nicht alltägliche Tipps für Berlin gesucht

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
wieder mal in berlin, > nach mehr als 10 jahren.
wohin zum schwimmen in/an einem see ...
bars, klubs, irgendwo soll es eine strandbar geben .....
unkonventionelles ... fern ab vom mainstream ??
kult fast food wo gibts die besste currywurst und was ist sonst noch typisch berlin beim/zum essen zu empfehlen.

hab ich was vergessen >> dann einfach hinzuschreiben :thumbup:

Mahalo lyvi

also was Du meinst klingt eher nach Spreewald das eher 80 Km ausserhalb
jup das wirds wohl sein wusste nur noch irgendwas mit spree .....
80km sind ja nicht die welt werde das vor ort entscheiden

das ist mir sympatisch denke werde mich da für 1-2 nächte einquartieren.
hab bei mir zuhause auch die luisenstrasse um die ecke,
dann fällt mir wenigstens ein, wohin ich muss, nach 1,2 bier zuviel :D :D :D

...und die Sonntagstraße am Ostkreuz - besonders die geilen Imbiss-Läden...

.

Nein, dann lieber die klassischen "Bedürfnisanstalten" auf dem Gendarmenmarkt :)

.

Geilo, werd auch fürne Woche in Berlin sein und muss hier an der stelle einfach mal danke für die tipps sagen, hab meinen sightseeing plan "etwas" modifiziert *gg*

gruß

[quote='Sportler2k3',index.php?page=Thread&postID=611630#post611630]Geilo, werd auch fürne Woche in Berlin sein und muss hier an der stelle einfach mal danke für die tipps sagen, hab meinen sightseeing plan "etwas" modifiziert *gg*

gruß[/quote]
Wann? - Gell, der Tipp mit den Bedürfnisanstalten war gut? :D

.

:D :D :D
super, wenn es auch noch anderen hilft, die zwei letzten threads wurden von den erstellern als gelöst oder erledigt angeschrieben,
desswegen hab ich einen neun gemacht.

das klo erinnert mich an "the Toilettes" in new york jedoch waren dort die toiletten als tische und stühle auch funktionstüchtig ein WC gab es nicht. 8|
aus hygienischen gründen wurde er mitte ende 80ziger geschlossen.

Du kannst auch auch in der U-Bahnstation in hohem Bogen über die Gleise pieseln - aber wehe, Du triffst die Stromschiene!!! ----> Forensuche nach zitteraal

:D
.

A) Gedenkminute vor dem Bundestag - zwecks Datenschutz-Verfallsdatum.

B) Unter den Linden über die Aktualität des FII-Denkmals sinieren.

C) Kaiser-Wilhelm-Museum (so steht es Bahnseitig am Bode-Museum) einmal durchstreifen und sich von der Fülle der Einkäufe während des 2. Kaiserreichs wundern. Diese erworenen Stücke kann man zumindest ansehen, die zu BRD-Zeiten teuer erworbenen Gegenwartskünstler im Reichstag bleiben dem Normalbürger verschlossen (ist ja nicht für's Volk).

Mein jährliches Pflichtprogramm (nun, für mich ist es kein Pflicht).
Du wolltest doch hoffentlich nicht entspannen?

http://www.freiluftkino-kreuzberg.de
Wie der Name schon sagt, Liegebestuhltes OutdoorKino

http://www.helmut-newton.de
Helmut Newton Stiftung- Museum der Fotografie. Hinterm Bahnhof Zoo

http://www.ballhaus.de
Clärchens Ballhaus- Sieht schräg aus, ist eine Institution, da kann man mal vorglühen.

Der OberKnaller -> Boot/Hausboot mieten, in Potzdamm in See stechen, irgendwo anlegen und grillen.

Mit der S1 richtung Zeelendorf da kommen ein paar Seen

[quote='Federbein',index.php?page=Thread&postID=611703#post611703]irgendwo anlegen und grillen.[/quote]
Aber nur dort, wo es ausdrücklich erlaubt ist. Die Wasserschutzpolizei ist ganz scharf drauf, illegale Griller zu stellen.

.

ola,
schon mal danke für die tipps ....
der nächste push wird dan schon in germany sein ....

noch ne frage zum klima:
ist bei euch da oben im norden auch gerade monsun zeit, währe es eventuell von vorteil das gummiboot einzupacken
anstelle eines zelt :rolleyes:

Also wenn ich mir die Wetterprognoose in meiner rechten Taskleiste ansehe.......
Scheint auch zu stimmen wir haben heute trübes wetter

Anhänge

• wetter.jpg
    wetter.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 12
Tja, dann musst du wohl nach Rendsburg kommen, hier scheint die Sonne bei blauem Himmel und es ist richtig warm ;)

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=611801#post611801]ist bei euch da oben im norden auch gerade monsun zeit, währe es eventuell von vorteil das gummiboot einzupacken
anstelle eines zelt [/quote]

Nimm das Gummiboot auf jeden Fall mit - wenn es regnet, kannst Du das umgekippte Boot als Zelt nehmen und bei Hochwasser wärest Du adäquat ausgestattet :D
Ansonsten frage fuhig mal wetter.de

.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=611589#post611589]man kann dort echt gute Fotos scheissen [/quote]

:D :D :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben