Neue Zollvorschriften für kleine Pakete: Rat gibt endgültig grünes Licht - bald 3€ Pauschalzoll für Pakete z.B: aus China?

Noch ein paar weitere Hintergründe:
Danke, das ist sehr interessant.

Ich versuche gerade zu reflektieren, ob die Produkte damals trotz subventionierung überhaupt billiger gewesen sind, da ich damals nicht wirklich viel bestellt hatte.
Ich glaube durch die Bündelung der Massen ist es dann im Grunde genommen schneller und auch günstiger geworden, etwas aus China zu bestellen.

Es ist immer das Gleiche: Posts in den Foren müssen von den Moderatoren kontrolliert und ggfs. aussortiert werden wie die Sendungen vom Zoll...

Vielleicht solltet ihr euch hier auf eine Linksammlung zu dem Thema beschränken, ansonsten werden Einige nicht an sich halten können und ihren Frust rauslassen, über den bösen Staat, China, usw.

Achso - "staatlich geförderte Ramsch-Produktion" = "Lieferkettenoptimierung"? Interessant...
Ramsch-Produktion ist das ja nun Mal nicht. Da waren wir oben doch schon halbwegs einig. Als bestes Beispiel kann hier Anker dienen, die so groß geworden sind und damals wie heute wohl qualitativ zu den besten ihres Bereichs gehören.

Und was China mit ihren eigenen Staatsfinanzen macht 🤷‍♂️ geht uns das wirklich etwas an?
Was durch die Gebühren reduziert wird ist, dass wir das auch noch subventionieren.

Ich sehe eher die Chance, dass es weniger Ramsch wird, nicht jeder wird bei einem 1 oder 2 Euro Produkt eine Rückgabe anfordern, kostet das Ding allerdings 5€ oder mehr, dann wohl schon eher...
Ich mein, wer sich ein "140 Watt GaN Netzteil" mit CE Kennzeichnung und 5 Ladeports für 2€ aus Übersee bestellt ist zwar selbst schuld, aber schon jetzt ist die Rückerstattung z.B. über AliExpress selten ein Problem, weshalb man dort auch nicht mehr im Ansatz so viel Mist findet, wie noch vor 1-2 Jahren oder noch früher.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben