Original von legwood
findet ihr das Desgin so OK?
Moin!
Mir gefällt das neue Design nicht. Wie schon erwähnt, finde ich dieses zu überladen. Beim alten Forum gefiel mir die Übersichtlichkeit wesentlich besser. Schon das die Startseite alle wichtigen Infos (letzte Themen, wer ist online, sowie die Buttons in dr Kopfzeile) auf dem Bildschirm zu betrachten waren, ohne das man scrollen musste, war wesentlich angenehmer.
Auf die Infos "Top Poster?, ?Umfrage?, ?zuletzt online?, ?Schnellsuche?, ?Neuste Dateien?, ?Statistik?, ?Links? und ?Neuste Bilder" könnte ich getrost verzichten. Das sind meiner Meinung nach absolut überflüssige Informationen, die nicht auf die Startseite gehören. Denn, in einem Forum geht es doch um Fragen, die User stellen und beantwortet haben wollen.
Dagegen gut gefällt mir die Funktion "Neue Beiträge". Das ist ein Fortschritt. Genauso wie die neuen Möglichkeiten, einen Beitrag zu gestalten. Die Farben sind nun auch i. O.!
Evtl. könntet Ihr das Kästchen "Letzte Themen" an die Stelle der "Board Navigation" setzen. Dann könnte man wenigstens aufs scrollen verzichten. Und da dies ja ein deutsches Forum ist, könnte man doch auch - wie im alten Forum - mit der deutschen Zeitangabe arbeiten?
Gruß,
BOB