Neuer Energie Manaer (2.42) ist Beautiful!!! (mittlerweile 2.50)

Knacker

New member
Themenstarter
Endlich ist es so weit!

auch unter Vista Aero ist die Grune Anzeige GRUN!!!!

man muss nicht mehr die Fenstern Maximieren damit man da was sieht :thumbsup: endlich sind die gute alte Zeiten wieder zuruck :thumbsup:

und auch im inneren ist es ein bissi verendert worden!

Ganz toll! Bin seeeeeh begeistert!! :thumbup:

PS: schuldigung fur den aufgemachten Thread aber es musste sein.. :rolleyes:

Hat jemand noch den EM 2.43 und konnte es mir Uploaden?! Es ware sehr net :whistling:

Hi,

ich hab die Version 2.42 auf meinem T42 am laufen. Kann mir jemand sagen wo ich eine neuere Version runterladen kann?
Hab schon bei Lenovo gekuckt, aber nichts gefunden!

Grüße
Jürgen

Hab gerade mal den neusten Energie-Manager (3.01a) installiert: startet nun deutlich schneller, aber die Akkuanzeige flackert bei mir nun plötzlich auch! Das nervt so sehr, dass ich den gleich wieder runterwerfe!! :thumbdown:

Pro
  • Schneller "da" nach Reboot
  • Start des Programms ebenfalls schneller
Contra
  • Linksklick und Profilauswahl nicht mehr möglich (sehr schade)
  • Leuchteffekt im Hintergrund des Batteriesymbol gewöhnungsbedürftig
Über Verbessungerungen in Sachen Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen.

Lass' mal Filemon.EXE drüberlaufen. Interessant ist die Häufigkeit, mit der der Energiemanager auf die HDD zugreift. Bei meiner Version 1.47 geschieht dies alle 60 Sekunden, weshalb die Festplatte nicht zur Ruhe kommt.

Betriebssystem ist Windows 7, wofür das Tool nicht mehr unterstützt wird. Stattdessen wird man auf eine weitere MS-Seite weitergeleitet, aber da fehlt mir grad die Motivation um nach dem passenden Tool zu suchen ;)

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=672536#post672536]
Linksklick und Profilauswahl nicht mehr möglich (sehr schade)
[/quote]
Sicher? Ist sitze gerade nicht am Thinkpad (mit Vista), aber ich meine dass ich da in den Optionen nur was auf "Erweitert" o.ä. umstellen musste und dann hat auch wieder die Profilauswahl mit Klick auf das Batteriesymbol funktioniert.

Ne, find da nix. Aber was soll'n der Scheiß bitte ? Das Wechseln der Grafikkarten verweigert auch wieder seinen Dienst. Testen die ihre Software eigentlich noch ? :thumbdown:

Warum wird eigentlich über SystemUpdate die Version 2.51 angeboten?

auf der Lenovo Seite gibt es Version 3.01

Bei mir funktioniert das switchen der Grafikkarten nun auch nicht mehr. Wär ich wohl besser beim alten geblieben...
Es bewahrheitet sich mal wieder: "Never touch a running system."

[quote='Borusse12',index.php?page=Thread&postID=673183#post673183]Warum wird eigentlich über SystemUpdate die Version 2.51 angeboten?

auf der Lenovo Seite gibt es Version 3.01 [/quote]

Weil 3.01 nicht funktioniert? :D

Moin,

also bei mir "T42" und "Vista Business 32" läuft die neue Version 3.01 einwandfrei. Bei Linksklick kann man die Profile ändern, bei nem Rechtsklick bekomm ich die ganzen anderen Funktionen.

Gruß
Jürgen

[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=673822#post673822]Aber switchable geht nicht, stimmts? :D :whistling:[/quote]

Mit einem T42 kann das ja nicht gehn....;-)

[quote='jumas',index.php?page=Thread&postID=673818#post673818]Moin,

also bei mir "T42" und "Vista Business 32" läuft die neue Version 3.01 einwandfrei. Bei Linksklick kann man die Profile ändern, bei nem Rechtsklick bekomm ich die ganzen anderen Funktionen.

Gruß
Jürgen[/quote]Bei beim T61 funktioniert auch alles, und vor allem startet er sehr schnell.

Hi,

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=672536#post672536]Pro
Contra
Über Verbessungerungen in Sachen Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen.[/quote]
kann ich für Win7_32 auf meinem T61 leider vollumfänglich bestätigen.

mfg
aces

[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=672536#post672536]Pro
Contra
Über Verbessungerungen in Sachen Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen.[/quote]Dem muss ich leider uneingeschränkt beipflichten. Außerdem flackert die Battiere ein wenig.
Und Switchable Graphics funktioniert natürlich auch nicht mehr, obwohl es da schlimmeres gibt. Die Ati-Karte habe ich noch nie wirklich gebraucht.
Am nervigsten ist der Wegfall der Profilauswahl über den Linksklick... über Fn+F3 ist das viel zu umständig

[quote='Curlz',index.php?page=Thread&postID=674262#post674262]Am nervigsten ist der Wegfall der Profilauswahl über den Linksklick... über Fn+F3 ist das viel zu umständig[/quote]Dafür benutze ich in Win 7 das bordeigene Systray-Symbol. Ein Linksklick auf die Batterie - bingo! Die Taskleistenanzeige des Energiemanagers habe ich abgeschafft. Das braucht in Win 7 in meinen Augen kein Mensch mehr. Den genauen Akkuladestand erfahre ich auch durch ein Mouseover, den Energiemanager mit all seinen Eigenschaften kann ich via Rechtsklick starten. Zudem funktioniert das alles blitzschnell, ohne die ätzenden Verzögerungen, die der Energie-Manager sonst mit sich bringt.

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=674555#post674555]Dafür benutze ich in Win 7 das bordeigene Systray-Symbol. Ein Linksklick auf die Batterie - bingo! Die Taskleistenanzeige des Energiemanagers habe ich abgeschafft. Das braucht in Win 7 in meinen Augen kein Mensch mehr. Den genauen Akkuladestand erfahre ich auch durch ein Mouseover, den Energiemanager mit all seinen Eigenschaften kann ich via Rechtsklick starten. Zudem funktioniert das alles blitzschnell, ohne die ätzenden Verzögerungen, die der Energie-Manager sonst mit sich bringt. [/quote]
Die Idee hatte ich auch schon, bin aber daran gescheitert, dass bei mir im Kontextmenü der Win7-Batterie immer nur 2 Profile direkt anwählbar waren. Wäre sehr dankbar über einen Tipp, wie ich das erweitern kann, denn dann ist der Energiemanager wirklich überflüssig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben