X1xxe Neues X130e vorgestellt

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das Ding sieht vom Palmrest genauso aus wie ein X121e, nur der Displaydeckel wurde ein bischen verändert. Auch hardwaretechnisch ist da nichts neues dazugekommen. Ich denke das x130e ist die x121e Version für die Amis

"Rugged" scheint mir eher Auslegungssache zu sein. Muss man halt mal anfassen, wenn es da ist, aber immerhin gibt es damit wieder ein günstiges Notebook der 11,6"-Klasse, welches nicht nur mit Atom/Fusion CPU daherkommt und trotzdem bezahlbar ist.

VG

Smoerrebroed

Der schwarze Rand ums Display ist mir immer noch zu astronomisch groß, ich bleib bei meinem T60 :)

Die Teile sind doch nur für den Bildungsmarkt und werden sicher nicht in den Einzelhandel kommen. Schön sind sie aber trotzdem nicht. :facepalm:

Das Design ist aber doch wenigstens mal eine neue Idee. Man muss ja nicht immer alles wie ein Einheitsbrei designen.

Super. Muss ja keine Schönheit sein. Form follows function und das zu einem sehr günstigen Preis. Sehr interessantes Produkt - aber warum ausschliesslich für Schulen?

Sorry, das Ding sieht vom Palmrest genauso aus wie ein X121e, nur der Displaydeckel wurde ein bischen verändert.

Dachte ich auch grade, als wenn über das X121e noch ein Bumper gezogen wäre. Mit der Folge, dass er über die Base übersteht ??

Edit: Steht ja sogar im Press Release:

A top cover rubber bumper to absorb impacts to the side of the laptop

Grüße, pepun.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deckel hat auf den Fotos einen schicken Lederkisseneffekt. Die Einbuchtungen um die Anschlüsse am Basecover links gefallen mir überhaupt nicht.

Im Press release steht nichts über das Gewicht - nur "lightweight". Wenn das schwerer als das X121e ist, finde ich das für einen 11 Zöller aber schon grenzwertig.

Grüße, pepun.

Spannend!

Obwohl es noch nicht offiziell vorgestellt ist, wenn es auf den ersten Blogseiten erscheint. ;)

Ist wohl heute eine großer Tag. Jedenfalls spricht der Lenovo Facebook Account https://www.facebook.com/lenovo von nur noch 10h bis zur Veröffentlichung.

Aber Akkulaufzeit von 8,5 Stunden klingt schon gut. :cool:

Bin mal gespannt wo man es kaufen kann.....

Edit Berichtigung: falsch nicht der malaysische sondern die US FB Seite sprach von 10h statt 11h Stunden. Jetzt nur noch 4h.

Zuletzt bearbeitet:
Im Press release steht nichts über das Gewicht - nur "lightweight". Wenn das schwerer als das X121e ist, finde ich das für einen 11 Zöller aber schon grenzwertig.
Mindestens 2 von den 3 Artikeln sprechen von 4 Pounds, also ca. 2 kg.

Das ist aber arg viel für so ein kleines Gerät. Die armen Schüler.

Grüße, pepun.

Diese Schul-/Studenten Special-Geschichte ist ja nicht neu sowas gabs schon beim X100e mit 10,1" !! statt 11,6" für Australiens Schüler .. usw. ich glaub ein Ideapad war auch schon in einer Specialversion für Schüler/Studenten vor 2-3 Jahren am Start...also nix neues für Lenovo...

Gewicht übrigens mit 1.78kg echt schwer mit 6 Zellakku .. das gibt Muckis und baut den Bi g Ma c gleich wieder ab :)

Das ist doch nix anderes als das x121e, technsich rein gar nix Neues. ich denke es ist das gleiche nur für andere Märkte. Innovativ, und dann würde ich mir in den Hinternbeissen, wäre was mit USB 3.0 und einem brauchbaren Touchpad. Wobe i das beim x121e so schrottig ist, dass man sich innerhalb weniger Minuten das Arbeiten mit dem Trackpoint angewöhnt :rolleyes:

Diese Schul-/Studenten Special-Geschichte ist ja nicht neu sowas gabs schon beim X100e mit 10,1" !! statt 11,6" für Australiens Schüler .. usw. ich glaub ein Ideapad war auch schon in einer Specialversion für Schüler/Studenten vor 2-3 Jahren am Start...also nix neues für Lenovo...
Wenn es nur für Schüler wäre, warum heißt es dann X130e? Mit dem Namen wäre es auch der Nachfolger des X120e bzw. des X121e und wäre somit logischerweise für den Massenmarkt. Ich würde es eher so interpretieren: Es ist an den Bildungsmarkt ausgerichtet, aber auch für Normalos erhältlich. Naja, lassen wir uns überraschen. :)

Edit: Erste deutsche Newsmeldung: http://www.netbooknews.de/56099/len...inch-amd-fusion-intel-core-i3-wird-offiziell/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nix anderes als das x121e, technsich rein gar nix Neues.

kann auch keine Änderungen finden ggü dem x121e ausser 0,5Std mehr Akkulaufzeit, globigeres Design wenn ich mir die Bilder anschaue und wohl mehr Gewicht!?
Hoffen wir dass es so ist und wirklich nur für andere Märkte vorgesehen ist, dann kann ich weiter nach x121e Schnäppchen suchen.. hehe

vorgestern übrigens eins verpasst, da gab es als Adventsaktion bei CyberPort in Verbindung mit einem auf 50Stk begrenzten 20EUR Gutschein, dass x121e mit E-450 für 329,00 EUR!

und ich hab das ganze mit Gutscheincode um 6min verpasst..

Kennt sonst jemand ne günstige Adresse?

Phil

Zuletzt bearbeitet:
In dem "Unboxing" haben sie es nochmal bestätigen: Das X130e wird auch auf dem normalen Markt erhältlich sein. Gefällt mir wie sie in dem Video sagen: "This is a beast, its made to be like a tank" :D

Wenn das Palmrest genauso kratzanfällig wie beim x121e ist, dann ist es fast schon eine Frechheit von "rugged" zu reden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben