nicht alltägliche Tipps für Berlin gesucht

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
wieder mal in berlin, > nach mehr als 10 jahren.
wohin zum schwimmen in/an einem see ...
bars, klubs, irgendwo soll es eine strandbar geben .....
unkonventionelles ... fern ab vom mainstream ??
kult fast food wo gibts die besste currywurst und was ist sonst noch typisch berlin beim/zum essen zu empfehlen.

hab ich was vergessen >> dann einfach hinzuschreiben :thumbup:

Mahalo lyvi

kannst dich bei mir oben in spandau melden dann können wir eine einstündige Fährrundfahrt bei mir um die Havel machen da kann man auch baden nicht weit ist ein kleiner badestrand.

Auf jedenfall Dreamcatchers neuen Laden in Berlin besuchen, sozusagen Pflichtprogramm für Thinkpad User :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=611459#post611459]Auf jedenfall Dreamcatchers neuen Laden in Berlin besuchen, sozusagen Pflichtprogramm für Thinkpad User :D[/quote]
steht noch offen was mitkommt >> dell xps, x61s, oder der angebissene apfel, letzterer ist
leider keine schweizer hochstamm frucht, noch nicht mal ch aluminium ...... ;)

mal gucken mit was ich den stammtisch aufmischen kann .....

@ McPixel das mache ich doch gerne melde mich per PN

Ich habe gerade nachgeschaut die Fähre fährt noch von 9:30 bis 19:30 jede Stunde um :30
Das ist eine Inselfähre das heisst also mit Ihr kann man auf die kleinen Inseln auf dem tegeler see ( eine Insel hat sogar eine kleines Cafe weiss aber nicht ob es das noch gibt) fahren.
Das ganze ist keine Touristengeschichte sondern eher ein öffentliches verkehrsmittel, aber wirklich etwas sehenswertes.
Meine Frau und ich fahren gerne mit Ihr mal um den See.
EDIT: ist mir gerade eingefallen ein kleines aber feines Cafe mit Badestarnd an der spree in köpenick
Das krokodil
ist aber gamz auf der anderen seite in berlin.

die luftschiffwerft soll eine nette relaxmöglich geben. ist zwar ausserhalb aber wie gehabt ganz gediegen.

Du meinst Tropical island
Ich war noch nicht da ist auch nicht ganz billich
und eher Mainstreamig

preis/ leistung soll ganz ok sein... schwesterherz 2 eiert die tage hoch zum 2x mal und knapp 400-500km just for fun sind auch nicht ohne ;)

Kauf dir auch die www.zitty.de. Ausgeh- 6 Restauranttips en Masse und das ganze Kulturprogramm im Überblick. Ganz nebenbei erfährst Du auch noh etwas über die Stadt und ihre Menschen.

He Lyvi, Hasenheide soll zumindest am ersten Samstag im Monat allererste Adresse in Berlin sein - zumindest das Wirtshaus ;)
Strandbar - aber nicht gerade preiswert - östlich der Museumsinsel. Gutes Bier gibt's am Hacke'schen Markt unter dem Bahnhof.

.

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=611502#post611502]Du meinst Tropical island
Ich war noch nicht da ist auch nicht ganz billich
und eher Mainstreamig[/quote]

Ist echt nett da und lohnt sich meiner Meinung für einen Tag "Urlaub" zewischendruch. Aber eher im Winter :rolleyes:

Skysmo :D

Hallo,

ein interessantes Thema da ich nächste Woche in Berlin bin.

lg
tomi

photographe-3032.gif

die Zitty oder der tip sind gute Stadtmagazine.
aber bestimmte Tips stehen dort eben nicht drin wie die Fährenrundfahrt , chandros Laden oder das Thinkpad treffen.
Btw, das Wirthaus hasenheide ist immer einen Besuch wert-

Was auch einen besuch wert weil es sogar für Berlin einzigartig ist Luckys Pizzeria dort gibt es Berlins schärfste Pizza in berlins schrägster pizzeria . Der laden ist schräg der Wirt vollkommen abgedreht und die pizza echt lecker, das ist selbst für Berlin einmalig.

Wann bist du denn hier?

An diesem Wochenende findet ein cooles Kulturevent statt: 48 Stunden Neukölln
Schwimmen: Badeschiff
Strandbar: Da fällt mir nichts wirklich gutes mehr ein.... kiki blofeld ? bar25? ....
Fast Food: Schlesisches Tor beim Burgermeister oder graefe77
Curry: Konopke
www.blutwurstritter.de

Gruß
*ch*

fusion[/url]komme hätte ich doch glatt einen kulturschock,
das tue ich mir lieber nicht an erst gar nicht wenn die sonne scheint.
ein oder zwei regentage gehen schon weg für die museumsinsel möchte das mal live sehen.
auch wenn das mainstream ist ..... soll ja nicht heissen nicht gut. 8)

also was Du meinst klingt eher nach Spreewald das eher 80 Km ausserhalb Burg wohnt dort.
Wenn Du in Berlin bist schreib ne PN . Unsere fähre fährt wie gesagt die ganz Wovche .
Ist auch interessant weil dort eben kein Touristendampfer hinfahrt und man kann dort echt gute Fotos schiessen gerade um diese Jahreszeit sind allerlei Wasservögel dort wie zum Beispiel Canada Wildgänse.
Ich nehme jedes meine Camera mit.
Wie lange bist Du in Berlin ?

Wann bist du denn hier?
morgen fahren wir auf die fusion, danach, ab montag den 29.6
Strandbar: Da fällt mir nichts wirklich gutes mehr ein.... kiki blofeld ? bar25? ....
kennst du die etwa ? kennen wir uns ? die welt ist ja klein genug für solche zufälle .... :D
Wie lange bist Du in Berlin ?
ca eine woche wenns spass macht und das wetter stimmt hänge ich noch 2-4 tage dran.

beste Currywurst: Konnopkes (2x in Berlin)

Strandbar: *die* Strandbar gibt es hier

mein Lieblingsrestaurant: die Alarabi Lounge (arabisches Essen)
Auch sonst findet man in der Ecke, um die Simon-Dach-Strasse herum, genug Unterhaltung. Ist aber inzwischen kein Insidertip mehr.

[quote='*ch*',index.php?page=Thread&postID=611573#post611573]An diesem Wochenende findet ein cooles Kulturevent statt: 48 Stunden Neukölln[/quote]
Kann ich auch empfehlen.
Speziell den Richardplatz am Samstag so ab 17:30 Uhr. (Da tritt meine Schwester auf^^)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben