SnoX
Member
Moin zusammen! 
Aaalso mein aktuelles (Desktop-)System geht mir gewaltig auf die Nerven. Es ist laut, langsam und einfach alt.
Neue Hardware muss her... aber günstig soll sie sein!
Was mache ich an meinem Desktop-PC? Ich bearbeite meine Fotos mit Photoshop und verwalte sie. Ich verwalte meine Videos und Tonaufnahmen. Ich surfe im netz, gucke mal ein paar Videos bei Youtube. Ich arbeite im Office, erstelle kleine Filmchen, schreibe an Dokumenten usw. also eigentlich office Betrieb und Bildbearbeitung, Datenverwaltung usw.
Das ganze habe ich bisher mit folgendem System getan:
Pentium D915
4gig DDR2 Ram
Radeon x1650 (-> Lüfterrädchen kaputt, sirrt)
Sata1 Platte (-> besteht smart test nichtmehr)
Wie vermutlich jeder sieht ist dieses System schon etwas älter und nunja... es soll eben überholt werden.
Das neue System (was ihr mir jetzt idealerweise vorschlagt
) soll folgende Kriterien erfüllen:
1. Es soll merklich schneller und leistungsfähiger sein als mein jetziges System
2. Es soll in sich austariert und aufeinaner abgestimmt sein
3. Es soll LEISE sein
4. Es soll nicht mehr als 250€ kosten (absolute(!!) Schmerzgrenze 300€)
Ich weiß das Budget ist verdammt niedrig... aber meine Hardware ist auch verdammt alt..
Ich hoffe das lässt sich unter einen Hut bringen.
Ich warte gespannt auf eventuelle Vorschläge!
Gruß
SnoX
Aaalso mein aktuelles (Desktop-)System geht mir gewaltig auf die Nerven. Es ist laut, langsam und einfach alt.
Neue Hardware muss her... aber günstig soll sie sein!
Was mache ich an meinem Desktop-PC? Ich bearbeite meine Fotos mit Photoshop und verwalte sie. Ich verwalte meine Videos und Tonaufnahmen. Ich surfe im netz, gucke mal ein paar Videos bei Youtube. Ich arbeite im Office, erstelle kleine Filmchen, schreibe an Dokumenten usw. also eigentlich office Betrieb und Bildbearbeitung, Datenverwaltung usw.
Das ganze habe ich bisher mit folgendem System getan:
Pentium D915
4gig DDR2 Ram
Radeon x1650 (-> Lüfterrädchen kaputt, sirrt)
Sata1 Platte (-> besteht smart test nichtmehr)
Wie vermutlich jeder sieht ist dieses System schon etwas älter und nunja... es soll eben überholt werden.
Das neue System (was ihr mir jetzt idealerweise vorschlagt
1. Es soll merklich schneller und leistungsfähiger sein als mein jetziges System
2. Es soll in sich austariert und aufeinaner abgestimmt sein
3. Es soll LEISE sein
4. Es soll nicht mehr als 250€ kosten (absolute(!!) Schmerzgrenze 300€)
Ich weiß das Budget ist verdammt niedrig... aber meine Hardware ist auch verdammt alt..
Ich hoffe das lässt sich unter einen Hut bringen.
Ich warte gespannt auf eventuelle Vorschläge!
Gruß
SnoX