Neuer sehr sehr günstiger Pc..? :)

Hallo,

also wenn dann den ThinkStation S10, weil bei dem anderen bringt dich die zu schwache Grafikkarte um.
Dein Vorschlaf bei Geizhals war doch nicht so schlecht, aber ich würde keinen Kühler kaufen, da die Box Kühler nicht schlecht sind und du dieses Problem immer noch in ein paar Wochen ändern könntest, falls er dich doch stört.
Es ist auch bei den schon fertigen Geräten ein Generationsuntschied zu den zusammen gestellten Geräten in Hinsicht auf Leistung und deren Stromverbrauch. Das was du jetzt an 30€ mehr ausgibst, hast du an Strom schnell wieder rein wenn du deinen Rechner häufig nutzt. Dies sollte man nicht unterschätzen und ja ich rechne hier nicht nur mit TDP.

Meine persönliche Entscheidung bleibt bei einem selbst zusammen gestellten Gerät, aber ich denke ein fertiges Gerät ist auch nicht schlecht.

Grüße

Hallo hm214

Vielen Dank für deine Einschätzung :)

Das Problem mit meinem "Vorschlaf" (netter Tippfehler übrigens :D ) ist dass er mir halt letztlich doch deutlich übers Budget geht... Ich WILL einfach keine ~350€ ausgeben, sondern viel eher 260...

Aber was du sagst im Bezug auf den Verbrauch stimmt natürlich auch wieder... Zumal ich mit der Thinkstation ja dann auch schon an 300€ kratze und man sich fragen kann ob man dann nicht doch etwas tiefer in die Tasche greift und direkt was komplett neues besorgt...

Ist einfach ne schwierige Entscheidung bei sonem engen Budget... Ich dachte eigentlich es wäre "easy" etwas zu finden was besser ist als mein jetziger Haufen Hardware... aber es gestaltet sich dann doch immer schwieriger als man denkt :)

Gruß
SnoX

Aber dann nimm doch einfach einen Dual-Core und keinen Quadcore...weil dann ist das Budget einfach zu gering.

Ja Vorschlaf ist ein schöner Tippfehler :facepalm:

Edith: Ich komme dann auf 275€ ohne Lüfter. Man müsste dann nur noch die Kombination der Shops wegen Versand finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also angenommen ich würde auf den Quadcore verzichten und stattdessen de A4 nehmen, dann könnte ich den Preis natürlich schlagartig um 50€ senken. Erfüllt das System aber dann immernoch meine Anforderung, besser zu sein als mein jetziges veraltetes System? Gerade mit der schwachen GPU des A4?

Wenn ja könnte ich es ja mal probieren... ich lasse alle komponenten gleich und kaufe einfach nur den A4. Somit hätte ich jetzt erstmal nen neuen PC (endlich) und könnte bei bedarf (und ausreichend Geld) dann einfach das System aufwerten indem ich nen A8 kaufe der ein Quadcore ist, eine höhere Taktung und sogar noch die stärkere GPU besitzt.

Ich hätte also ein günstiges System dass ich zu einem späteren Zeitpunkt durch den Kauf einer einzigen Komponente deutlichst aufwerten könnte... finde die Idee eigentlich sehr sehr gut :)

Ist das System in dieser hypothethischen Konfiguration trotzdem dann (merklich) schneller als mein d915 ?

meine aktuelle Config dann (A6 dann gedanklich durch A4 ersetzen) http://geizhals.at/eu/?cat=WL-211728

Hallo,

also ein Quadcore ist nur dann merklich schneller, wenn die Software das auch sehr gut unterstützt. Dies ist eher weniger der Fall und dann kommt eh noch der Flaschenhals zur HDD. Aber da reden wir dann keineswegs mehr über 300€. Die 300€ sind halt so eine Sache, aber ich denke es ist möglich.
Wie du schon gesagt hast, den Dualcore kannst du einfach gegen ein Quadcore austauschen wenn du wieder flüssiger bist. Die Idee klingt doch super.

Ich denke, dass System wird aber so oder so schneller sein, schon aufgrund des Generationsunterschiedes.

Grüße

Hallo,

für was hast du dich nun entschieden und bist du damit zufrieden?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben