Neue X201 werden am 23.02 angekündigt

wing86

New member
Themenstarter
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auf folgendes Forum aufmerksam geworden:

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=972

Dort geht es um die neuen Notebooks der ubook-Aktion fürs Sommersemester 2010 (leider nur für Studis aus Austria :cursing: ...). Liest sich ganz interessant...
Auf Seite 13 heißt es von dem verantwortlichen Lenovo Mitarbeiter:
Die offizielle Ankündigung der X201 wird der 23.2.sein
Keine Ahnung wie verlässlich das ist, aber noch folgende Hinweise zur Konfiguration:

LED Display, Touchpad, neue Intel CPUs, längere Laufzeit

Also ich find die Optik mit dem Touch Pad einfach nur "bescheiden", sorry.
Kann dem absolut nichts abgewinnen.....

uBook Forum[/url]

Also wenn das X201 mit Touchpad kommt, wie gerade auf uBook von Manfred bestätigt! würde das alles, was du da sagst, wiederlegen!
Nunja, eine Bezel-Änderung ist ja nicht unbedingt eine Gehäuseänderung. Unter Gehäuseänderung versteht man ja nicht nur das, was man sieht, sondern auch das was darunter liegt. Und ein Touchpad bedarf mit Sicherheit keiner grundlegenden Designänderung.

Ich will besagtem "Manfred" auch nicht zu nahe treten, aber was er da von L510 und SL501 schreibt, ich weiß ja nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was die Österreicher im ubook-Bereich so alles treiben. Fakt ist, dass es derzeit weder zum L510 noch zum SL501 konkrete Daten gibt.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=767735#post767735]Fakt ist, dass es derzeit weder zum L510 noch zum SL501 konkrete Daten gibt.[/quote]Das euch diese Informationen nicht zur Verfügung stehen bedeutet nicht das andere darauf keinen Zugriff haben.

Was ich immer wieder beobachte ist, daß Touchpad Leute sobald sie einen sicheren Hafen, sprich Tisch anlaufen sofort eine externe Maus anschließen. Ich besitze mein x200s jetzt 3 Wochen (vorher x31 4 Jahre) und benutze es jeden Tag mehrere Stunden. Bis jetzt hat mein USB Anschluß noch keine Maus gesehen, will sagen der Lenovo Trackpoint ist die genialste Erfindung die es auf dem Notebook Sektor je gab. Ich vergöttere die x200er Serie gerade deshalb, weil sie keinen beschissenen (Verzeihung) Touchpad benutzt. Sollte sich das zukünftig ändern weine ich bitterlich und kaufe kein Lenovo mehr, weil zu diesem Preis bekomme ich genug andere Laptops mit Touchpad.

[quote='rarofu66',index.php?page=Thread&postID=767758#post767758]will sagen der Lenovo Trackpoint ist die genialste Erfindung die es auf dem Notebook Sektor je gab.[/quote]Von Lenovo ist der Trackpoint nicht. :whistling:

[quote='rarofu66',index.php?page=Thread&postID=767758#post767758]... der Lenovo Trackpoint ist die genialste Erfindung die es auf dem Notebook Sektor je gab. Ich vergöttere die x200er Serie gerade deshalb, weil sie keinen beschissenen (Verzeihung) Touchpad benutzt. Sollte sich das zukünftig ändern weine ich bitterlich und kaufe kein Lenovo mehr, weil zu diesem Preis bekomme ich genug andere Laptops mit Touchpad.[/quote]Macht rein logisch betrachtet aber keinen Sinn, oder? Der Trackpoint wird dafür ja nicht aufgegeben?

(etwas) OT: Bin mal gespannt ob wir von Lenovo auch einmal ein "Next-Big-Thing"-Slate sehen. So in etwa: http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:700T :D (1992!)

We have absolutely no idea on ThinkPad X201specification as yet. Lenovo is being very tight lipped about processor options. What we can tell you is that a ThinkPad X201 Tablet was seen on the Intel stand at CES with an i7 ULV Processor, and yes, it does have a Touchpad!
read more...
............................
[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=767735#post767735]Ich will besagtem "Manfred" auch nicht zu nahe treten, aber was er da von L510 und SL501 schreibt, ich weiß ja nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was die Österreicher im ubook-Bereich so alles treiben. Fakt ist, dass es derzeit weder zum L510 noch zum SL501 konkrete Daten gibt. [/quote]
Ich habe überlegt ob ich dir wegen dieser Peinlichkeit verbal eine zitiere aber ich seh die PN von Hajo bereits in meinem Postfach.

Grüße aus Österreich!
Audrey

[quote='Lars111',index.php?page=Thread&postID=766238#post766238]Ich lese aus dem ubook Forumthread nirgendwo eine Bestätigung, dass es mit Touchpad kommt.[/quote]

Ich hab' dort nachgefragt, ob denn das x201 ein Trackpad haben wird und er meinte daraufhin, dass sie's Touchpad nennen (gefolgt von einem unschuldig pfeifendem Smiley). Also ich denke mal, Manfred darf im Moment einfach nicht konkreter werden...

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass das x201 ein Mauspad haben wird (siehe auch div. geleakte Fotos im Internet, die angeblich ein x201 zeigen). Ich find das wirklich unnötig, ja sogar bedauerlich. Andererseits sehe ich nicht wirklich Alternativen zum x201. Egal, ich lass' mich jetzt einfach mal überraschen, was im kommenden Ubook-Verkaufsfenster alles angeboten wird.

Beim Projekt Neptun der ETH Zürich gibt es schon Spezifikationen des X201! :thumbsup:
Touchpad wird bestätigt, USB 3.0 gibts nicht...
Siehe hier: Projekt Neptun

Was lese ich da? Kein Displayport, kein eSATA? Alles bleibt bleim Alten? :(

Naja, Änderungen an Gehäuse und Anschlüssen wirds halt erst beim X210 geben...wobei zumindest ein USB/eSATA-Kombostecker cool gewesen wäre. :S

ich versteh die Politik von Lenovo schon lange nicht mehr!!!!
X2 mit Touchpad? :thumbdown:

Auf den oben geposteten Links, diesen KLICK. Ist doch gar kein Touchpad zu sehen. Oder ist das kein Bild von einem X201???

Hätten die lieber mal eSATA als nen Touchpad gemacht.... naja ändern kann man ja eh nichts dran.

Gruß
Jetronic

[quote='zwerg77',index.php?page=Thread&postID=775577#post775577]Naja, Änderungen an Gehäuse und Anschlüssen wirds halt erst beim X210 geben...wobei zumindest ein USB/eSATA-Kombostecker cool gewesen wäre. :S[/quote]

Dann wird's wohl auch kein Touchpad geben? Oder ist das keine Änderung am Gehäuse? Ich krieg Angst :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben