nicht alltägliche Tipps für Berlin gesucht

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
wieder mal in berlin, > nach mehr als 10 jahren.
wohin zum schwimmen in/an einem see ...
bars, klubs, irgendwo soll es eine strandbar geben .....
unkonventionelles ... fern ab vom mainstream ??
kult fast food wo gibts die besste currywurst und was ist sonst noch typisch berlin beim/zum essen zu empfehlen.

hab ich was vergessen >> dann einfach hinzuschreiben :thumbup:

Mahalo lyvi

@lyvi

Ja, gern.

@Mornsgrans:

Ja, ich bin vom 2.07.- 08.07. in Bärlin.

Tomi

Oha, dann wird mal ein Ur-Frankfurter den Stammtisch im Kreuzberg besuchen :)

.

Currywurst

Die Beste jibt im Wedding bei dem Metzger der am Jesundbrunnen seenen Laden hat wa un ansonsten jute Disco von Bhagwan wa in der Joachimstaler im Maxxim wa und ike wäre sojar bereit dir Bärlein dir zu zeijen wa
Habt tachsüber velle zeit wa für een Tachestickt jeet die Post ab

;) ;) ;)

unterwelten

Joo sind sehr zu empfehlen wenn de dir nich gruselst :D :D :D :D :D hei ike wa war schon da mit die janze Sippchaft wa haben sich jefreut wie Bolle is zwar nich janz so billich wa aber boa eh jan schön gruselich wenn dir die engen Tunnels un det konsortium dir ankiken tust wa
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

KART-TOUR DURCH BERLIN[/url]

Guter Tip, mir ist neulich schon aufgefallen, das dort ein Kart durch die Stadt rollt. War allerdings ein anderes Modell. Die hier sind Indoor-Karts, schade, denn außerhalb der Halle fahren normalerweise Kart's mit mit zu 35 PS/160 Kmh spitze.
Nur ist es leider selbst bei den Gräten nur die Frage der Zeit, bis jemand [vom Fotoblitz geblendet] unter einen LKW rauscht. Natürlich wären die Dinger dann wieder *untersagt*..

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=612263#post612263]bei den Gräten nur die Frage der Zeit, bis jemand [vom Fotoblitz geblendet] unter einen LKW rauscht. [/quote]

Wenigstens kommt das Cart wieder unbeschädigt auf der anderen Seite heraus :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=612274#post612274][quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=612263#post612263]bei den Gräten nur die Frage der Zeit, bis jemand [vom Fotoblitz geblendet] unter einen LKW rauscht. [/quote]

Wenigstens kommt das Cart wieder unbeschädigt auf der anderen Seite heraus :D

.[/quote]

:) :D :thumbsup:

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=612392#post612392]Vielleicht meinst du auch Neu-Venedig?Das liegt fast in Berlin, zig kleine Kanäle, Spreenähe, gut mit der S-Bahn zu erreichen
EDIT: im gleichnamigen Gasthaus kostet ein Pils nur 1,35 € [/quote]

stimmt da war mal etwas kam mir auch in den sinn ich wusste nur nicht mehr ob es das wirklich gegeben hat und vor allem wo es liegen sollte.
war aber wenn ich mich erinnere für motorboote gesperrt.

Wobei eine Fahrt auf dem Wasser in Berlin generell ein erlebniss dabei ist eigentlich wurscht ob nun Spree oder Havel beides hat Ihren Reiz.
Ich persönlich neige dazu die Oberhavel mehr zu mögen.

Kann "SAGAR-OSHO" nur beipflichten. Die bei weitem beste Currywurst in Berlin gibt in Wedding am Gesundbrunnencenter und heißt "Curry Baude".
Weiterhin zu empfehlen ist auch Biers Ku'Damm 196, dort schmeckt die Currywurst auch sehr gut.

Ich kan auch noch ein super amerikanisches Burgerrestaurant empfehlen, "Bird" http://www.thebirdinberlin.com/ ... bisher nur in Amerika selbst so gute Burger gegessen. Aber auf jeden Fall reservieren weils eigentlich immer voll ist.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=612438#post612438][quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=612392#post612392]Vielleicht meinst du auch Neu-Venedig?Das liegt fast in Berlin, zig kleine Kanäle, Spreenähe, gut mit der S-Bahn zu erreichen
EDIT: im gleichnamigen Gasthaus kostet ein Pils nur 1,35 € [/quote]

stimmt da war mal etwas kam mir auch in den sinn ich wusste nur nicht mehr ob es das wirklich gegeben hat und vor allem wo es liegen sollte.
war aber wenn ich mich erinnere für motorboote gesperrt.

Wobei eine Fahrt auf dem Wasser in Berlin generell ein erlebniss dabei ist eigentlich wurscht ob nun Spree oder Havel beides hat Ihren Reiz.
Ich persönlich neige dazu die Oberhavel mehr zu mögen.[/quote]
Um ein paar Häuser mit Wasserwegen dazwischen zu sehen, muss Lyvi nicht so weit fahren. Da reicht schon ein Kurztripp nach Passau - nach dem Dauerregen der letzten Tage sieht es in Teilen der Altstadt auch aus, wie in Venedig :D

.

Die Currywurstbude am Mehringdamm ist aber auch nicht schlecht.
und die Currywurst in der räuchkarte in der spanadauer altstadt schmeckt auch gut
Generell sollte man eh die Currywurst mit Darm nehmen
Denn immerhin untershcidet sch die Berliner Currywurst (ob nun mit oder ohne darm) erhbelich von anderen currywürsten die man sonst in Deutschland bekommt.

Hatten wir neulich nicht ne Meinungsverschiedenheit ob dem Ursprung der Currywurst? Aber egal ob Berlin oder Hamburg; sie ist eklig ;)

Dafür ist das Essen und Wohnen, vieles mehr billiger als beispielsweise in Hamburg; Dröhner Hebab- 1,50€ gegen 4.00€ in HH.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=612612#post612612] Dröhner Hebab- 1,50€ gegen 4.00€ in HH.[/quote]

Ach echt? Also hier ist der Standardpreis eher bei 2,50€ als 1,50€, und die Dinger sind dafür nur halb so groß wie in HH.

Standardpreis 2,- € bis 2,50 € ist sicher richtiger als 1,50 €.
Aber wenn die Döner in HH wirklich doppelt so gross sind wie ein burchschnittlicher Döner in Berlin muss ich da beim nächsten Besuch doch glatt mal zugreifen ;)

Okay, eben 2,50€, mein Fehler. Aber viel kleiner sind sie nicht!

Nun ja Berlin und sein Essen das ist auch so ein kapitel für sich.
Wir waren heute nachmittag beim Spanadauer Wurstmaxen ( inzwischen ein nicht wegzudenken Original) vor Karstadt und haben unsere obligatorischen Breslauer ( Dicke mit Kraut also zwei Dicke Brühwürste mit Gewürzen ) für 1:30 pro stück geholt. Meine Frau liebt Würstchen.
Achja die Spandauer Altstadt mit Ihrer NikolaiKirche ( Backstein Gothik) der Zitalle sowie dem Brauhaus Spandau und em kleinen Fachhäusern am Stadtgarben ist auch ein besuch wert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben