NHC ACPI Skript für Thinkpads

hilft nicht :-(

so hier die neuen Werte nach Änderung der fancontrol.ini

Hat irgendwie nicht soviel gebracht, oder ist immer noch ein Fehler drin?

Würde mir das mit dem NHC auch was bringen? Und wenn ja, wie sind die Werte für das
T60p und wo muß ich sie einstellen?
Für Hilfe sehr dankbar



Gruß Sylvia
 

Anhänge

  • TPFN3.png
    TPFN3.png
    26,1 KB · Aufrufe: 859
Hi,

Skript läuft auch auf dem T42p einwandfrei. Hab die Werte etwas angepasst und finds insgesamt angenehmer und stabiler als TPfancontrol. Dass die Fanspeed nicht angezeigt ist für mich nicht so schlimm.

Noch ne Frage: Was bringt einem die Einstellung für LCD brightness, bluetooth, usw.?

Grüße

Chris
 
RE: hilft nicht :-(

@Sylvia .. hab dir eine PN geschrieben.

@coolcriz.. danke, mit der Stabilität hatte ich nie Probleme, vielleicht teste ich es auch mal ... auf alle Fälle eine gute Idee und dank an die fleissigen Entwickler.

grüsse
Tom
 
Danke für eure bisherigen Post betreff den Einstellungen.
Ich stell mich aber ein wenig dumm an was diese betrifft.
Ich bräuchte die Einstellungen der NHC Einstellungen die bei euch lauffähig sind. Also nicht die TPFcontrol Screens.
Weil irgendwas hab ich nicht richtig eingestellt oder es läuft halt nicht. Das würde ich gerne abgleichen
thx
 
@marlonicel:
hier sind meine eingestellten werte für mein t41 mit 1,6er pentium, 7500er radeon, 1gb ram.
hatte vorher bei tpfctrl die gleichen werte eingestellt, nur bei den werten wo er "runterschaltet" bin ich mir nicht ganz sicher, dass musste man bei tpfctrl nicht einstellen..naja

ich bitte um einen fachmännischen kommentar bzgl. der werte ^^.

btw: was hast du für ein windowstheme?
 

Anhänge

  • nhcacpit41.jpg
    nhcacpit41.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 941
@Sylvia

Deine Temperatur sind nicht normal!!! Irgendwer hatte das Problem auch mal (SuFu) Das Gerät wurde getauscht vom Service oder auch nur das Mainboard!

Ich würde den Service bemühen!
 
Original von TomW
@all
wie sind die Erfahrungen der Umsteiger von TPFancontrol(Service) und NHC, auf nur NHC inkl. ACPI Steuerung..

Läuft der Lüfter .. mehr/weniger ... welche Unterschiede sind festzustellen ?

grüsse
Tom

also ich muss sagen das ich nun recht zufireden bin.
Der Lappi läuft nun 3 Std mit max. Performance. Lüfter ist auf low oder aus! Kaum hörbar. CPU hat 51°, Arbeiten nur Surfen im Netz.

Habe nun mal auf dynamic switching umgetsellt. Schwupps hab ich 44° Lüfter off.
Ich bleibe erstmal bei NHC und ACPI!
 
Hi!

Wenn ich die Fancontrol in NHC auf ACPI stelle bleibt der Lüfter aus bis der Schwellenwert (52) erreicht wird, dann geht er an und kühlt - aber er hört nciht auf :-(.
Aufhören sollt er bei 45°C.
Wenn ich die Steuerung auf NHC stelle klappts :) - seltsam
greetz
 
Original von leinad mmirg
@marlonicel:
hier sind meine eingestellten werte für mein t41 mit 1,6er pentium, 7500er radeon, 1gb ram.
hatte vorher bei tpfctrl die gleichen werte eingestellt, nur bei den werten wo er "runterschaltet" bin ich mir nicht ganz sicher, dass musste man bei tpfctrl nicht einstellen..naja

ich bitte um einen fachmännischen kommentar bzgl. der werte ^^.

btw: was hast du für ein windowstheme?

Werds mal ausprobieren.

Das Theme ist das ZUNE Theme.
Such mal hier. Findest Du dann sofort :)
 
@coolcriz

Mit der Bluetootheinstellung kannst du bluetooth an und abschalten. Falls du keins hast, im ersten Post steht wie du es deaktivieren kannst.

Die Helligkeitsregelung ist für NHC. Dort kann man sich im Akkubetrieb die Helligkeit ändern lassen, wenn gewisse Ladelevel unterschritten werden. Falls du es nicht willst, kannst du es ebenfalls deaktivieren


Carl
 
folgende Fehlermeldung erscheint nach ein paar Min, wenn ich BF 2142 zocke:


DW20.exe - Fehler in Anwendung
0xc0000142

und kurz danach diese hier:

nhc.exe - Programmfehler
Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte
Prozess-ID=oxf7c(3964), Thread-ID=oxa6c(2668 )

und dann beendet sich NHC selbst.
 
Original von Kamikatze
folgende Fehlermeldung erscheint nach ein paar Min, wenn ich BF 2142 zocke:


DW20.exe - Fehler in Anwendung
0xc0000142

und kurz danach diese hier:

nhc.exe - Programmfehler
Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte
Prozess-ID=oxf7c(3964), Thread-ID=oxa6c(2668 )

und dann beendet sich NHC selbst.

Also wie ich in meinem letzten Post geschrieben hab:
Wende dich mal an das www.p35-forum.de
Dort unter NHC mal das Problem posten. Das hat hier ja nichts mit ACPI zu tun, deshalb kann ich nicht helfen. In dem Forum schaut der Entwickler von NHC vorbei, der kann wohl am Ehesten helfen
 
@Carl

Danke für die Info.
Mir ist nur nicht klar, in Abhängigkeit von was ich hier die Helligkeit regeln lassen kann. Unter ACPI kann ich die ja nur an- oder abschalten. Brauche ich hierzu die Profileinstellungen der kostenpflichtigen NHC-Version?

Grüße

Chris
 
Hallo Zusammen,

ich habe ja ein T43-2668 kann/soll ich da an den ursprünglichen Einstellungen von Carl irgend etwas verändern?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Ciao
valfortore
 
Hi,

@coolcriz:
Wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt dir das acpi-skript erstmal die kontrolle über das display. In den acpi-details kannst du dann allerdings nichts einstellen, dafür ist jetzt unten rechts beim reiter "Graphics" die batteriekapazitätsabhängige steuerung der displayhelligkeit aktiv.

@valfortore:
Kontrolliere doch einfach ob die in der .xml angegebene modellnummer und hersteller mit der aus den von nhc ausgelesenen system details (letzter reiter) übereinstimmt.
Wenn nicht, anpassen wie im ersten post beschrieben.


mfg
aces
 
Original von leinad mmirg
@marlonicel:
hier sind meine eingestellten werte für mein t41 mit 1,6er pentium, 7500er radeon, 1gb ram.
hatte vorher bei tpfctrl die gleichen werte eingestellt, nur bei den werten wo er "runterschaltet" bin ich mir nicht ganz sicher, dass musste man bei tpfctrl nicht einstellen..naja

ich bitte um einen fachmännischen kommentar bzgl. der werte ^^.

btw: was hast du für ein windowstheme?

Danke

Da hat ich wohl noch nicht richtig eingestellt.
Jetzt läuft es- Hoffentlich durch :D
 
Original von Cmdr Raycoo
@Sylvia

Deine Temperatur sind nicht normal!!! Irgendwer hatte das Problem auch mal (SuFu) Das Gerät wurde getauscht vom Service oder auch nur das Mainboard!

Ich würde den Service bemühen!

Habe ich getan und das Gerät geht heute nach Heppenheim raus. Der Techniker am Telefon (sehr freundlich) meinte, daß wahrscheinlich das Motherboard getauscht werden muß. Im Moment schreibe ich mit dem T60 meiner Freundin und es ist echt kein Vergleich.
Normale Temperaturen, man kann das Gerät auf den Knien halten.

Danke für die Ratschläge

Sylvia
 
2-3 Seite früher hat jemand gefragt, ob man ein C2D nihct unter 0,95 V-Core bekommen kann... also ich kann meinen auf 0,85V drücken. Und ich hab Hardwareseitig nix gemacht.

Ich hab bisher noch keine Opitmale Lösung gefunden für meine Hardware. Die Bestfunktionierende ist immer noch die vom BIOS, da läuft der Lüfter am wenigsten. Wenn jemand eine Konfiguration gefunden hat (Hardware steht unten) welche angenehmer ist, kann er sie ja hier Posten... oder kurz PM-en. Ich hab grad leider nicht wirklich Zeit ausgiebiger zu testen. Und wenn man schonmal dabei ist, (ich hab noch immer nix zu gefunden) hat jemand eine moderat gedrosselte V-Core Tabelle fürn C2D? Wie gesagt mir fehlt gerade die Zeit zum Testen....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben