Neue ThinkPads: X220, T420,T420s, T520 etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Exciter1990

Danke Dir für den Hinweis. Die Excel-Datei hatte ich auch schon gefunden gehabt. Da waren allerdings zum Einen bei der Erstellung unbrauchbare Zellenformate verwendet worden, so dass Informationen verloren sind und zum Anderen sind darin nur die US-amerikanischen Daten (z. B. Modellbezeichnungen).

Außer Du meintest jetzt eine andere Excel-Datei als ich.

Ich war bei notebook.de. Da ist im Ausstellungsraum u. a. das T420 (mit HD+) zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich schon welche Art von Expresscards in den neuen Thinkpads verbaut ist? Konnte nur rausfinden, dass im w520 Expresscard 2.0 vorhanden ist.
 
wie in einem anderen Thema schon geschrieben:

Da war ich heute bei einem Laden, indem man sich "EIG" die neuen Modelle angucken können sollte allerdings sind diese noch nicht da. Laut aussage der Mitarbeiter hat Lenovo für Deutschland viel zu wenig Modelle bereitgestellt, zur Zeit ist also noch eine Notebookknappheit.
 
Auch bei den X220 gibt es einen Lieferengpass...Und auf ein L520 mit ATi warte ich immer noch.
 
Auch mein T420s, das ursprünglich ab 5.5. geliefert werden sollte (damals hieß es sogar "wahrscheinlich früher") wird jetzt wohl erst ab 12.5. geliefert. :(
 
Jetzt denke ich, dass das X220 mit Premium-Display (IPS-Panel) wohl attraktiver zu sein scheint.

Nun möchte ich eine Frage an Euch richten: kann mir jemand sagen, wo man eine aktuelle Übersicht über die verschiedenen Ausführungen des X220 finden kann, um herauszukriegen, wie die exakte Modellbezeichnung zum Bestellen lautet für die Ausstattung, die ich gerne hätte?

Bislang habe ich nur eine tabook-Liste (Versions-Nr. 396) finden können mit den US-amerikanischen Modellbezeichnungen, aber die hilft mir anscheinend für den deutschen Markt nicht weiter.

Mein Ausstattungswunschliste ist:
- Premium Display (also IPS): außer Ihr ratet mir davon ab
- USB 3.0
- Webcam (720p)
- Bluetooth
- WWAN (HSPA)
- 4 GB x 1 (statt 2 GB x 2)

Tja, ein X220 mit IPS, USB3.0, WWAN etc. hätte ich auch gerne - das wird es aber (erstmal) nicht geben.

Alle IPS-Display-Modelle werden nur USB2.0 haben und nur optional WWAN. Leider gibt es die IPS Varianten auch nur mit i5 Prozessor :(
 
auch bei mir gibts es verzögerungen:

vom erstgenannten termin am 14.04 auf 27.04 und jetzt 10.05.

"geteiltes leid ist halbes leid!"

und

"geduld ist wie der sonnenschein , macht saure frucht zu süßem wein."

trotzdem bin ich irgendwie sauer. :eek:
 
Nicht nur im Vergleich zum T61... gerade wegen EFI bootet das System deutlich schneller als mein alten T410s.
17s zu 26s (beide mit SSD).

Schon allein am Bios hängt das T410s gut 5s.
 
mein t420s ist gerade angekommen (mit englischem win 7 64). vielleicht habe ich heute noch die zeit einen genaueren blick darauf zu werfen und etwas dazu zu schreiben.

auf den ersten blick bin ich ganz zufrieden. das t420s ist echt superleicht und die verarbeitung ist auch gut. was aber gleich die freude etwas schmälert (wenn man das zuläßt) ist:
1. das schmale 16:9 display und der breite rahmen drumherum. hier wäre deutlich mehr möglich gewesen. ein 14" display in einem 15" rahmen ist nicht sehr stylish und erinnert mich permanent daran, was eigentlich möglich gewesen wäre. es mag leute geben , die soetwas nicht negativ wahrnehmen, mir tut das im herzen weh. ;)
2. das zweite ist die beim anschlagen extrem laute spacetaste, welche einen sehr minderwertigen eindruck bei mir hinterläßt.
3. das display ist gut. in einem hellen raum mit sonnenlicht von der seite (nicht direkt aufs display) habe ich im gegesatz zu den spiegelnden displays ein klares homogenes bild.
die blickwinkelstabilität beurteile ich als mittelmäßig, genauso wie kontrast und helligkeit bei werkseinstellungen.

ich bin trotzdem froh, mir kein macbook air gekauft zu haben!

ambilavent
 
das mit der spacetaste ist pech, denn es kommt darauf an, welches tastaturmodell genau in deinem gerät steckt. ich hab hier 2 tastaturen fürs t400s, also baugleich zu deiner tastatur, von denen eine einen sehr knackigen druckpunkt hat und vergleichsweise leise ist, und eine mit weicherem druckpunkt und klapperigen tasten. erstere müsste eine nmb sein und die andere eine alps oder chicony. die nmbs sind die beliebteren. im direkten vergleich ist der unterschied sehr deutlich spürbar.
 
soso, bei einem so teuren gerät muß ich glück haben, dass ich eine gute tastatur bekomme? klasse.
kann es sein, dass man bei den studentenversionen die schlechteren tastaturen verbaut? ich finde meine nicht besonders gut. von schreibgefühl und vom tastenanschlag her ist diese nicht besser als die meines alten dell mx4400. die klappernde leertaste nervt extrem, vielleicht kann man das ja irgendwie manuell beheben, indem man einen klebestreifen anbringt.

ambilavent
 
schlecht finde ich die nicht gerade, aber die andere ist angenehmer um schreiben, wobei beide auf hohem niveau liegen. da kommen längst nicht alle hersteller halbwegs ran. mein t400s ist auch ein studenten-modell und hat eine knackige tastatur gehabt. die uk-tastatur, die ich kürzlich eingebaut hab, ist leider eine andere. egal, kann ich mit leben, muss mir aber wohl angewöhnen, nicht so doll auf die leertaste zu hämmern :D

edit:
wenns dich zu sehr stört, kannst du die tastatur problemlos austauschen...
 
Eigentlich platze ich ja fast schon vor Vorfreude, mir ein W520 zu bestellen. Aber wenn ich das alles lese - Akku kläppert und wackelt, Tastatur mit Pech minderwertig - und das alles bei über 2000€, da spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken mir das neue Dell 4600 anzuschauen. Rein von den Bildern her sieht das aber leider auch nicht sonderlich solide aus...
 
Naja, der Akku wackelt bei vielen Thinkpads ein wenig, also könnte man das fast "Normalzustand" nennen. Die Tastaturen sind nicht minderwertig, sondern sie unterscheiden sich in Tippgefühl und Anschlag der einzelnen Tasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben