Neues Forum

• Ersteller Ersteller torsten
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich bin auch ein wenig geschockt. das kam so plötzlich :shock:
Ein paar Features fehlen mir auch wie der Button wo man die neusten threats sehen konnte mit Zeit und Datum.
Vom Aussehen her find ich recht gut. Aber ich wart lieber noch für eine entgültige Enrscheidung wird sich sicher noch was ändern.

Soll ich ehrlich sein? :) Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, das alte fand ich in allen Punkten ansprechender... besonders nervig: die linke Seite mit den neuen Threads ist sehr zusammengeschrumpft, man kann nur noch erahnen, um was für einen Thread es sich dreht.

Irgendwie drängt sich mir die Frage auf, warum nicht notwendige Verbesserungen wie eine neue Struktur der Unterforen gemacht wurden, sondern das Design, welches die meisten echt OK fanden, geändert wurde...

Mein Tipp: wieder umstellen + Forumsstruktur überarbeiten ;)

Original von Matzel

Ein paar Features fehlen mir auch wie der Button wo man die neusten threats sehen konnte mit Zeit und Datum.
Ohja.. ich bemängele dasselbe!
Wo ist mein schneller täglicher Überblick????
Das "View posts since last visit" funktioniert irgendwie nicht!

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ist das nur bei mir so oder sind bei der Umstellung die Bilder verloren gegangen, die direkt in die Posts eingebaut waren (die von extern eingebundenen sind da)?

Original von MaestroNo1

Soll ich ehrlich sein? :) Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, das alte fand ich in allen Punkten ansprechender... besonders nervig: die linke Seite mit den neuen Threads ist sehr zusammengeschrumpft, man kann nur noch erahnen, um was für einen Thread es sich dreht.

Irgendwie drängt sich mir die Frage auf, warum nicht notwendige Verbesserungen wie eine neue Struktur der Unterforen gemacht wurden, sondern das Design, welches die meisten echt OK fanden, geändert wurde...

Mein Tipp: wieder umstellen + Forumsstruktur überarbeiten ;)

Dem schließe ich mich zu 100% an... :roll:

Hallo

macht uns bitte Vorschläge. wie sollte die Struktur aussehen ?

Das mit den "Beiträgen seit dem letzten Besuch anzeigen" funktioniert wo ist das Problem.

Wir werden mal gucken was wir mit der "Last Message Post" Box noch machen können.

mfg

Hallo,

was vielleicht auch noch verändert werden sollte, ist, dass wenn man einen mehrseitigen Thread aufruft gleich zur letzten Seite springt und nicht immer bei Seite 1 landet.

Gruß
Günni

Hallo

daneben ist ein kleines Icon wenn du da drauf klickst kommst du auf die letzte Seite.

mfg

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Wir hatten mal nen schönen Thread zur Forenstruktur, der scheint aber der neuen Forenversion zum Opfer gefallen zu sein.

Darum hier mal meine Vorschläge:
Thinkpad T-Serie
Thinkpad R-Serie
Thinkpad X-Serie
ältere TP-Modelle
Zubehör fürs Thinkpad (eigentlich jetziges Hardware-Forum, würde ich aber umbenennen)
IBM-Tools
Kaufberatung
Smalltalk (Wichtig!!)
Marktplatz mit den Foren Suche&Biete

Evtl. noch Windows/Linux, aber mehr würde ich keinesfalls machen, sonst hat man wieder viel zu viele Unterforen-Leichen!

PS: Und das Forum wieder auf Deutsch laufen lassen ;)

@ MaestroNo1: Ja hast recht, die Anregung kam von mir! ;)

Zum neuen Forum muß ich ganz ehrlich sagen das mir das alte Design besser gefallen hat. Auch bezüglich Übersichtlichkeit. Eine einfach komprimierung der Areas (siehe oben) hätte völlig ausgereicht. :roll:

Bye Bye

Gruss, Nik

Bin gerade nach 10 STD Arbeit heimgekommen, da sei es mir hoffentlich verziehen, wenn ich nicht alles gelesen hab, sondern seit meinem letzten Post weitergelesen hab :) Also Englisch-Problem hat sich erledigt :)

Kaufberatung finde ich ehrlich gesagt wichtig, weil viele Studenten herkommen und fragen, was für sie persönlich das beste Notebook ist...

Die drei Modellreihen würde ich grundsätzlich beibehalten, weil es
1. die aktuellen sind, sprich: die meisten Fragen kommen dazu auf
2. es doch eine ganze Reihe modellspezifischer Fragen gibt (BSP: Deckel der T-Serie)
3. ist es dann übersichtlicher als wenn nur ein Forum für Alles existiert :)

Bye Bye

Gruss, Nik

N´abend,
Original von Administrator

Hallo macht uns bitte Vorschläge. wie sollte die Struktur aussehen ?
ein Bereich wie z.B. "Service" oder "FAQ" (gibts zwar schon fuer die Boardbedienung, etc.) waere auch nicht schlecht.

Hier sollten dann haeufig vorkommende Fragen und Antworten, quasi als erste Anlaufstelle, hinterlegt werden:
- Wie und wo bekomme ich die Recovery-CDs?
- Wie erstelle ich meine Recovery-CDs selbst?
- ThinkPad richtig verschicken?
- Wo bekomme ich Treiber (Link zur Treibermatrix)?
- HQ-Bilder von versch. ThinkPads.
- Wie stelle ich die Ladeschwellen im Akku-MaxiMiser ein?
- Welche IBM-Programme sind wofuer geeignet?
- Was ist ein HMM?
- Luefterprobleme? -> Loesungsansaetze
- Bastelecke -> Palmrest ohne Touchpad einbauen
- ...

Das ganze liese sich sicherlich noch deutlich ausweiten.

Natuerlich sollte im Forum selbst deutlich auf diese FAQ hingewiesen werden. Natuerlich ist mir klar, das das ne Menge Pflegeaufwand fuer den Admin bedeutet. Aber vielleicht kann man fuer diesen Bereich ein oder zwei Co-Moderatoren einsetzten. Es gibt hier ja einige im Forum, die schon ne Menge TP-Erfahrung haben und gleichzeitig auch ansprechend schreiben bzw. formulieren koennen.

Den Download-Bereich fand ich persoenlich auch ganz gut. Aber die HMMs koennte man auch in einen FAQ- bzw. Service-Bereich verlinken.

Viele Gruesse
Wolle

Ich find die Strucktur
T-Serie
R-Serie
X-Serie
Rest
auch besser! Smalltalk Forum find ich auch sehr wichtig,ich denke Marktplatz kann man unter Smalltalk einbinden, denn so oft wird ja auch nicht gehandelt.
Windows und Linux sollte man einfach unter Software/Tools unterbringen da ist eine Trennung nicht nötig.

Original von Matzel

T-Serie
R-Serie

eine Trennung von R- und T- Serie finde ich unnötig, unter anderem da sie technisch durch nichts gerechtfertigt ist.
Ich habe hier ein R50e, ein R51 und ein T42 und kann daher sagen das das ständige Bohei um die "bessere" Verarbeitungsqualtität der T-Serie einfach nur blabla ist.
Die T-Serie ist ein wenig flacher, die 14"-Geräte naturgemäß etwas kleiner, das Gehäusematerial ist (teilweise!) aus einer Magnesiumlegierung anstatt aus Kunststoff, aber das war es dann auch.

Ich habe beim Umstieg vom R51 auf das T42 meine Festplatte aus dem R rausgezogen und in das T reingesteckt. Es wurden 2 neue Treiber installiert (z.b. ati 9600 anstatt 9000) und gut war.
(Aber irgendwie muss man ja den fast doppelten Kaufpreis (vor sich) rechtfertigen :lol: :lol: :D )

Ich würde eher eine Trennung nach Geräte-Generationen bevorzugen:

Pentium-M
Pentium4-M
Pentium3

Bye Bye

Gruss, Nik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben