NHC ACPI Skript für Thinkpads

Mhh, was bedeutet:

"ACPI Control System is notyet configurated for this system"?

C2D-Patch ist drauf, IBM wurde zu Lenovo geändert.....was fehlt?

@TomW
Hab gesehen, Du hast das gleiche TP, hast mir vielleicht die Einstellungen?

Thx
 
Habe das Skript jetzt auch am Laufen, danke.

Wie ist das denn mit dem Energie-Manager von IBM/Lenovo: Wird das automatisch deaktiviert/überschrieben oder muss ich es deinstallieren?
 
Okay,

vielleicht steht aus tatsächlich schon irgendwo geschrieben. Wenn nicht, hab nun den Grund gefunden warum es bei mir nicht geklappt hat. Und ja, ich bin irgendwie ein bisschen dämlich. Jedenfalls muss man in der IBM:xml (Lenovo.xml) das Gerät mit GROSSBUCHSTABEN angeben-dann klappt das auch :]
 
Bei mir hatte es übrigens nicht gereicht, in der XML die IBMs durch LENOVO zu ersetzen - ich musste selbiges auch mit der IBM.cs machen.
 
Original von acesulfam
hast du den c2d-patch installeirt?

Ich glaube gelesen zu haben, dass der readbyoffset fehler damit zusammenhängt.

Hey ich habe den gleichen fehler,

nur meine frage jetzt. Brauche i ch das c2d patch denn überhaupt wenn ich ein t43p habe der ja nun mal kein c2d hat??

Wäre um rat dankbar, weil ich es nicht zum laufen bekomme wegen den fehlermeldung, die schon zweimal hier war.
 
@troubadix: Hey,

danke dir. Jetzt geht alles. Nun muss ich mal schauen wie ich was einstelle ....

Kenne mich da noch net ganz aus.aber das wird schon ;)

gruß
 
Hallo,

ich habe ein R60 mit einer ATI X1400. Mein Problem ist das trotz Powerplay die GPU sau heiß wird. 60 °C und mehr sind kein Problem. Bei den ACPI Einstllungen habe ich folgendes eingestellt (siehe Anhang).
Kann man das noch höher drehen so das der Lüfter nicht so oft läuft, oder sind die Temperaturen fürs Notebook schlecht?
Was habt ihr denn so bei Euren R60 in der NHC ACPI Konfig eingestellt?
 

Anhänge

  • nhc.jpg
    nhc.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 650
Hallo Nikolan,

zuerst mal willkommen im Forum.
Zu den hohen Temperaturen kann ich nichts weitersagen, ausser, dass es wohl bei den x1400 allgemein so ist.
Ich empfehle dir jedoch mit den Offset-Werten zu arbeiten. Denn die Graphikkarte ist für 60° Dauerbetrieb ausgelegt, wohingegen andere Komponenten doch lieber kühler sein sollten! Wie das mit dem Offset funktioniert hab ich im ersten Post unter "Temperature Sensors" erklärt.


gruß

Carl
 
Hallo zusammen,

habe gerade mein System neu installiert und wollte auch NHC wieder einrichten, also NHC installiert, C2D Patch installiert, Files in ACPI kopiert aber ich die Funktion bleibt ausgegraut, d.h. ich kann nichts einstellen. Es wird angezeigt: "ACPI System not yet configurated for this system."
An was könnte das liegen? Hab schon verschiedene Scripte aus dem Thread probiert und weiß nichtmehr weiter?

Grüße

Chris
 
@troubadix

Danke für den Hinweis, damit hab ich es auch probiert. Es kommt keine Fehlermeldung, kein Hinweis, nichts (außer "ACPI System not yet configurated for this system.") in NHC.
Seltsam, bei der Installation im Dezember hat alles auf Anhieb geklappt.
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Grüße

Chris
 
Hmm trotz der oben bereitgestellten Version bekomme ich es nicht hin das die HDD Smart Funktion funktioniert. Bei mir wird jedenfalls keine Temperatur ausgelesen.

Habe eine Hitachi 7K100
 
Hallo,
ich bekomme immer folgende Kryptische Fehlermeldung angezeigt:


. ERROR
IBM.t43p.FAN.refresh( ) . . . ERROR
ACPI.FIELD.ReadByOffset("_SB.PCI0.LPC.EC.ECOR", ref 132, 132, 16, "ByteAcc", "NoLock", "Preserve") . . . ERROR
IBM.t43p.FAN.refresh( ) . . . ERROR

Cd2 patsch ist installiert...müsste ich noch in T43 umbenennen (da ich ja einen T43 habe)?
 
findet ihr nicht, das mit einer neuen version für vista das ziehmlich lange dauert?
 
meine Fehlermeldung hat sich soeben in Luft aufgelöst...

ein neustart hat geholfen...

@troubix: hast Du das Skript des Threaderstellers benutzt, oder ist dies eine eigenkreation von Dir?
 
Hallöchen,
ich habe hier nen R52 und als Ergebnis kommt:
Error building 'C:\Programme\Notebook Hardware Control\acpi\IBM.cs' into 'C:\Programme\Notebook Hardware Control\acpi\IBM.dll'

ErrorNumber: CS0117
ErrorText: ACPI.FIELD enthält keine Definition für ReadByOffset.
Line: 230
Column: 32
IsWarning: False

ErrorNumber: CS0117
ErrorText: ACPI.FIELD enthält keine Definition für ReadByOffset.
Line: 1158
Column: 45
IsWarning: False

Ich habe das oben angehängte datei set genommen und in ACPI vom NHC kopiert und eben das Model in name="1846AQG" geändert.
Kann mir da jemand bitte weiter helfen damit das auch auf dem R52 geht

alles gute
kether

EDIT!!

OK ich habe es dann doch soweit alles hinbekommen, sorry hatte eben doch noch nicht genug gelesen.....
Es geht jetzt auf meinem R52 AQG: Blutooth (AN/AUS), ThinkLight (ANAUS), Brightness (nur Level zu sehen, kann man das auch im NHC ändern? auch dynamisch, je weniger Battery desto dunkler wirds?) und die ganze Temperatur und Fan Control geschichte einen grossen dank an alle mitwirkenden an dieser Stelle.

Eine Frage noch, ist es jemandem möglich den WLAN "Schalter" zu integrieren, ich denke troubadix, dem ich hier an dieser Stelle mehr als einfach nur danken möchte, wäre wohl am ehsten in der Lage das zu bewerkstelliegen... hast du lust,nerv dazu? Was für Infos , wenn, brauchst du dafür?

alles gute
kether
 
Hallo Kundige,

könnte bitte jemand so nett sein, mir die auf eine T60p- eingestellte Variante zu schicken. Ich habe zwar das Programm installiert, bekomme aber 5minütlich eine Warnung, dass die CPU-Temperatur > 80 Grad sei.

Für Rat und Hilfe dankbar

Sylvia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben