Das tue ich nicht, da das keine Eindrücke sind, sondern Vermutungen (wie gesagt, man vermutet dass das ClickPad genau so ist wie bei Apple, also oben schwer zu clicken, was aber nicht der Fall ist). Und das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf das was ich zitiert habe.
Zwar selbes Palmrest-Design, aber nicht vergleichbar da anderes Plamrest Material (Plastik gegen feine Gummierung). Ohne die Abrundung wäre der Palmrest IMHO sehr viel ungemütlicher.
Siehst du: Das ist eine echte User-Meinung, die zu akzeptieren ist. Ich teile sie nicht, was aber auch natürlich nicht heißen muss dass sie falsch ist. Für mich sind die neuen Tasten besser, die TrackPoint-Tasten-Zonen sehr viel größer sind als die alten dezidierten Tasten, und man auch z.B. in der Mitte des TouchPads drücken kann um einen Linksclick auszulösen. D.h. der Daumen (oder der Finger den man zum Clicken nutzt, das machen ja nicht alle gleich) muss nicht immer in der selben Haltung sein, wie bei den alten Tasten, was für mich entspannender ist. Ist aber nur meine eigene Meinung, wie gesagt. Ist eben ein subjektiver Eindruck.
Die Scharniere beim T440s sind (laut Aurora, was er auch in einem seiner Videos zeigt) sehr viel besser als beim T431s, wackeln nicht mehr so und halten den Displaydeckel geschlossen. Da ich kein T431s habe, sondern ein T440s, kann ich nicht einschätzen wie es beim T431s mit den Scharnieren ist. Beim T440s gehen das Display jedenfalls nur auf wenn man es überkopf hält (und zwar etwas weniger als bei anderen ThinkPads ohne Haken, beim L520 war das mehr), was aber unrealistisch ist. Wenn man es auf die Seite stellt oder legt, oder in einer Laptoptasche transportiert, öffnet sich der Deckel nicht.
Alles in allem ist das T440s dem T431s wohl in fast jeglicher Hinsicht überlegen, außer was die Eingabegeräte angeht, da sind beide fast identisch. Aber ein leiserer Lüfter, ein 1000x besseres Display, bessere Materialien für den Palmrest und generell wohl auch bessere Stabilität, besseres Akkukonzept und auch längere Akkulaufzeit sprechen für sich. Aber das geht in den OT Bereich, hier sollte es ja eigentlich um das W540 gehen.
Wie gesagt, Jedem das Seine. Wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist ist es klar dass man mit Wechselgedanken spielt.