Neue X201 werden am 23.02 angekündigt

wing86

New member
Themenstarter
Bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auf folgendes Forum aufmerksam geworden:

https://forum.ubook.at/index.php?page=Thread&threadID=972

Dort geht es um die neuen Notebooks der ubook-Aktion fürs Sommersemester 2010 (leider nur für Studis aus Austria :cursing: ...). Liest sich ganz interessant...
Auf Seite 13 heißt es von dem verantwortlichen Lenovo Mitarbeiter:
Die offizielle Ankündigung der X201 wird der 23.2.sein
Keine Ahnung wie verlässlich das ist, aber noch folgende Hinweise zur Konfiguration:

LED Display, Touchpad, neue Intel CPUs, längere Laufzeit

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=760573#post760573]Ich interessiere mich für ein X201t. Kann mir die *.zip-Datei vielleicht jemand zukoommen lassen? [/quote]

Lass mir mal deine E-Mail zukommen...

kan nmir jemand das package auch mal zukommen lassen?
Bitte eine PN an mich schicken, dann geben ich meine Mailadresse raus.

Viele Grüße

Christoff

[quote='Christoff',index.php?page=Thread&postID=762401#post762401]Bitte eine PN an mich schicken, dann geben ich meine Mailadresse raus.[/quote]

Hab Dir schon auf deine PN geantwortet.
Rest dann da.

Greetz

Aussage von Dominik[/url] im neptun.ch Forum klingt logisch:
Das X210 wir es nicht so bald geben. War zwar bei Lenovo geplant, wurde aber zurueck gestellt.
D. h., das Gehaeuse bleibt gleich, wie beim Vorgaengermodell
(Aenderung bei der dritten Stelle in der Modellbezeichnung heisst "nur" interne Umbauten, zweite Stelle heisst auch neues Gehaeuse).
Dies bedeutet, dass das X201 die gleichen Anschluesse hat, wie das X200,
waehrend z. B. das T410 im Vergleich zum T400 diverse zusaetzliche Bohrungen und auch einen neuen Dockinganschluss hat.

Wenn das stimmt, heisst das für mich:
Alle Schwachstellen werden vom X200 mit übernommen:
  • nicht Dock Serie 3 tauglich
  • kein HDMI/DVI
  • kein eSATA
  • kein SPDIF
  • keine IPS-Panels
  • keine Gewichtänderung
  • wieder nur !!!einen!!! Lautsprecher (ausser X201t)

Hoffentlich werden wir positiv überrascht... :whistling:

EDIT: Recovery Disks für X201/X201s gibt es schon bei thinkpadrecoverycds.com :D

Gibt es denn auch schon eine Übersicht, wie die X201er dann von den Komponenten (CPU, RAM, Display, usw.) aussehen?
Habe ja die Hoffnung, dass die eins mit WXGA+ Aufösung und integriertem UMTS rausbringen...

Änderungen der letzten Ziffer schliessen Schnittstellenänderungen nicht aus:
X300 hat keinen Displayport, X301 schon.
T42 hat zwei mal Cardbus, T43 je einmal Cardbus und Expresscard.
X60 hat Infrarot, X61 nicht.

Etwas anderes als TN Displays wäre bei einem nicht-Tablet eine riesige Überraschung. Doch auch da gilt: T41 gab es nur mit TN, T42 auch mit IPS.

Um das Thema X201/X210 nochmal aufzugreifen. Das nächste Update der 12" X-Serie wird jedenfalls X201 heißen. Wie ich in einem anderen Thread schon einmal erklärt habe ist die Namensgebung wie folgt begründet. Ändert sich bei einem Serien-Update auch das äußere Erscheinungsbild, so wir die 2. Stelle der Bezeichnung geändert, also aus X200 würde X210. Ändert sich nur das Innenleben, das Äußere bleibt gleich, dann wird nur die 3. Stelle geändert. Also aus X200 wird X201. Und genau so wird es bei dem nächsten X2XX Upgrade sein. Aus X200 wird X201 wie damals bei X300 und X301. Und diese Aussagen habe ich aus seeehr verlässlicher Quelle :-)

das bedeutet auch das die verfügbaren Displays für das X201t die selben sein werden wir für das x200t? ...

Nunja, der Formfaktor wird freilich beibehalten, aber ob die Panels dann die gleichen sind, das hat ja nichts mit dem Gehäuse zu tun.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=765404#post765404]Also wenn das X201 mit Touchpad kommt, wie gerade auf uBook von Manfred bestätigt![/quote]Oh, oh. Gleich geht's hier rund! :D.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=765404#post765404]Also wenn das X201 mit Touchpad kommt...[/quote]

...dann will ich keins haben..... :thumbdown:

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=765409#post765409]Oh, oh. Gleich geht's hier rund! :D. [/quote]
:P

Huhu,
schaut euch mal euer x200 an und überlegt eich mal was das für ein mininininiiii Touchpad sein könnte...

also ich denke die Mehrheit hier könnte da auch gut drauf verzichten...

Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt wie das / die neuen so werden...

LG Marcel

[quote='marcel_r1',index.php?page=Thread&postID=765582#post765582]schaut euch mal euer x200 an und überlegt eich mal was das für ein mininininiiii Touchpad sein könnte...

also ich denke die Mehrheit hier könnte da auch gut drauf verzichten...
[/quote]

Ganz meine Meinung.
Ich vermisse zu keiner Sekunde ein Touchpad in meinem TP....

Ich lese aus dem ubook Forumthread nirgendwo eine Bestätigung, dass es mit Touchpad kommt.

Ich auch nicht.
Warten wir mal ab, ob da noch was "Offizielles" kommt...

Öhm... TP deaktivieren und Bezel ohne TP kaufen - hoffentlich wird es solche geben ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben