Neues Forum

• Ersteller Ersteller torsten
  • Erstellt am Erstellt am
T

torsten

Guest
Wie Ihr sicher schon bemerkt habt müsst Ihr ein neues Passwort beantragen, Ihr könnt es bei eueren Profileinstelleungen dann wieder auf das alte zurückstellen.

Der Fehler sollte zwischenzeitlich wieder behoben sein.

Wie findet ihr das neue Forum ?

Postet euere Erfahrungen in diesen Thread

hm -

nette neue features . . .

die grafik vom alten war allerdings besser auszuhalten.

das neue wirkt zudem recht langsam (?)

cheers
nik

Hat was. Aber das alte war auf Grund seiner Schlichtheit und den ThinkFarben ebenfalls schön.

Hallo

das werden wir auch wieder so machen zurzeit ist es etwas hektisch.

Das ist im Moment das Standart Layout.

P.S. zur Performance kann ich leider nicht viel sagen wir haben die 3Mbit Flat :lol:

mfg

Original von legwood

das werden wir auch wieder so machen zurzeit ist es etwas hektisch.

Da freue ich mich auch drauf! Die zusätzlichen Features sind nett, aber die Schlichtheit des alten Forums hat mir mehr zugesagt. Im Moment finde ich alles ein wenig überladen. Aber sicherlich gewöhnt man sich daran.

Gruß,
BOB

Es ist in der Tat merklich langsamer...und das sollte einem bei 3 Mbit sogar besser auffallen können ;-)

Hallo

findet ihr das Desgin so OK.

Wir merken leider nicht das es Langsamer geht, aber Ihr habt recht die neue Version scheint mit perfomance Problemen zu kämpfen.
Wir versuchen das noch zu optimieren.

Zumal der Server auf dem das Forum jetzt läuft, um einiges schneller ist (auch die Leitung ist besser).

mfg

Meiner bescheidnen Erfahrung nach hat Software (verwendete Datenbank(version)/http-server(version) ) 80% Einfluss und Hardware 20% :o
Anyway, langsam ist es in diesem Sinn nicht.

Original von legwood

findet ihr das Desgin so OK?

Moin!

Mir gefällt das neue Design nicht. Wie schon erwähnt, finde ich dieses zu überladen. Beim alten Forum gefiel mir die Übersichtlichkeit wesentlich besser. Schon das die Startseite alle wichtigen Infos (letzte Themen, wer ist online, sowie die Buttons in dr Kopfzeile) auf dem Bildschirm zu betrachten waren, ohne das man scrollen musste, war wesentlich angenehmer.

Auf die Infos "Top Poster?, ?Umfrage?, ?zuletzt online?, ?Schnellsuche?, ?Neuste Dateien?, ?Statistik?, ?Links? und ?Neuste Bilder" könnte ich getrost verzichten. Das sind meiner Meinung nach absolut überflüssige Informationen, die nicht auf die Startseite gehören. Denn, in einem Forum geht es doch um Fragen, die User stellen und beantwortet haben wollen.

Dagegen gut gefällt mir die Funktion "Neue Beiträge". Das ist ein Fortschritt. Genauso wie die neuen Möglichkeiten, einen Beitrag zu gestalten. Die Farben sind nun auch i. O.!

Evtl. könntet Ihr das Kästchen "Letzte Themen" an die Stelle der "Board Navigation" setzen. Dann könnte man wenigstens aufs scrollen verzichten. Und da dies ja ein deutsches Forum ist, könnte man doch auch - wie im alten Forum - mit der deutschen Zeitangabe arbeiten?

Gruß,
BOB

melde mich auch mal zu wort

ist nicht schlecht das neue forum. ein bisschen arg viel grau. wie wärs mit einem dezenten rot wo drinnen, und einem lila balken (bei den überschriften, zB dort wo bei einem thread autor steht). das wären die ibm farben, die sollte man hier ein wenig einbauen. vor allem das rot würde ein bisschen mehr schwung in die sache bringen. schwarz fehlt mir auch. ist doch die dominierende farbe von ibm (zB der balken portal, faq, ... könnte in schwarz gehalten werden). ich würde mehr auf ibm farben setzen. nur meine meinung. ob euch das gefallen würde, ist natürlich was anderes. das ganze grau ist aber mit der zeit depremierend, weil kaum was anderes dazwischen ist.

mir gefällt die "schnellantwortmöglichkeit". alles in allem wirkt das neue forum professioneller. meiner meinung nach.

schönen sonntag noch

Hallo

ist es jetzt erträglicher vom Design. Weitere vorschläge sind erwünscht.

Ist jetzt eigentlich auch die Performance besser !

mfg

Ich finde das neue Forum um einiges besser als das alte. Eine Sache allerdings finde ich störend: das fixe Seitenlayout auf eine bestimmte Größe. Kann man das nicht so einstellen, dass sich die Breite dem Browserfenster anpasst? Ich sitze gerade vor einem 1024 Monitor und da muss man leider immer scrollen, um die Beiträge zu lesen. Da forum.thinkpads.com die selbe Forums-SW verwendet, sollte das doch auch hier möglich sein.

Danke!

ganz interessant unter opera sind selbst 800x*600 kein problem, nur der ie macht bei kleinen auflösungen zicken...naja kann sich jeder sein teil denken :wink:

Ich muss auch nachrechts scrollen!!
Ja solange man sich nicht einloggt ist auch alles O.K.
Aber wenn man sich einloggt wird das Menu scheinbar so breit das es über die 1024Pixel Breite hinaus geht. :(
Bitte ändert das. Ist auf Dauer sehr nervend.

Gruss 2TViper

Danke!! und das schon 1Std. nach dem Post

Breite

sollte jetzt angepasst sein

Gruß
Bernd :twisted:

Danke!

Moin liebe Admins und Board-Betreiber,

auch diese Forumsumstellung ist Euch wieder gut gelungen!

Gleichzeitig moechte ich diese Gelegenheit mal nutzen und mich bedanken, das Ihr uns ThinkPad-Nutzern ein solches Portal zur Verfuegung stellt.

Macht sicherlich schon einiges an Arbeit, um sowas "am Laufen" zu halten. Auch die Art und Weise, wie hier relativ zurueckhaltend moderiert wird, kommt m. E. bei den meisten Forumsteilnehmern gut an. Weiter so.

Nochmals vielen Dank und viele Gruesse
Wolle

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Hallo Zusammen,

wir sind wieder zu einer soliden Basis zurück, da das vorherige Forum(portal) ziemlich aufgeblasen war.

Wir wollten das auch nicht groß Ankündigen und 3 Wochen darüber diskutieren, ob sinnvoll oder nicht.

Das Design ist noch nicht zu 100% fertig. (hat noch zu viel Farbe :wink:)

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir hoffen Ihr werdet uns trozdem treu bleiben.

P. S. Ihr müsst euer Profil auf Deutsch einstellen

mfg

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben