Neues T61 für unter 800,- EUR?

Original von Lefty
Das wars dann wohl mit dem Elitären Image der Thinkpads, vor allem wo Lenovo sich jetzt noch bei Acer (war es Acer?) eingekauft hat.
Ich empfehle allen die jetzt noch ein echtes Thinkpad haben möchten schnell zu zuschlagen. In Zukunft sind das wahrscheinlich nur noch Acer- Modelle in Thinkpadverpackung, natürlich mit einem saftigem Aufpreis, ähnlich wie bei VW und Audi, die ja eigentlich auch Baugleich sind, nur der Audi ist eben schicker verpackt.

Neuigkeiten die am ersten April veröffentlicht werden sollte man nicht unbedingt glauben ;)

Ich meine das vor dem 1. April gehört zu haben ?( aber so abwegig ist das nicht

War trotzden en Aprilscherz :D

Mein T61 mit T7500 und Nvidia quadro 140 hat mich 850€ bei Cyberport gekostet. War aber auch schon mal bei nem Kunden (Garantiestart 14.02.08)

Aktueller Preis bei cyberport ist 1150€.

Ich halt aber auch nich viel von "immerhin ein T61".

Dann lieber en T60 mit besserer Ausstattung! :D

Man darf nicht vergessen das man bei diesen offensichtlich so preiswerten Angeboten hintenrum wieder draufzahlt. Fakt ist naemlich das ein Notebook zu einem solchen Preis mit einer solchen Ausstattung von einem fremden Haendler nicht zu verkaufen waere. Der Pöbel schaut auf dicke CPU, dicke HDD und viel RAM, nichts davon bietet dieses TP. Jedes Auslaufmodell von Medion bietet rein technisch mehr als besagtes Thinkpad. Jenes verkauft sich nur ueber Qualitaet, Service und den guten Namen. Der Normale Kaeufer wuerde das sicher NICHT kaufen.

Sparkassenpreis ist nicht schlecht, wenn es doch nur ein 4:3 mit wäre, und
1400'er Auflösung wäre auch nicht übel.

ATh.

Product: ThinkPad T61 7659-W13 [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 7659-CTO: T7100(1.8GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 64

ok. core 2 duo anstatt core duo ist schon mal gut (1,80 vs 1,83...) schade um die Graka, aber die Liebste ist kein Zocker (aber ich, wenn zeit ist :) )

was ist das für eine Auflösung? Ist das nicht zwischen wxga und wsxga? oder vertue ich mich da komplett. Ist die Problematisch, weil einer Post "seufz" hieß?

Ich hätte gerne XP - der Downgrade kostet aber laut service 59,xx "bearbeitungsgebühr" für die XP Version der Recoverys, kann man die umgehen?

Original von alexmahasiswa
ok. core 2 duo anstatt core duo ist schon mal gut (1,80 vs 1,83...) schade um die Graka, aber die Liebste ist kein Zocker (aber ich, wenn zeit ist :) )

was ist das für eine Auflösung? Ist das nicht zwischen wxga und wsxga? oder vertue ich mich da komplett. Ist die Problematisch, weil einer Post "seufz" hieß?

Ich hätte gerne XP - der Downgrade kostet aber laut service 59,xx "bearbeitungsgebühr" für die XP Version der Recoverys, kann man die umgehen?

Nein, problematisch ist das nicht, wenn du Widescreen-TPs magst. Guck dir die Bilder an - die Tastatur halt halt relativ viel "Gehäuserand" und das Gerät wird dadurch so breit wie ein 15-Zöller.

Hallo!

Hab den T61 beim Sparkassenshop erstanden. Wurde nach 2 Tagen geliefert. Alles super soweit, nur dass mein Modell keinen Fingerprint-Reader besitzt wie auf der Abbildung im Sparkassenshop und "leider" der 6 Zellen Akku
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_41U3198?open&OpenDocument&epi=web_express

anstatt der standard 4-Zellen Akku
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_41U3196?open&OpenDocument&epi=web_express

welcher hinten leider um 2 cm hässlich aus dem Gehäuse ragt.
Grüße

Naja, beides hätte Dich nicht überraschen dürfen, da in der Beschreibung des Modells von Lenovo kein FPR erwähnt wird, sehr wohl aber die Beigabe des 6-Zellen Akkus.

hajowito

wo bitte?

Ausstattung
Display: 14,1" WXGA, 1280x800
Prozessor / FSB: Intel Core 2 Duo T7100 1.80GHz, 2MB L2-Cache, 667 MHz FSB
Memory: 1GB (1x 1024 MB) PC2-5300 DDR2 SDRAM 667 MHz
Festplatte: 80 GB Serial ATA mit Active Protection System
opt. Laufwerk: DVD Recordable
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator X3100 integriert
Schnittstellen, Steckplätze: 3x USB 2.0, 1x Dock/Portreplikator, 1x VGA, 1x RJ-11, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer (Stereo), 1x Mikrofon (Mono), 1x PC Card Typ II
Kommunikation: 56k V.92 Modem, Gigabit Ethernet, WLAN 11a/b/g, Bluetooth
Audio: Intel High Definition
Betriebssystem: MS Windows Vista Business
Garantie: Drei Jahre auf Teile und Arbeitsleistung (Systemakku 1 Jahr) Einsendung durch den Kunden

Danke, stand sogar in diesem threat. Wer kann wissen dass heutzutage noch solche Akkus verkauft werden... Wenn sie wenigstens den 7 Zellen 'reingepackt hätten.. FPR war jetzt nicht das Kaufkriterium, jedoch bin ich es gewohnt von seriösen Anbietern, dass zumindestens "Abblidung Ähnlich" unter der jeweiligen Produktabbildung vorzufinden ist falls diese vom tatsächlichen Gerät abweichen...
was tun? Beim Hersteller anfragen ob ich den 6 Zellen akku gegen den sogar billigeren 4 Zellen Akku eintauschen kann?

...warum ist Dir der 4-Zeller so wichtig? Der 4er ist doch von der Laufzeit her eher unzureichend. Wenn Du wegen des Designs einen 4er unbedingt willst, findest Du im Forum sicher jemanden, der gegen Wertausgleich den Akku tauscht.

Gruß
Volker

...ein Werks-Standard-Pressebild würde ich auch nicht als Beleg für technische Details ansehen. Das war dann auch schon sehr leichtsinnig. Ich würde es deshalb nicht dem Shop anlasten.

Bin grad echt am überlegen ob ich von meinem T23 umsteigen soll! Der Preis ist ja echt super und die 3 Jahre Garantie haben auch was….

HD und Ram lassen sich ja einfach erweitern, gibt es sonst noch irgendwelche Schwachpunkte an dem Teil?

Hat das T61 vom Sparkassen-Shop ein DVD/CDRW Laufwerk oder einen DVD-Brenner? Gibt es momentan vergleichbare Angebote oder günstigere?

Musst nochmal rein sehen... glaube DVD brenner gelesen zu haben.... sonst bei lenovo nach der Gerätenummer schaun....

Wenn's dir rein um den Preis geht gibbet momentan nix günstigeres (zu spät - mein T61 hat vor 3 Wochen 850 gekostet und der hat ne NV 140 und nen 7xxx mit 2 ghz und 120 GB.... -
Discount_electronic- en 2. Verkaufsweg von cyberport verkauft online im 2. Shop und versteigert über ebay 2. Wahl, Kundenrückläufer und reparaturgeräte...)

Musst eben wissen wie wichtig die Grafikleistung und die Größe der HDD dir ist.... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben