Neue X201 werden am 23.02 angekündigt

wing86

New member
Themenstarter
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auf folgendes Forum aufmerksam geworden:

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=972

Dort geht es um die neuen Notebooks der ubook-Aktion fürs Sommersemester 2010 (leider nur für Studis aus Austria :cursing: ...). Liest sich ganz interessant...
Auf Seite 13 heißt es von dem verantwortlichen Lenovo Mitarbeiter:
Die offizielle Ankündigung der X201 wird der 23.2.sein
Keine Ahnung wie verlässlich das ist, aber noch folgende Hinweise zur Konfiguration:

LED Display, Touchpad, neue Intel CPUs, längere Laufzeit

Im richtigen Leben verprügle ich sogar Leute!11111einself

Nee mal im Ernst, ist ne Berufskrankheit. :S

ITler? Soll vorkommen ;)

Ich bin auch nicht gerade fürs Touchpad und gehe einfach mal davon aus, dass das Tablet nicht damit bestückt wird.
Viel schlimmer finde ich ja die News, dass es keine neuen Anschlüsse am X201T geben wird und dies bis zum X210T verschoben wird. :(

Wenn das Gehäuse das gleiche ist, wie das des X200 kann man doch den Palmrest einfach austauschen oder?

Die mangelnde Stabilität durch das Touchpad wirkt sich nicht nur auf die Handballenblage aus, sondern auf das ganze Gerät... man stelle sich z.B. das übliche Flexing-Szenario vor: Das Gerät wird an einer der vorderen Ecken angehoben. Mit einem stabileren Palmrest kann sich auch der Rest vom Gehäuse dabei weniger verwinden...

Mich stört am Touchpad neben der Stabilität auch noch, dass:

-die Handballenablage dadurch ungemütlicher wird
-die Handballenablage vermutlich irgendwann vergrößert wird (die Touchpads müssen ja wie bei Apple riesig groß sein)
-die Handballenablage als Ersatzteil dadurch wesentlich teurer wird (beim SL500 habe ich dafür fast 100€ gezahlt... vermutlich eben wegen Touchpad und Fingerprintreader)

Für Leute, die das Touchpad nicht benutzen, ist es NICHT egal, dass eins verbaut wird. Es gibt nämlich auch Nachteile, die sich eben nicht einfach abschalten lassen...

Tablet: Preis ohne Betriebssystem: € 1.260,- Wow, das ist mal ein Wort :) Ob es sowas in Dtl. auch geben wird?
Aber: Keine SSD, keine Webcam wie ich sehen kann...

ich kann mir nicht Vorstellen das die neuen X201Ts günstiger werden als die jetzigen X200Ts im Studentenprogramm (1560,-). Das passt nicht.

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=780513#post780513]ich kann mir nicht Vorstellen das die neuen X201Ts günstiger werden als die jetzigen X200Ts im Studentenprogramm (1560,-). Das passt nicht.[/quote]

Es handelt sich auch um kein Angebot aus Lenovos Studentenprogramm.

Aber auch bei den neuen u-book Modellen sieht man doch schon wieder so eine komische Modell-Politik.

Warum zur Hölle gibt es für das x201s keine Webcam und absolut KEIN WWAN?!?!?
Ich vesteh das nicht. Da muss ich mir dann also ein 400 g schweres x201 holen um wirklich mobil zu sein, das macht doch keinen Sinn....

Und der Sinn eines Touch Pads in nem x-Modell erschließt sich mir absolut mal gar nicht.
Ich erkenn da nur Nachteile.

Das es für die X201s kein WWAN geben soll, kann ich auf den US Seiten von Lenovo nicht erkennen. Im Gegenteil, da ist bei "Industry-leading connectivity options including 802.11n MIMO Wi-Fi and Wireless WAN " jetzt der Haken für "all models" gesetzt.

Siehe http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...4ECB9ADAD8E72CF6FD61&tabname=Compare#tabstart

Keine Kamera ist klar (und schade), da hier anscheinend nur das WXGA+ Display verbaut wird. Allerdings wird in o.g. Übersicht auch bein X200s die Kamera als nicht verfügbar angezeigt und das stimmt ja wohl nicht so ganz. Also vielleicht gibt's auch da noch Hoffnung, daß es das X201s auch mit WXGA Display und Kamera gibt...

wenn ich das richtig sehe sind die Angebotenen U-Book Modelle doch auch nur ausgewählte Geräte. Das heißt ja das es im regulären Handel durchaus Modelle mit WWAN und Webcam geben kann.
Die jetzigen Modelle der Studentenprogramme spiegeln ja ebenfalls nur einen geringen Teil der tatsächlich verfügbaren Modelle wieder.

Und ich glaube nicht dass die Angaben bei Ubook fehlerfrei oder vollständig sind.

Also ich hab da ein Excel-Sheet, in dem sämtliche Geräte (x201/s/t) aufgelistet, die für Europa vorgsehen sind, allerdings ist da nicht vermerkt, wann genau die Geräte kommen werden und auch nicht, welche davon in Deutschland kommen werden.

In aller Kürze sieht das so aus:
X201s - nur WXGA+ (kein WXGA) LED ohne WWAN und ohne Kamera
X201 - nur WXGA (kein WXGA+) LED teilw. mit, teilw. ohne WWAN und Kamera
X201t - nur WXGA (kein WXGA+) LED, teilw. outdoor LED (400nits), teilw. Multitouch, teilw. WWAN enabled, teilw. nur WWAN ready
von insgesamt 98 aufgelisteten Modellen haben nur 8 Konfigurationen kein Touchpad.
Ansonsten reicht die HDD Ausstattung von 80GB SSD bis 128GB SSD und von 160GB bis 320GB HDD (5400-7200rpm)

Und Falls nun jemand sagt, bei ubook gibts das aber auch anders: Ja, freilich, die konfigurieren ja auch selbst. Das was ich aufgelistet habe sind die "offiziellen" Configs.

Edit: bei den Anschlüssen ändert sich ... - richtig - NIX

bleibt zu hoffen, dass weitere Varianten noch nachgereicht werden; beim X200 gabs LED mit WXGA ja auch relativ spät

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=788358#post788358]teilw. Multitouch[/quote]

Hoppla. Nicht alle Modelle?

laut den mir vorliegenden Konfigs nein, wobei Multitouch hier ausschließlich aufs Display bezogen ist (das bringt manch einer gerne mal durcheinander, also MT am Display oder am Touchpad)

Gibt es schon Infos, ob das X201(ohne t und s) WXGA mit IPS/Outdoordisplay ohne MT in Deutschland erhältlich sein wird?
Habe leider als Normalsterblicher kein Excel-Sheet, wo ich nachsehen kann...

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=788541#post788541]Gibt es schon Infos, ob das X201(ohne t und s) WXGA mit IPS/Outdoordisplay ohne MT in Deutschland erhältlich sein wird?
Habe leider als Normalsterblicher kein Excel-Sheet, wo ich nachsehen kann...[/quote]Nope, Outdoor und/oder MT gibts nur beim Tablet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben