Neues zum ZIF Adapter für X4x HDD

FaberCastell

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht haben es einige ja bereits mitbekommen, im amerikanischen Forum gibt es jemanden der die ZIF-Adapter-Lösung erfolgreich umgesetzt hat . Ich will das hier mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=57685

Ich habe mir soeben selbigen Adapter aus Fernost bestellt und werde dann mal zur Tat schreiten. Es wäre wirklich genial, wenn sich das als praktikabel bestätigen würde.

Melde mich dann wieder.

Stefan

Anhänge

• 2nr3eat.jpg
    2nr3eat.jpg
    176 KB · Aufrufe: 1.306
Klar und dann werden einfach die eingeschickten Platten untereinander getauscht. :D

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=502206#post502206][OT] Es sind übrigens auch einige vom (deutschen) IBM/Lenovo-Support hier im Forum vertreten... Die lesen die entsprechenden Tipps und Tricks hier genauso und wissen dann auch Bescheid, wenn sie sich ganz plötzlich mit einer Flutwelle defekter X4*-Festplatten konfrontiert sehen... ;) [/OT][/quote]

Na dann sollten die doch ein paar ZIF Adapter beschaffen können, dass wäre doch mal eine feine Sache.

Grüsse

Nochmal eine kurze Nachfrage:

Hat jemand schon konkrete Info zur 64 GB Mtron SSD oder zu 64 GB SSD Alternativen für den X41 ???

Verfügbarkeit und ungefährer Preis :)

[quote='Frank.Wagner',index.php?page=Thread&postID=503130#post503130]Nochmal eine kurze Nachfrage:

Hat jemand schon konkrete Info zur 64 GB Mtron SSD oder zu 64 GB SSD Alternativen für den X41 ???

Verfügbarkeit und ungefährer Preis :)[/quote]Die 64GB Mtron soll im April 2009 kommen. E-mail Kontakt mit MTRON direkt.

Und irgend wo bei dem deutschen "Dealer" habe ich was von Anfang 2009 gelesen, was sich folglich deckt. Ich such mal den Link.

http://winkom.eu/13.html steht irgendwo in der Mitte!
Seit Oktober im Angebot: die 1,8"-Version mit PATA/ZIF 2-Schnittselle
mit 16 und 32 GB-Kapazität, Anfang 2009 werden auch 64 GB-Modelle verfügbar sein.

Meine Preisschätzung liegt bei 300-325€ oder niedriger, der Markt drückt bis dahin!

Gibt's eine möglichkeit den neuen IBM ZIF-Adapter ganz legal als Ersatzteil zu bestellen?

[quote='FaberCastell',index.php?page=Thread&postID=351329#post351329]Hallo zusammen,

vielleicht haben es einige ja bereits mitbekommen, im amerikanischen Forum gibt es jemanden der die ZIF-Adapter-Lösung erfolgreich umgesetzt hat . Ich will das hier mal der Allgemeinheit zur Verfügung stellen:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=57685

Ich habe mir soeben selbigen Adapter aus Fernost bestellt und werde dann mal zur Tat schreiten. Es wäre wirklich genial, wenn sich das als praktikabel bestätigen würde.

Melde mich dann wieder.

Stefan[/quote]Hallo,

kannst Du mir bitte den Link oder die Bestelladresse zukommen lassen ?
Danke...
...Stefan

habe das schon gefunden

wenn man dann auf ALLEN Seiten hier war dann versteht man...
...erst lesen dann fragen :whistling:

Ist schon lustig das hier alles zu lesen. :D
Da sollte IBM wenigsten mal ein paar T-Shirts oder Freibier geben. 8o

Ich habe mit einem X31 angefangen, meiner Freundin einen X40 geschenkt und mir gestern bei eBay einen X41T mit 2 Dockingstationen zusätzlich RAM usw. ersteigert. :thumbsup:

Ich denke mal das ist wie mit einem alten Auto, man pflegt ihn, man liebt ihn.... :love:

Musste hier etwas CLEANEN um den Regelwerk des Formums zu genügen....

X41 SSD Mtron 1,8" Wieso Intel Matrix Storage installieren?

Hallo, wieso soll man denn Intel Matrix Storage installieren?

Ist das notwendig bzw. welchen Vorteil hat dies?

Geht um ein X41 mit Intel 82801FBM Controller!

Vielen Dank

Intel Matrix Storage Manager

Hi,

kann mir keiner sagen, wieso der Intel Matrix Storage Manager installiert werden muss?

Vielen Dank im Voraus,

T.

RE: Intel Matrix Storage Manager

dieses Posting[/url]. Viele der dort getroffenen Aussagen wurden aber in den nachfolgenden Postings widerlegt, was wohl auch für den Matrix Storage Manager gilt. Der wäre nur für AHCI statt IDE-Modus notwendig, aber das wird hier und hier als unnötig oder sogar widersinnig zurückgewiesen. Also: der Storage Manager muss nicht installiert werden.

Gruß, Klaus

SSD mit ZIF Anschluss für ThinkPad X41 tablet

Hallo,
nachdem ich mir ein x41 tablet zu Weihnachten geschenkt habe und diesen tread gelesen habe, möchte ich eine 1.8" MTron PATA Mobi 3018 32GB SSD einbauen. Hier gibts den schon für rund 180 EUR.
Ich denke mit dem super bebilderten Beitrag von Frank sollte das sogar ich hinbekommen (muß mir nur noch 'nen Lötkolben kaufen;-).
Jetzt nur zu Sicherheit, welchen ZIF-Adapter brauche ich, ist das der richtige?
Dann werde ich mir mal 2 bestellen, und hoffen das die Preise der SSDs bis zur Lieferung fallen.
Beste Grüße
Sven

[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=514552#post514552]ich hab noch ~6 Adapter, die kann ich fertig gelötet anbieten.[/quote]na super, was soll denn zwei kosten?

Ich dachte so an 15€ inkl. Versand für zwei oder eine Flasche hochprozentiges im Wert von mind. 10€.

Ich bin hier fleißiger Mitleser, nachdem ich meine CF-Experimente irgendwann abgebrochen habe (war entschieden langsamer als HDD, das Ganze, trotz schneller 16GB CF). Irgendwie sträube ich mich noch etwas, mein Gehäuse für die mtron-Platte putt zu machen. Gibt es denn schon kleinere SSDs, die man mit dem Adapter zerstörungsfrei und bezahlbar benutzen kann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben