Neuer Energie Manaer (2.42) ist Beautiful!!! (mittlerweile 2.50)

Knacker

New member
Themenstarter
Endlich ist es so weit!

auch unter Vista Aero ist die Grune Anzeige GRUN!!!!

man muss nicht mehr die Fenstern Maximieren damit man da was sieht :thumbsup: endlich sind die gute alte Zeiten wieder zuruck :thumbsup:

und auch im inneren ist es ein bissi verendert worden!

Ganz toll! Bin seeeeeh begeistert!! :thumbup:

PS: schuldigung fur den aufgemachten Thread aber es musste sein.. :rolleyes:

Ach so... mir reichen zwei Optionen. Ich wähle sowieso immer nur zwischen "Niedriger Lüftergeräuschpegel" und ganz selten "Maximale Leistung". Mehr brauche ich eh nicht. Im normalen Office-Betrieb reicht mir ersteres vollkommen aus.

Nur wenn ich mal ein hochauflösendes Flash-Video gucken möchte, benötigt mein T43 die volle Power, damit das Video schön flüssig läuft. Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen noch ein offizieller Win-7-Graka-Treiber von Lenovo oder ATI für die X300 Mobility und dann geht's auch ohne die volle CPU-Leistung. Wäre schön.

Im Moment nutze ich den aktuellen ATI-Treiber für die normale X300, den ich mittels Mobility Modder zum Laufen gebracht habe. Version: 8.593.100.0. Das ist schon viel besser als das, was man über Windows Update bekommen hat. Könnte mir aber vorstellen, dass es eventuell noch etwas besser geht. Zumindest hoffe ich das. Oder ist mit der Mobility X300 Flash im Fullscreen einfach nicht im Energiesparmodus drin, auch nicht unter XP? Weiß das zufällig jemand? Habe dieses System nämlich nie unter XP oder Vista betrieben, sondern vom Start weg mit Windows 7.

dann bleib ich wohl erst mal bei 2.51 bis die 3er version vernünftig läuft.

das gleiche hier mit dem 3.05 auf nem sl 500 untr win 7 x64 rtm....
die 2 profile von win7 akku smybol sind mir zu wenig, aber die fn+f3 funktion muss erstmal herhalten:-(
hoffe ab 22.10 gibs was gescheites von lenovo, dann wollt ich eigentlich neu aufsetzen, denn nen sauberes sys wird sicher besser laufen als das jetztige upgrade vom rc1;-)

Eine Windows-eigene Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln gibt es nicht, oder ? Sonst wäre der Energie-Manager auch überflüssig für mich

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=675674#post675674]Eine Windows-eigene Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln gibt es nicht, oder ? Sonst wäre der Energie-Manager auch überflüssig für mich[/quote]Naja, nicht Windows-eigen, aber das hier hilft dir wahrscheinlich:
http://zabadab.eu/switchablegraphics/

Sieht dann so aus:
swg1.png
swg2.png

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=675674#post675674]Eine Windows-eigene Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln gibt es nicht, oder ? Sonst wäre der Energie-Manager auch überflüssig für mich[/quote]Naja ein großer Vorteil des Energie-Manager ist das einstellen der Schwellenwerte für den Akku.

Das geht mit keinen anderen Programm.

Gruß

Yep einziger Beweggrund für den Power Manager sind die Schwellenwerte für den Akku. Mir wäre ansonsten auch ein Programm, wie oben verlinkt, was nur zum Grafikkarten switchen da ist, viel lieber.

vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, aber scheinbar ist mein Lüfter (beim SL500) mit dem "neuen" Energie Manager 3.05 jetzt deutlich leiser... Kann das hier evtl. jemand bestätigen?

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=674555#post674555][quote='Curlz',index.php?page=Thread&postID=674262#post674262]Am nervigsten ist der Wegfall der Profilauswahl über den Linksklick... über Fn+F3 ist das viel zu umständig[/quote]Dafür benutze ich in Win 7 das bordeigene Systray-Symbol. Ein Linksklick auf die Batterie - bingo! Die Taskleistenanzeige des Energiemanagers habe ich abgeschafft. Das braucht in Win 7 in meinen Augen kein Mensch mehr. Den genauen Akkuladestand erfahre ich auch durch ein Mouseover, den Energiemanager mit all seinen Eigenschaften kann ich via Rechtsklick starten. Zudem funktioniert das alles blitzschnell, ohne die ätzenden Verzögerungen, die der Energie-Manager sonst mit sich bringt.[/quote]ich glaube das win7 eigene werde ich auch mal testen, denn die fehlende linksklick-möglichkeit zum wechseln des schemas ist schon übel.
ein flackern habe ich bei mir noch nicht festgestelllt.

ich komm jetzt etwas durcheinander :) bei der 3.01 geht switchable graphic ja nicht, wie schauts da bei 3.05 aus?

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=677029#post677029]ich komm jetzt etwas durcheinander :) bei der 3.01 geht switchable graphic ja nicht, wie schauts da bei 3.05 aus?[/quote]3.05 wo soll es den geben?
Finde nur 3.01 !

[quote='xcode',index.php?page=Thread&postID=676880#post676880]vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, aber scheinbar ist mein Lüfter (beim SL500) mit dem "neuen" Energie Manager 3.05 jetzt deutlich leiser... Kann das hier evtl. jemand bestätigen?[/quote]

das gleiche hier mit dem 3.05 auf nem sl 500 untr win 7 x64 rtm....
die 2 profile von win7 akku smybol sind mir zu wenig, aber die fn+f3 funktion muss erstmal herhalten:-(
hoffe ab 22.10 gibs was gescheites von lenovo, dann wollt ich eigentlich neu aufsetzen, denn nen sauberes sys wird sicher besser laufen als das jetztige upgrade vom rc1;-)

weil hier was von 3.05 geschrieben wurde, hab auf die schnelle auch nix gefunden

ok dann ist klar, ich bin auch davon ausgegangen dass es den auch für vista gibt

naja hab grad kein Vista zur hand... und extra deswegen installieren will ich es jetzt auch nicht

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=677029#post677029]ich komm jetzt etwas durcheinander :) bei der 3.01 geht switchable graphic ja nicht, wie schauts da bei 3.05 aus?[/quote]
Hat mittlerweile schon jemand mit switchable Grafik die Version 3.05 installiert und kann berichten ob das switchen der Grafikkarte funktioniert?

[quote='Cotton',index.php?page=Thread&postID=689561#post689561][quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=677029#post677029]ich komm jetzt etwas durcheinander :) bei der 3.01 geht switchable graphic ja nicht, wie schauts da bei 3.05 aus?[/quote]
Hat mittlerweile schon jemand mit switchable Grafik die Version 3.05 installiert und kann berichten ob das switchen der Grafikkarte funktioniert?[/quote]funktioniert

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben