nicht alltägliche Tipps für Berlin gesucht

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
wieder mal in berlin, > nach mehr als 10 jahren.
wohin zum schwimmen in/an einem see ...
bars, klubs, irgendwo soll es eine strandbar geben .....
unkonventionelles ... fern ab vom mainstream ??
kult fast food wo gibts die besste currywurst und was ist sonst noch typisch berlin beim/zum essen zu empfehlen.

hab ich was vergessen >> dann einfach hinzuschreiben :thumbup:

Mahalo lyvi

Das üppige Futtern scheint bei dir auch nicht anzusetzen. Ist ja bei mir ähnlich, so viel ich auch esse, auf der Waage ist das Ergebniss gleich null.
Allerdings ist eine Schilddrüsen-Überfunktion dafür verantwortlich.

so viel esse ich gar nicht und erst recht nicht übermässig . Ich esse und koche nur gerne.
Das mit den Breslauern mache eher wegen meiner Frau weil Sie diese so gerne mag.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=612668#post612668]Standardpreis 2,- € bis 2,50 € ist sicher richtiger als 1,50 €.
Aber wenn die Döner in HH wirklich doppelt so gross sind wie ein burchschnittlicher Döner in Berlin muss ich da beim nächsten Besuch doch glatt mal zugreifen ;)[/quote]Die HH Döner sind genaus so groß und schlecht wie die in Berlin , nur fast doppelt so teuer! Na gut auf der Reeperbahn gibt es paar Anbieter zu 3 eur für nen Döner

Gibt nur noch wenige Läden in Berlin die ihren Spieß selbst machen und wo es dann meist auch wirklich Schmeckt!

Da muß man schon suchen wenn man nicht gerade direkt im tiefsten "Türcken Kiez" wohnt :D

Ich würd eh nur da kaufen wo auch die Türcken selbst Döner essen gehen ;)

Da schmeckt es meist auch am besten!

Gruß

ich esse eh lieber Schuarma , die arabische variante von Döner das beste gibt es bei Baba Agar in Neukölln Karl Marx Str.

Ist das diese Art Teigtasche wo sie all die leckeren Sachen dreinstopfen warm machen + nem Schuss Soße?

:wacko: Jetzt bekomm ich glatt hunger..... Aber das gehört dann ja in einen anderer Threat.

In Berlin muß man nicht unbedingt Türckich essen gehen, das kann man ja immer und fast überall in ganz Deutschland.

Back to Topic:

http://www.marinehaus.de/main/hok.htm

Nicht nur im Hamburger Hafen gibt es .............. :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=612756#post612756]hat BABA auch Dürum? dafür schmeiss ich jedes Filet weg :P[/quote]
Schuarma ist arabisches Döner in Taschen Fladenbrot ein wenig wie Drüm aber doch anders.
Das besondere ist das Schuarma nicht aus Hackfleisch sondern weitgehend aus reinem Rind oder Hänchen fleisch gemacht wird Also auf einem Spiess geschichtet.
Die meisten Läden machen die teile selber.

Wie gesagt ich esse ungerne döner und wenn dann Lahmacun ( Türkische Pizza ) mit dönerfleisch.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=612772#post612772]und wenn dann Lahmacun ( Türkische Pizza ) mit dönerfleisch[/quote]

Das nennen die dann hier "Dürum". :D

Dürümist in Berlin noch etwas anderes das sind unbelete teifladen in denen dann das Döner eingerollt wird lahmcun ist ein mit Hackfleisch belegte Pizza in der man aber auch Dönerfleich einrollen kann.
Sowas hat der araber nicht dafür aber saugeiles Falafel.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=611423#post611423]wo gibts die besste currywurst[/quote][ ] Konnopke's
[ ] Krasselt's
[X] Curry 36

Rot/weiß ohne Darm! :P

Im Zweifel macht er einfach mal eine Currywurst-Tag, geht alle Buden ab und bildet sich selbst eine Meinung, welche die beste ist ;)

die zeit rast in berlin.

an das badeschiff bin ich zufaelliger weise hingelaufen da ich die allten fabrikgebaude naeher angucken wollte,die davor stehen.
war sicher kein schlechter tipp aber nebenan die freischwimmer und der club der visionaere hat mir besser gefallen ....

hotel wurde dann fuer die ersten naechte die fabrik gewaehlt,
einfach, schlicht, sympatisch, man fuehlt sich direkt wohl bei denen.
preislich im mittleren bereich.
den risani am spreewald platz kann ich empfehlen, wurde ja noch nicht genannt.
die sonntagsstrasse am ostkreuz "kenne" ich nun auch schon da ich in der naehe bei freunden wohne ...

heute werde ich in berlin mitte "rumtroedeln" ......

Mahalo lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben