Neuer Energie Manaer (2.42) ist Beautiful!!! (mittlerweile 2.50)

Knacker

New member
Themenstarter
Endlich ist es so weit!

auch unter Vista Aero ist die Grune Anzeige GRUN!!!!

man muss nicht mehr die Fenstern Maximieren damit man da was sieht :thumbsup: endlich sind die gute alte Zeiten wieder zuruck :thumbsup:

und auch im inneren ist es ein bissi verendert worden!

Ganz toll! Bin seeeeeh begeistert!! :thumbup:

PS: schuldigung fur den aufgemachten Thread aber es musste sein.. :rolleyes:

Also jetzt habe ich auf die neue Version updatet und siehe, andere Zustandsanzeige

Anhang anzeigen 16694

Also die gefahlt schon ganz gut nur die grune Balken passt irgendwie nicht ins Akku rein 8|

Und...die anzeige last sich nicht auf Watt Anzeige andern, auch nicht mittel der Registri eintrag (zumindest bei mir)..weis jemand rat?!

Anhänge

• PM.JPG
    PM.JPG
    6,5 KB · Aufrufe: 193
Japp, geht nicht mehr bei der neusten Version (Watt-Anzeige). Bei mir passen die Balken allerdings hinein.

Hi,

bei mir paßt der grüne Balken auch. Und das blöde Tasklisten-Geflackere ist auch wech. Bin bis jetzt zufrieden.

Und das blöde Tasklisten-Geflackere ist auch wech

Was heißt das?

und es ist möglich deswegen das ich die fenstern im Darstelung Einstelungen verkleinert habe (die normale einstelungen sind fur mich zu groß, ich hoffe das es fur X210 WXGA+ auflosung geben wird naturlich mit LED)

Hi knacker,

ich hatte mit der Version 2.43 auch disese Problem. Und das ist jetzt mit der Version 2.50 behoben.

Enerigiemanager UPDATE ist Kundenverarsche!!!

Hab ein R61i. Aber dass ist ja bei vielen änhnlich. Der vorinstallierte Energiemanager hatte noch neben der verbleibenden Akkulaufzeit und der Prozentanzeige auch eine Leistungverbrauchsanzeige in WATT!!
Vor diesen ganzen SINNLOSEN updates lag die angezeigte Verlustleistung bei meinem Thinkpad (bei den geringsten Hardwareeinstellungen und einer geringen Displayhelligkeit (2/15 Balken)) bei 11,6 Watt!
Komisch, warum die Wattanzeige nun "zufällig" nicht mehr verfügbar ist. Wenn man aber den Energiemanager öffnet, dann hat man unter dem Reiter "Akku" eine Anzeige:
Leistung(Watt). Diese zeigt frecherweise einen Verbrauch von 20 Watt an (oder minimal 18W), obwohl die CPU runtergetaktet ist und all das eingestellt ist, was früher zu 11,6 Watt verbrauch führte. Natürlich kann man sich auch keine alte Version des tollen Programms auf Leovoseite mehr downloaden. Echt toll. Deswegen werden die Akkus öfter aufgeladen werden müssen und Lenovo kann davon wieder welche verkaufen, oder man holt sich gleich ein neues TP.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=621716#post621716]Da lobe ich mir meinen Energiemanager 1.47 :D

.[/quote]hast du noch davon die installationsdateien? wäre echt schick, wenn du mir diese schicken könntest.. :P

Nimm doch Deinen ursprünglich vorinstallierten aus C:\SWTOOLS\DRIVERS\PWRMGR.

.

problem: hab zwischendurch mal formatiert..und xp installiert, aber ohne lenvo recovery cd. die treiber habe ich dann alle von der lenovo seite geholt. ganz am anfang habe ich eine wiederherstellungs-dvd erstellt, aber den powermanager da drauf nicht finden können...

RE: Enerigiemanager UPDATE ist Kundenverarsche!!!

[quote='vogel999',index.php?page=Thread&postID=621713#post621713]Diese zeigt frecherweise einen Verbrauch von 20 Watt an (oder minimal 18W), obwohl die CPU runtergetaktet ist und all das eingestellt ist, was früher zu 11,6 Watt verbrauch führte.[/quote]

Wie genau ist/war diese Anzeige denn überhaupt, hat das mal jemand mit einem Strommessgerät überprüft.

RE: Enerigiemanager UPDATE ist Kundenverarsche!!!

[quote='vogel999',index.php?page=Thread&postID=621713#post621713]Hab ein R61i. Aber dass ist ja bei vielen änhnlich. Der vorinstallierte Energiemanager hatte noch neben der verbleibenden Akkulaufzeit und der Prozentanzeige auch eine Leistungverbrauchsanzeige in WATT!!
Vor diesen ganzen SINNLOSEN updates lag die angezeigte Verlustleistung bei meinem Thinkpad (bei den geringsten Hardwareeinstellungen und einer geringen Displayhelligkeit (2/15 Balken)) bei 11,6 Watt!
Komisch, warum die Wattanzeige nun "zufällig" nicht mehr verfügbar ist. Wenn man aber den Energiemanager öffnet, dann hat man unter dem Reiter "Akku" eine Anzeige:
Leistung(Watt). Diese zeigt frecherweise einen Verbrauch von 20 Watt an (oder minimal 18W), obwohl die CPU runtergetaktet ist und all das eingestellt ist, was früher zu 11,6 Watt verbrauch führte. Natürlich kann man sich auch keine alte Version des tollen Programms auf Leovoseite mehr downloaden. Echt toll. Deswegen werden die Akkus öfter aufgeladen werden müssen und Lenovo kann davon wieder welche verkaufen, oder man holt sich gleich ein neues TP.[/quote]

was er anzeigt und was er tatsächlich verbraucht sind zwei unterschiedliche paar Schuhe...

Glaube nicht, dass dadurch der Akku schneller leer läuft :-/

kann ja PM auch ohne Anzeige installieren und laufen lassen

Auch in der Version 2.50 schafft der Energie-Manager es nicht, meinen Akku (im T61, Vista Business) zu rekalibrieren. Nach 25 Sekunden ist der Spaß vorbei und es schaltet wieder auf normalen Netzbetrieb. :rolleyes:

Gruß
Micha

Auch in der Version 2.50 schafft der Energie-Manager es nicht, meinen Akku (im T61, Vista Business) zu rekalibrieren. Nach 25 Sekunden ist der Spaß vorbei und es schaltet wieder auf normalen Netzbetrieb.

Ist nicht was in dem Akku Kapput? Wenn du es in einem anderen TP Probieren kontest ware es toll...so kannst du ausschliessen das es ein SW Fehler ist ;)

Den Energiemanager 1.48 bekommt man noch bei Lenovo regulär zum Download, der ist noch ganz ok.
Siehe hier: Dort wird mitten auf der Seite für Windows 2000 Version 1.48 angepriesen weil neuere dort mangels .net 3.0 nicht laufen.

Die Beobachtung des erhöhten Verbrauchs habe ich auf meinem privaten X61s Spielzeug auch gemacht. Frisch mit Windows XP recovered bekomme ich bei dunklem Display bis zu knapp 8 Watt Verbrauch herunter. Mit allen Updates komme ich nicht tiefer als 11-12 Watt. Wenn ich mal Zeit hab untersuche ich das auch nochmal genauer.

Grüz
Hibbel

Edit: Und ja, die Akkulaufzeit sinkt tatsächlich. Ich hab da mal ein Auge draufgeworfen, Das scheint keine reine Phantomzahl hier zu sein.

Gibt es schon Neuigkeiten, warum der Energiemanager 2.50 mehr Akku frisst? Ist ein Downgrade auf die Version 1.48 die einzige Lösung bisher?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben