshilfe zu fordern. Keine Panik: Es bleibt mittelfristig beim Status Quo, weil keiner den damit verbundenen Stress möchte. Gut für uns und traurig für die Menschen in Nordkorea.
LINK[/url]. Ein Thinkpad würde ich für den Weltfrieden natürlich sofort spenden!

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=596099#post596099]Es bleibt der ausgebeuteten Bevölkerung Norkoreas wirklich nur die Hoffnung das der "Führer" jetzt nicht total wahnsinnig/senil geworden ist. Da nun selbst die Russen und China gegen dieses aberwitzige Regime opponieren, besteht für Amerika kein Grund mehr nicht hart durchzugreifen... nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hatte ich ja Hoffnung das dass Muskelspiel mit Atomwaffen mal ein Ende finden würde...[/quote]Kim Jong-Il IST wahnsinnig & senil, ebenso Kim Yong-nam und alle Wasserleichen des Totalitarismus. Irgendwer sollte den sagen, das der real existierende [Steinzeit]-Sozialismus gescheitert ist und das die DDR nicht mehr als Staatsform....egal ^^
Ob die an DDR2 interessiert sind?

@2647-4EG
Dann rupf bitte zuvor die Ethernet-Einheit sowie die W-LAN Kate raus, die brauchen sowas kaum.

Gebe Dir in allen Teilen soweit Recht.

Das Problem liegt hier:[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=596109#post596109]Das reicht trotzdem aus, um Seoul zum Teil zu nuken. Aber nicht für mehr. [/quote]Das reicht nämlich auch schon. Südkorea hat außer Seoul praktisch nichts zu bieten. Die beiden anderen einigermaßen wirtschaftlich bedeutenden Städte (weit weit abgeschlagen nach Seoul selbst) liegen direkt daran, sind sozusagen noch im "Großstadtgebiet". Weiter weg, und von den Bomben verschont bliebe dann nur Busan, und das ist auch schon ein rechtes Kaff.

Ist Seoul weg kann man Südkorea wirklich nurnoch den Hasen geben. Das ganze gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Leben spielt sich dort ab.

Das "beruhigende" für mich ist, dass "der Westen" nicht alleine "gegen" den Diktator steht. Dann hätte ich Bedenken,
denn was passiert, wenn Nordkorea gen Süden marschiert - was machen die USA und wie reagieren dann die Chinesen
und Russen?!? Da aber sowohl die Russen, als auch die Chinesen alles andere als erfreut sind und selbst diese 2 Staaten
Sanktionen gegen den "Komunistischen Bruder" fordern - wird dem Diktator nichts anderes übrig bleiben als zu rasseln -
denn mit einer Unterstützung, das weiß auch er, ist seitens China und/oder Russland nicht mal ansatzweise zu rechnen.

Ideologisch gesehen, ja, immer noch. 1990, als die UDSSR existierte.

@Think_freak
Wie kommst du eigentlich auf den Trichter, Nordkorea würde mal eben seinen Imperialen Nachbarn Ionisieren. Das Säbelgerassel ist nunmehr seit Jahrzehnten Tradition.

naja, Russland als Kommunistischen Bruderstaat zu bezeichnen, soweit würde ich nicht gehen, das ist wohl eher eine Mischwirtschaft auf Vetternbasis und Korruption. Die Frage ist ja, woher hat Kim diese Technologie...da kommen die Russen natürlich ins Spiel

@Yonah

weil die A-Bombe nun ins Spiel kommt, soviel militärische Macht hatte NK vorher nicht! ausserdem wächst der interne Druck durch die Sanktionen.

ich hoffe mal das die komunistischen machthaber in nordkorea sich denken können das ne nuklearexplosion vor ihrer haustür mehr schadet als nutzt.
vielleicht schafft das volk den selben schritt wie das deutsche volk und schüttelt die kranken ideen seniler führer ab.
nordkorea is noch um einiges krasser als die ddr, schon allein der bestrbung nach ne a bombe zu bauen.
diese bestrbungen hatte die ddr führung nicht. dafür hatten wir ja den den grossen bruder.

@amg: Danke für den Link zu Deinem Blog und den Bildern. Hier in Kiel waren wegen der Weft öfter mal Koreaner unterwegs, von denen manche ganz spannende Sachen erzählt haben. Habe mir schon seit Jahren vorgenommen, das koreanische Restaurant zu testen. Kimchi finde ich schon mal lecker. :)

Ich habe es zu salopp formuliert: Für Südkorea wäre ein Angriff auf Seoul bestimmt das Aus und für Japan (auf Tokio) tausendfach schlimmer als 9/11. Trotzdem wäre Nordkorea bald danach Geschichte. Kalter Krieg eben. :wacko:

Wenn die USA in Nordkorea einmarschieren würde, würde sich weder Russland noch China da einmischen. Deren Interessen sind finanz. Natur - Schmuggelware wird halt besser bezahlt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben