Neues T61 für unter 800,- EUR?

ich versteh deinen 2. Satz nicht.

Hast du bei Ebay gekauft und das bei einem Verkäufer der eigentlich Cyberport ist oder hab ich da was mißverstanden?

Also:Cyberport hat nen 2.Vertriebsweg, der nennt sich discount electronic.
Da verkaufen die alles, was schon bei Kunden war, im Laden gestanden hat, kleinere Fehler hat und was von Reparaturen zurück gekommen ist.

Discount_electronic hat nen ebayzugang, unter dem die auch regelmäßig selbige Sachen verkaufen. Warscheinlich, weil die Preise im Shop keiner zahlen wollte. Dann billiger bei ebay.

Letztenendes: Man kauft eigentlich bei cyberport ein Gerät, wo man 1. einen guten Händler mit Service dahinter hat und 2. meinereiner kann das zeug da auch abholen und spart Versand und Zeit.

@alex: Von der Sache her das Teil, nur für 150€ weniger.... :D

Also hier hatte ja shcon der ein oder andere das Gerät bestellt. Was könnt ihr denn dazu sagen? Wie läuft das so alles gut? Vielleicht ein kurzes Review?

Ich finde dieses Gerät vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant.

ABER: Vista kommt mir nicht in die Tüte, da ich ein nicht-Vista-kompatibles Programm weiterhin nutzen muss.

Wie aufwendig ist es für einen Newbie, dieses Gerät mit XP Pro zu bestücken? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, dieses Angebot gegen einen Aufpreis mit XP geliefert zu bekommen?

Gruß
alpha_zulu

business oder basic

hallo, eine freundin hat sich besagtes notebook bestellt und erhalten. als mitgeliefertes os gab es allerdings vista basic anstatt business - sind noch andere leute hier, die das bestätigen können - oder andere erfahrungen gemacht haben? danke im voraus und gruß

RE: business oder basic

Original von nguyen
hallo, eine freundin hat sich besagtes notebook bestellt und erhalten. als mitgeliefertes os gab es allerdings vista basic anstatt business - sind noch andere leute hier, die das bestätigen können - oder andere erfahrungen gemacht haben? danke im voraus und gruß

der meiner freundin ist leider noch nicht da, aber das würde mich natürlich auch interessieren.

so long&greetz

JohnnyT

Original von alpha_zulu
Ich finde dieses Gerät vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant.

ABER: Vista kommt mir nicht in die Tüte, da ich ein nicht-Vista-kompatibles Programm weiterhin nutzen muss.

Wie aufwendig ist es für einen Newbie, dieses Gerät mit XP Pro zu bestücken? Oder gibt es gar eine Möglichkeit, dieses Angebot gegen einen Aufpreis mit XP geliefert zu bekommen?

Gruß
alpha_zulu

Gebrauchte Lizenz kaufen, irgendeine XP-CD reinwerfen, davon booten, installieren....fertig.

Ab einer gewissen Vista-Version (vista business?) kann man auch kostenlos über MS auf XP downgraden.... das musst du dann aber auch manuell machen.

Ich behaupte mal, dass diese Prozedur jeder Neuling schafft!

Grüße,
Cunni

Original von cunni
Gebrauchte Lizenz kaufen, irgendeine XP-CD reinwerfen, davon booten, installieren....fertig.

Ab einer gewissen Vista-Version (vista business?) kann man auch kostenlos über MS auf XP downgraden.... das musst du dann aber auch manuell machen.

Grüße,
Cunni

Bist du dir sicher, dass dies so einfach funktioniert? Man liest doch andauernd, wie aufwändig es ist alle (korrekten) Treiber zu finden und einzubinden.

alpha_zulu

Original von alpha_zulu
Original von cunni

Grüße,
Cunni

Bist du dir sicher, dass dies so einfach funktioniert? Man liest doch andauernd, wie aufwändig es ist alle (korrekten) Treiber zu finden und einzubinden.

alpha_zulu

Ja, es ist wirklich simpel. Wenn XP erst einmal auf der Platte ist, lädst du dir MS-Frameworks 2.0 runter und dann den Thinkvantage Updater. Ggf. brauchst du vorher noch den WLAN-Kartentreiber, wenn die Karte nicht erkannt wurde (das also dann mit nem anderen Notebook runterladen oder vorher über Vista!)

Das Thinkvantage-Tool läd dir dann automatisch die die Treiber von der Lenovo-Homepage runter.

Wenn du trotzdem Probleme hast, kannst du ja jederzeit im Forum Hilfe bekommen.

@nguyen

auf den Notebook befindet sich Vista Business als 64bit - Edition.
Nur auf der Vorderseite ist eine Vista-Basic Aufkleber. Der Lizenzkey auf der Rückseite ist Business.

Schau mal nach und gib Feedback.

Grüße

Bountykiller

Also ich frage nochmal. Kann hier vielleicht jemand mal ein kleines Review geben wie das Gerät so ist? Was ist wirklich alles dabei? Stimmt es überein mit den Angaben von der Lenovo Seite etc. Vielen Dank :D

ich werds nachprüfen. hab selber ein t61 14.1 aber mit nvidia, core2duo mit 2,2ghz und werd es vergleichen, wenn ich in einer woche die möglichkeit dazu habe. dann gibts von mir ein paar sätze dazu. gruß

ps. vorab finde auch ich, dass es ein sehr gutes angebot ist. t series für unter 800 euro mit 3 jahren garantie und auflösung ist auch ok. ein solides office book
für einen sehr gutwn preis!

speziell würde mich auch interessieren ok da 1x1024mb drin sind oder 2x512mb

Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wo man die genaue Gerätebeschreibung auf der Lenovo Website findet? Der weiter oben gepostete Link funktioniert nicht (mehr?) ...

Danke, wäre echt super nett!

alpha_zulu

Bei mir landet dieser Link nicht auf einer Produktbeschreibung. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof?!

alpha_zulu

Ich suche diese ausführliche Beschreibung, wo jeder furz aufgeschlüsselt ist. Gewicht, Abmessungen etc. pp. Das was du verlinkt hast ist wohl nur eine short description ...

Oder kann es sein, dass dieses Modell (da Auslauf) auf den Produktseiten nicht mehr näher beschrieben wird?

alpha_zulu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben