Neues Macbook vorgestellt

z60mphil

New member
Themenstarter
http://www.bild.de/digital/computer/notebook/das-kann-apples-neues-macbook-40098984.bild.html

Den designbegeisterten Hipstern wurde ein neues Objekt vorgestellt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Apfelfirma oftmals die Trends frühzeitig durch einigermaßen brauchbare Produkte in den Mainstream etablierte.

Andere Hersteller werden nachziehen müssen was hier beim Macbook als "tolle" Neuerung gefeiert wird, das wäre:
Laptophöhe

Ansonsten eigentlich nicht wirklich neues. Der noch kleinere USB - sowas mögen doch nur apfelanhänger, oder?

Discuss!

Weil?

Auflösung dürfte für die meisten Studenten doch reichen...

... um sich dann selbst unterwegs sehnlichst einen externen Monitor herbeizuwünschen?
Für unterwegs reichen die geringen Auflösungen völlig,
und wer einen guten Bildschirm will, aber keine Ports braucht ist mit einem hochauflösenden Tablet mit Digitizer wohl besser aufgehoben als mit dem neuen Macbook.
achja und ein Preisunterschied zwischen 300€-700€ und 1300-1500€ ist für den Duchschnittsstudenten auch nicht gerade wenig ;)

Auflösung dürfte für die meisten Studenten doch reichen...
Für unterwegs reichen die geringen Auflösungen völlig
Allgemeingültig sind diese beiden Aussagen sicherlich nicht. :rolleyes:
Es gibt durchaus auch im Leben einer Studentin oder eines Studenten Anwendungszwecke, bei denen 1280x800 oder 1366x768 nicht ausreichen und kein externer Monitor in Reichweite ist.
ein Preisunterschied zwischen 300€-700€ und 1300-1500€
Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Das neue MacBook ist gerade für Studenten eher ungeeignet, dem stimme ich natürlich zu. Ein X201, X220 oder X230 mag zwar im Hinblick auf die Anschlussvielfalt das bessere Gerät sein, allgemein gesehen halte ich jedoch beide Geräte für - vorsichtig ausgedrückt - eher suboptimal.
Ein ThinkPad der X-Serie mit höher auflösendem Display wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl, ein solches Gerät bekommt man jedoch für weitaus weniger als "1300-1500€" ;)

Allgemeingültig sind diese beiden Aussagen sicherlich nicht. :rolleyes:
Es gibt durchaus auch im Leben einer Studentin oder eines Studenten Anwendungszwecke, bei denen 1280x800 oder 1366x768 nicht ausreichen und kein externer Monitor in Reichweite ist.
"dürfte für die meisten" ist alles andere als allgemeingültig. "Reicht für jeden", wäre allgemeingültig. Und ja, ich bin der Meinung, dass es für die meisten reicht, denn technische/mathematische/naturwissenschaftliche Studiengänge sind nun mal nicht die meisten, eher Sprachen/Geisteswissenschaften/Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften/Medizin und solche Späße. Und da braucht man eher eine kompakte Schreibmaschine zum Präsentieren. Und ich kenne zwar deine Meinung zu den "alten" TPs, aber P/L-technisch denke ich, dass sie für solche Leute den besten Gegenwert bieten. Meine bessere Hälfte liebt zum Beispiel ihr X61s über alles/findet gar schon die X200er zu breit, von den 16:9ern ganz zu schweigen. Und als Theologie-Studentin braucht sie nun mal nicht mehr an Leistung, da sie damit nur surft und Office macht.

Insofern denke ich, dass meine Aussage etwas differenzierter war, als dein
... um sich dann selbst unterwegs sehnlichst einen externen Monitor herbeizuwünschen?

:eek:

Hehe, dass es dir da in den Fingern juckt, kann ich verstehen :p

Mein Bruder meinte, der Typ wollte lediglich eine Bratpfanne kaufen... Sicher war er sich aber auch nicht.

Mir gefallen die neuen Macbooks auch nicht, mir fehlt auch einiges an Anschluessen bei den Dingern. Ich bekomme jetzt am Donnerstag ein Macbook Air late 2013, also Herbstversion oder so. Mal schaun was das taugt, Recht guenstig gekauft von nen bekannten der sich jetzt einen iMac gekauft hat. Ist dann mein erstes Appel Produkt.

Ist dann mein erstes Appel Produkt.
Dann lass dich nicht von der Tastenbelegung verapplen... Die ist nämlich richtig bescheuert gewöhnungsbedürftig... (Hab seit zwei Wochen auch die Freude mit einem MacBook arbeiten zu "dürfen"-.-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben